Nicht so ganz überzeugend
Dich halten (Stark 5)Von der Stark – Reihe kenne ich bereits alle Bücher und ich fand die wirklich gut, sodass es natürlich selbstverständlich war, dass ich nun auch den fünften Teil um Nikki und Damien lesen muss.
Aktuell ...
Von der Stark – Reihe kenne ich bereits alle Bücher und ich fand die wirklich gut, sodass es natürlich selbstverständlich war, dass ich nun auch den fünften Teil um Nikki und Damien lesen muss.
Aktuell scheinen die beiden ihr Glück erreicht zu haben. Beide Kinder sind toll und auch zwischen ihnen knistert es noch, aber es sieht so aus, als würde die Vergangenheit ans Tageslicht kommen und beiden wissen, dass sie zusammenhalten müssen, damit sie sich und ihre Familie schützen können.
Der fünfte Teil hat mir gut gefallen, denn es war unterhaltsam aber auch erotisch, was für mich eine ganz ordentliche Mischung ist. Der Einstieg war leicht und obwohl es schon eine Weile her ist, dass ich den Vorgänger gelesen habe, ist es mir eines leichtes gewesen, mich wieder zurecht zu finden. Ich hätte mir aber gewünscht, dass es im gesamten spannender ist, denn die Autorin hat hier eine tolle Plotidee und es zieht sich, sodass die Spannung fehlt. Es gibt diverse Geschehnisse, die für Nikki nicht gut sind und ich denke, dass man hier durchaus hätte mehr machen können, aber die Handlung dümpelt so vor sich hin. Beispielsweise die Sache mit der Journalistin, die war nett, aber man hätte da schon etwas mehr in die Tiefe gehen können oder auch im späteren Verlauf sind da so einige Sachen, die man ausbauen hätte sollen.
Die Protagonisten waren toll beschrieben, obwohl Damien eher im Hintergrund gewirkt hatte. Ich würde beide als gelungen bezeichnen und es war sehr nett zu sehen, wie beide immer noch scharf aufeinander sind. Das Knistern hat die Autorin sehr real zu Papier gebracht. Fand ich wirklich gut. Man erfährt sehr viel über Nikkis Gedankengänge, sodass ich mir noch weitere Geschichten über die beiden vorstellen könnte.
Der Schreibstil war gut zu lesen und trotz der fehlenden Spannung war ich recht rasch mit dem Buch durch. Es wirkte alles sehr flüssig und rund. Die Handlung wird aus Nikkis Sicht erzählt und erst gegen Schluss kommt Damien zum Zug. Der Geschichte konnte man gut folgen, denn es war alles plausibel und gut erklärt.
Das Cover gefällt mir gut, obwohl es rosa ist.
Fazit:
Nette Geschichte, die ganz in Ordnung ist. Etwas mehr Spannung wäre wünschenswert gewesen, denn gerade die Inhaltsangabe war ja recht vielversprechend. Konnte mich unterhalten, aber nicht ganz überzeugen.
3 von 5 Sterne