Wie kann man die Welt der Fantasie retten?
Das Vermächtnis der GrimmsInhaltsangabe: Spieglein, Spieglein an der Wand –
wer ist die Herrscherin in diesem Land? Jene Frage beschäftigt nicht nur Kristin Collins, deren Leben völlig auf den Kopf gestellt wird, als sie das dunkle ...
Inhaltsangabe: Spieglein, Spieglein an der Wand –
wer ist die Herrscherin in diesem Land? Jene Frage beschäftigt nicht nur Kristin Collins, deren Leben völlig auf den Kopf gestellt wird, als sie das dunkle Geheimnis ihrer Existenz aufdeckt; auch die Wesen der Märchenwelt Abalion sind von den Verschiebungen der Mächte betroffen.
Ash kämpft mit Moon gegen einen vermeintlich unüberwindbaren Gegner. Jorge sieht sich mit seiner Vergangenheit konfrontiert und auch Conrad gerät zwischen die Fronten. Nichts bleibt, wie es scheint. Das Gute vermischt sich mit dem Bösen, aus den Tiefen Abalions steigt der Grimm mächtiger und gefährlicher als je zuvor empor. Kristin und Ash müssen über dunkle Pfade wandeln und sich dem Fluch stellen, der sich auf Ashs Haut ausbreitet. Nur wenn sie zwischen den Zeilen lesen, können sie dem Geheimnis der Masali auf die Spur kommen. Ein Wettlauf um die Vorherrschaft in Abalion entbrennt – und er macht nicht vor der realen Welt halt
Cover: Das Cover ist ein richtiger hingucker. Syrantina und der Feuerdrache wurden super dargestellt. Aber auch im inneren die Zeichnungen und Abbildungen sind wahre Kunstwerke. Wirklich toll gestaltet.
Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt, jedoch am meisten taucht man in Ash und Kris ein. Die Gedanken und Gefühle sind wirklich greifbar und sehr gut dargestellt.
Spannung/Story: Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Band an. Es geht spannend weiter und steigert sich immer mehr bis es am Ende richtig knallt. Nicole Böhm konnte nochmal eins drauf setzten und hat packende Kämpfe und einige unerwartete Wendungen hineingebracht. Aber auch die Verknüpfung der einzelnen Schicksale und Charaktere ist ihr einwandfrei gelungen. Eine wirklich schöne Märchen-Anthologie, die es in sich hat. Ich war komplett gefangen in der Welt von Abalion und konnte mir alles sehr gut bildlich vorstellen. Einfach eine wirklich bombastische Geschichte, die einen nicht loslässt bis zum Schluss!
Fazit: Wer Märchen und High-Fantasie liebt, kann mit Ash und Kris nach Abalion reisen!