Profilbild von Homelandbook

Homelandbook

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Homelandbook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Homelandbook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2020

Eine Liebesgeschichte mit Gänsehaur Momenten

Midnightsong. Es begann in New York
0

Inhalt/Klappentext:
Romantisch und berührend – eine Geschichte wie ein guter Lovesong, der noch lange nachklingt!

Die 18-jährige Lynn träumt eigentlich von einem Studium in New York, nicht von Rockstars. ...

Inhalt/Klappentext:
Romantisch und berührend – eine Geschichte wie ein guter Lovesong, der noch lange nachklingt!

Die 18-jährige Lynn träumt eigentlich von einem Studium in New York, nicht von Rockstars. Bis sie die derzeit beliebteste Band des Landes unverhofft vor einer Horde kreischender Fans rettet – und bei Frontman Ryle mit dem zerzausten Haar und den dunkelblauen Augen selbst ganz weiche Knie bekommt. Von Star-Allüren keine Spur, stattdessen sprüht er vor Charme und zeigt aufrichtiges Interesse an Lynn. Trotzdem versucht sie mit aller Macht ihr Herz zu schützen und wird dabei auf eine harte Probe gestellt.

Quelle: www.carlsen.de

Cover:
Das Cover ist in pastellfarben gehalten, man erkennt ein Liebespaar im Hintergrund. Außerdem erkennt man durch die verschiedenen Oberflächen, die Saiten einer Gitarre. Das Cover ist einfach wunderschön und im Bücherregal ein richtiger Hingucker.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll! Sie schreibt sehr angenehm und schafft es, dass man sich mit der Protagonistin verbunden fühlt. Emotionen prasseln bedingungslos auf einen ein. Gänsehaut Momente und Tränen in den Augen sind vorprogrammiert, da man sich am Ende selbst wie die Protagonistin fühlt.

Fazit/Meinung:
Ich habe zuvor noch nichts von der Autorin gelesen und so eine Rockstar- Story hatte ich ebenfalls noch nicht gelesen. Somit war das ein ganz neues Abenteuer für mich. Bereits in den ersten Seiten konnte ich mich komplett in die Protagonistin “Lynn” hineinversetzten. Man wird von der Geschichte direkt in seinen Bann gezogen, denn bereits nach ein paar Seiten wird das Leben der Protagonistin völlig aufgewühlt. Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil, einem das Gefühl zu geben, als wäre man ein Teil der Story. Man fiebert mit Lynn mit und wünscht sich, dass sie es schafft den Rockstar Ryle für sich zu gewinnen. Jedoch stehen der Liebe einige Hindernisse im weg und man fragt sich, ob sie es am Ende schaffen, diese zu überwinden.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Gänsehaut und Tränen in den Augen sind vorprogrammiert und das hatte ich bei einem Buch lange nicht mehr!!

5+ von 5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2019

Wundervoll!

Kissing Lessons
0

Inhalt/Klappentext:
Küssen sollte einfach sein. Jeder tut es. Es ist nicht viel dabei. Aber Stella kommt sich jedes Mal vor wie ein Hai, dem gerade ein paar Pilotfischchen die Zähne reinigen. Und das ist ...

Inhalt/Klappentext:
Küssen sollte einfach sein. Jeder tut es. Es ist nicht viel dabei. Aber Stella kommt sich jedes Mal vor wie ein Hai, dem gerade ein paar Pilotfischchen die Zähne reinigen. Und das ist nicht schön, weder für sie noch für den Mann. Sie hat die Sache mit der Liebe schon beinahe aufgegeben – als Asperger-Autistin mag sie ohnehin nichts, was ihre Routine stört –, doch dann bringt ein dahingesagter Satz sie ins Grübeln: Übung macht den Meister. Stimmt das? Braucht sie einfach mehr Erfahrung? Und wenn ja, wer bringt einem das Küssen bei – und mehr? Vermutlich ein Profi, ein Escort. Wie Michael Phan. Auch wenn der eine ganz eigene Vorstellung von ihrem Unterricht hat …
Cover:
Das Cover ist einfach ein Traum. Es ist relativ schliche gehalten. Der Hintergrund ist gräulich und der Rand ist mit Blumen verziert. Der Titel ist in einem glänzenden Pink gehalten. Es ist ein Traum in jedem Bücherregal.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich von Beginn an begeistert. Man konnte sich sofort in die Protagonisten Stella und Micheal hineinversetzen. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin war man sofort Teil der Handlung.

