Profilbild von Susi

Susi

Lesejury Star
offline

Susi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2019

interessant

Die Tatortreinigerin
0

Die erste und evtl. immer noch einzige Tatortreinigerihn Deutschlands berichtet, wie sie zu ihrem Job gekommen ist und was sie da alles erlebt hat. Sie schreibt flüssig und das Buch liest sich flott. Es ...

Die erste und evtl. immer noch einzige Tatortreinigerihn Deutschlands berichtet, wie sie zu ihrem Job gekommen ist und was sie da alles erlebt hat. Sie schreibt flüssig und das Buch liest sich flott. Es gibt einen interessanten Einblick in andere Haushalte und wie Leichen aufgefunden werden. Dabei wahrt sie die Würde der Menschen und ihrer Angehörigen. Sie geht respektvoll mit dem Thema um und in keinster Weise reißerisch oder sensationslüstern. Dennoch liest sich das Buch spannend, vielleicht auch, weil es wahre Geschichten sind, wirkliche Schicksale. Dazwischen werden private Ereignisse und die eigene Geschichte miteingeflochten, z.B. wie sie ihre Modelkarriere satt hatte oder ihren Mann kennenlernte. Ich fand diesen Einblick ganz interessant, zumal ich selbst auch schon in Wohnungen von Messies war und mit Suchtkranken arbeite und daher weiß, wovon sie spricht. Ich bin nur froh, dass es noch keine olfaktorischen Bücher gibt !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2019

spannend

Rigor Mortis
0

Ich liebe diese Reihe und auch bei diesem Krimi bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Ein tragischer Unfall verändert das Leben der 3 anderen Beteiligten. Bald gibt es einen ersten Toten. Zufall ? Inspektor ...

Ich liebe diese Reihe und auch bei diesem Krimi bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Ein tragischer Unfall verändert das Leben der 3 anderen Beteiligten. Bald gibt es einen ersten Toten. Zufall ? Inspektor Roy Grace ahnt Schlimmes.
Sehr spannend, wie immer. Mehr will ich nicht verraten, um nicht zu spoilern. Habe das Buch in 2 Tagen verschlungen. Und auch, wenn ich es nicht so mag, wenn zuviel Privatleben der Polizisten in einem Krimi vorkommt, ist es hier richtig dosiert und nicht zuviel. Auch der Humor gefällt mir gut. Habe das Buch wie üblich sehr genossen und freue mich auf das nächste.
Klare Leseempfehlung für alle, die spannende Krimis und sympatische, menschliche Ermittler mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2019

spannend

Du sollst nicht sterben
0

Ein spannender Krimi. Detektive Grace ermittelt mit Hochdruck, bevor wieder eine Frau vergewaltigt wird. Bezeichnend ist, dass der Täter ein Faible für hochhackige Designerschuhe hat. Auch die benutzt ...

Ein spannender Krimi. Detektive Grace ermittelt mit Hochdruck, bevor wieder eine Frau vergewaltigt wird. Bezeichnend ist, dass der Täter ein Faible für hochhackige Designerschuhe hat. Auch die benutzt er während den Vergewaltigungen. Und er stiehlt sie danach. Die Verbrechen erinnern an frühere Taten, aber wieso hat der Täter 12 Jahre Pause gemacht ? Gelingt es diesmal, ihn zu fassen. Sein letztes Opfer damals ist nie wieder aufgetaucht.
Das Buch erzählt in der Gegenwart und in Rückblenden, aber auch aus Sicht des Täters. Etwas verwirrend ist, dass mehrere Täter in Frage kommen. Nach und nach entdecken wir die einzelnen Personen, die dahinterstecken, erfahren von den Kindheitstraumata und deren Auswirkungen und erleben, wie er seine Opfer ausfindig macht. Es ist ein spannendes Puzzle, wo sich nach und nach die Teile zusammenfügen. Aber handelt es sich überhaupt um nur einen Täter ?
Das Buch liest sich schnell und flüssig, aber ich hatte zwischendurch das Gefühl, ich brauche Zettel und Stift, um mal eine Tabelle anzulegen, wer wer ist um so der Lösung näher zu kommen. Allerdings war es so spannend, dass ich Zettel und Stift nicht holen konnte, da ich das Buch kaum auf der Hand legen wollte. Hat Spaß gemacht zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2019

wunderschönes Buch

Was man von hier aus sehen kann
0

Bewertet mit 5 Sternen
Was für ein wunderschönes Buch !
Lachen und Entsetzen, Ängste, Mut, Verlust, Liebe, Heimat, Ferne und Familie, alles liegt so nah beieinander und wird so wundervoll mitewinander ...

Bewertet mit 5 Sternen
Was für ein wunderschönes Buch !
Lachen und Entsetzen, Ängste, Mut, Verlust, Liebe, Heimat, Ferne und Familie, alles liegt so nah beieinander und wird so wundervoll mitewinander verknüpft in diesem Buch. Die Personen wachsen einem schnell ans Herz, sogar die immer schlechtgelaunte Marlies. Man möchte eigentlich, dass das Buch nie aufhört.
Ab und zu träumt Selma von einem Okapi auf einer Wiese. Dann stirbt jemand. Als sie wiedermal davon träumt, ist das ganze Dorf in Aufregung und jeder versucht, noch schnell seine Angelegenheiten zu regeln. Das Buch liest sich flüssig und man muß oft lachen. Jedoch, wie das Leben so spielt, gibt es auch Dinge, die einen fassungslos machen, sodass man beim Lesen auch weint. Ergreifend. Und doch zeigt es, wie die Menschen zusammenhalten und auch in schweren Stunden einander beistehen und sich um die anderen kümmern. Dadurch und in dem es zeigt, wie das Leben weitergeht, ist es ein optimistisches Buch.
Auf jeden Fall ein Buch, dass ans Herz geht, einen aber auch zum Lachen bringt und mit Zuversicht erfüllt. Hätte gerne noch mehr gelesen.

Veröffentlicht am 12.11.2019

schönes Buch

Die Liste
0

Mal ein etwas anderer Grisham. Auch hier gibt es eine spannende Gerichtsverhandlung und ein überraschendes Ende, aber der ganze zweite Teil und viel vom dritten Teil schildern das Leben einer ländlichen ...

Mal ein etwas anderer Grisham. Auch hier gibt es eine spannende Gerichtsverhandlung und ein überraschendes Ende, aber der ganze zweite Teil und viel vom dritten Teil schildern das Leben einer ländlichen Kleinstadt im Süden der USA zu Beginn der 70ger Jahre. Es ist mit viel Humor geschrieben und hat mir sehr gefallen. Die Geschichte plätschert teilweise seicht dahin, aber langweilig oder zäh wird sie nie. Und am Schluß wird es nochmals richtig spannend.
Eine junge Mutter wird vor den Augen ihrer kleinen Kinder vergewaltigt und umgebracht. Der Mörder gehört zum Padgitt-Clan, die seit Generationen eine ganze Halbinsel bevölkern und dort ihren kriminellen Tätigkeiten nachgehen. Sie sind bekannt dafür, jeden am Betreten der Halbinsel zu hindern, auch die Polizei. Nachweisen konnte man ihnen nie etwas. Wird Danny Padgitt nun verurteilt oder lässt sich die Jury einschüchtern oder bestechen ?
Es hat mir viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.