schöne Liebesgeschichte
Das Buch ist eine schöne Liebesgeschichte, die gut unterhalten kann. Danke, dass ich es in einer Leserunde kennenlernen durfte.
Worum geht’s?
Josie kehrt nachdem sie die Nachricht erhält, dass ihr Vater ...
Das Buch ist eine schöne Liebesgeschichte, die gut unterhalten kann. Danke, dass ich es in einer Leserunde kennenlernen durfte.
Worum geht’s?
Josie kehrt nachdem sie die Nachricht erhält, dass ihr Vater einen Schlaganfall erlitten hat nach Echo Lake zurück. Dort hat sie vor 10 Jahren zum einen ihre große Liebe Ethan, ihre beste Freundin Molly, deren Eltern sowie ihre eigenen Eltern und Ben ein Mitarbeiter der Eltern und andere Menschen zurückgelassen. Diese haben sich alle weiterentwickelt, was auf den ersten Blick nicht gleich erkennbar ist. Auch Josie hat sich weiterentwickelt und steht nun vor der Entscheidung wo sie in Zukunft leben will.
Die Charaktere
Josie eine Therapeutin ist mir sehr sympathisch. Sie muss sich einigen vergangenen stellen und scheut auch für mutigen Schritten nicht zurück. Ethan erscheint mir etwas emotionslos, wobei er von Josie nie so richtig losgekommen ist. Molly ist sehr verärgert und irgendwie zickig. Und manchmal ist ihr Verhalten nicht so ganz nachvollziehbar. Ben habe ich sehr gern gemocht. Vor Diana – Josies Mutter – Entwicklung habe ich Respekt. Auch Avery muss ein sehr lebensfrohes Mädchen gewesen sein.
Der Schreibstil
Dieser ist sehr flüssig, einfühlsam und auch humorvoll. Er hat mich bis zum Schluss unterhalten.
Die Story
Ist glaubwürdig erzählt und hat mich bekommen. Es gab Momente des Lachens und des Weinens. Das Buch behandelt auch ernstere Themen wie die Folgen eines Schlaganfalles und des Krebses.
Mein Eindruck
Eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit ernsten Themen. Dennoch überwiegt die Leichtigkeit. Wer ein wenig Zerstreuung sucht, dem kann ich das Buch wärmstens empfehlen. Gefühl und Humor kommen hier neben Ernsthaftigkeit nicht zu kurz. Daher vier von fünf Sternen.