Fazit/Meinung:
Das Buch hat mich durch die etwas andere Story von Beginn an sehr angesprochen. Hier wird man außerdem mit der Krankheit Asperger-Autismus konfrontiert. Mir persönlich gefällt es sehr gut, dass dieses Thema mal aufgegriffen wird und ist somit mal eine komplett andere Story. Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen. Die Story ist vom Thema her etwas anders, aber durch etwas Witz und Charme wurde die Story abgerundet. Ich bin nach Band 1 ein absoluter Fan geworden und freue mich schon, wenn es mit der Trilogie weitergeht.

5 von 5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2019

Wieder mal ein Meisterwerk

Am dunkelsten Tag
1

Inhalt/Klappentext:
Es ist ein ganz normaler Abend in einem Einkaufszentrum in Portland, Maine. Drei Teenager warten darauf, dass der Kinofilm anfängt. Ein junger Mann flirtet mit dem Mädchen, das die ...

Inhalt/Klappentext:
Es ist ein ganz normaler Abend in einem Einkaufszentrum in Portland, Maine. Drei Teenager warten darauf, dass der Kinofilm anfängt. Ein junger Mann flirtet mit dem Mädchen, das die Sonnenbrillen verkauft. Mütter und Kinder kaufen zusammen ein. Doch dann fallen die Schüsse. Officer Essie McVee ist zufällig am Tatort, und sie handelt sofort: In nur acht Minuten überwältigen McVee und ihre Kollegen die Täter, für viele der Besucher ist das jedoch zu spät. Und während die Überlebenden langsam ihr Leben wieder aufbauen, müssen sie erfahren, dass ein weiterer Verschwörer nur darauf wartet, seine Mission zu beenden …

Cover:
Das Cover ist wiedermal ein absoluter Traum, wie alle Romane der Autorin. Man erkennt ein Haus, dass direkt am Meer steht. Der Himmel ist dunkel zugezogen und beschreibt schon den Inhalt des Romanes. Eine düstere und spannende Story.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und einfach zu lesen. Die Spannung wird langsam gesteigert, bis sie ihren Höhepunkt erreicht. Ihre Bücher kann man einfach nicht aus der Hand legen.

Fazit/Meinung:
Wieder einmal hat sich Nora Roberts selbst übertroffen. Ein wundervoller Roman mit einer herzzerreißenden und absolut spannender Story. Man fiebert die ganze Zeit lang mit. Die Story ist teilweise sehr heftig, aber das macht das Buch umso spannender. Ich bin einfach ein absoluter Fan der Autorin und somit kann ich euch dieses Buch auch empfehlen!!

5+ von 5 ⭐

Veröffentlicht am 12.11.2019

Unfassbar spannend...

Der Kinderflüsterer
0

Inhalt/Klappentext:
Nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau will Tom Kennedy mit seinem kleinen Sohn Jake neu anfangen. Ein neuer Start, ein neues Haus, eine neue Stadt – Featherbank. Doch der beschauliche ...

Inhalt/Klappentext:
Nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau will Tom Kennedy mit seinem kleinen Sohn Jake neu anfangen. Ein neuer Start, ein neues Haus, eine neue Stadt – Featherbank. Doch der beschauliche Ort hat eine düstere Vergangenheit. Vor zwanzig Jahren wurden in Featherbank fünf Kinder entführt und getötet. Der Mörder wurde unter dem Namen »Kinderflüsterer« bekannt und schließlich gefasst.

Die alten Geschichten interessieren Tom und Jake nicht. Als jedoch ein kleiner Junge verschwindet, machen Gerüchte die Runde, dass der Täter von damals einen Komplizen gehabt habe. Und Jake beginnt, sich merkwürdig zu benehmen. Er sagt, er höre ein Flüstern an seinem Fenster …

Cover:
Das Cover versprüht direkt etwas mysteriöses und mach Lust, dass Buch zu lesen. Es passt perfekt zum Inhalt und ist nebenbei ein richtiger Hingucker!

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm, was den Vorteil hat, dass man die Möglichkeit hat, sofort Teil der Geschichte zu sein. Die Spannung wird ab der ersten Seite aufgebaut, was mich positiv überrascht hat. Diese Spannung lässt mit keiner Seite nach, sondern nimmt zu. Ich war absolut begeistert von seinem Schreibstil!

Fazit/Meinung:
Dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten des Jahres! Der Aufkleber auf dem Buch “Der Bestseller des Jahres. Vergessen Sie alles andere” sagt schon alles zu diesem Buch aus. Es war der absolute Wahnsinn. Mich hat ein Buch lange nicht mehr so gefesselt wie dieses. Der Hauptcharakter ist eine sehr interessante Person, die das Buch umso spannender gestaltet. Wenn ihr auf der suche nach einem Buch seit, dass euch Gänsehaut beschert, kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen!!

5+ von 5 ⭐

Veröffentlicht am 25.10.2019

Großartig!

Das Verschwinden der Stephanie Mailer
0

Inhalt:
Es ist der 30. Juli 1994 in Orphea, ein warmer Sommerabend an der amerikanischen Ostküste: An diesem Tag wird der Badeort durch ein schreckliches Verbrechen erschüttert, denn in einem Mehrfachmord ...

Inhalt:
Es ist der 30. Juli 1994 in Orphea, ein warmer Sommerabend an der amerikanischen Ostküste: An diesem Tag wird der Badeort durch ein schreckliches Verbrechen erschüttert, denn in einem Mehrfachmord sterben der Bürgermeister und seine Familie sowie eine zufällige Passantin. Zwei jungen Polizisten, Jesse Rosenberg und Derek Scott, werden die Ermittlungen übertragen, und sie gehen ihrer Arbeit mit größter Sorgfalt nach, bis ein Schuldiger gefunden ist. Doch zwanzig Jahre später behauptet die Journalistin Stephanie Mailer, dass Rosenberg und Scott sich geirrt haben. Kurz darauf verschwindet die junge Frau … – Die idyllischen Hamptons sind Schauplatz einer fatalen Intrige, die Joël Dicker mit einzigartigem Gespür für Tempo und erzählerische Raffinesse entfaltet.

Cover:
Das Cover hätte man nicht besser machen können. Es passt einfach wieder mal perfekt zum Inhalt. Es ist in Erdtönen gehalten und verschönert das Bücherregal.

Schreibstil:
Ich bin ein absoluter Fan des Schreibstils von Joël Dicker. Zu Beginn ist es immer etwas schwierig in das Geschehen einzutauchen, da man sich erst wieder an den Schreibstil gewöhnen muss. Er schreibt sehr detaillgetreu, sodass man sich jede Kleinigkeit sehr gut vorstellen soll. Spannung wird ebenfalls direkt von Beginn an aufgebaut und lässt im Laufe des Romans auch nicht nach.

Fazit/Meinung:
Ich muss sagen, dass ich wieder einmal absolut begeistert war. Der Roman hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen. Spannung gab es von Anfang an und hat im Laufe des Romans nicht nachgelassen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Der Inhalt war mega spannend, das Geschehen springt auch zwischen der Gegenwart und einem Fall aus der Vergangenheit hin und her. Das macht es umso spannender!

Der Roman hat ein intigriertes Lesebändchen, was ich an Büchern besonders liebe.

Zum Schluss kann ich dazu nur sagen, dass mich die Story sofort überzeugt hat und vom Schreibstil des Autors war ich schon immer ein großer Fan. Ich kann euch generell die Werke von Ihm empfehlen, er schreibt großartige Romane!

5 von 5 ⭐