Cover-Bild Die tausend Teile meines Herzens

Die tausend Teile meines Herzens

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Without Merit‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein Meisterwerk der Bestsellerautorin

Ein intensiver Roman über versteckte Gefühle, dunkle Familiengeheimnisse und über das, was passiert, wenn du deiner großen Liebe begegnest – diese aber für dich unerreichbar ist.

Stell dir vor, du triffst den Mann deiner Träume – und dann findest du heraus, dass er der eine ist, in den du dich nicht verlieben solltest …
Beim Shoppen in der Stadt lernt die siebzehnjährige Merit den überaus attraktiven Sagan kennen und verliebt sich so heftig in ihn, dass sie ihren sonstigen Schutzpanzer fallen und sich schon bei der ersten Begegnung von ihm küssen lässt. Ein fataler Fehler – denn leider stellt sich heraus, dass Sagan für Merit absolut off limits ist, weil er ihrer an versteckten Geheimnissen ohnehin reichen Familie näher steht, als sie ahnte. Damit nicht genug: Anstatt ihr aus dem Weg zu gehen, bereichert Sagan in der folgenden Zeit das vielköpfige Elternhaus von Merit mit seiner täglichen Anwesenheit. Das aber führt das ohnehin schon chaotische Familienleben völlig ad absurdum – und stürzt Merit in eine tiefe persönliche Krise.

»Ehrlich, komisch und herzzerreißend in einem! Ich konnte den Roman nicht aus der Hand legen.« Anna Todd

Veröffentlicht am 18.02.2020

War schon okay...

Naja, was soll ich sagen. Die anderen Bücher die ich bisher von Colleen Hoover gelesen habe, haben mir ehrlich gesagt um einiges besser gefallen.

Leider hat mich "Die Tausend Teile meines Herzens" schon ...

Leider hat mich "Die Tausend Teile meines Herzens" schon enttäuscht.
Die Idee der Geschichte war eine gute Grundlage, jedoch fand ich die Richtung in die sie sich entwickelt hat nicht so ansprechend.
Die Geschichte ist eher melancholisch geprägt und man wird nicht so richtig schlau daraus.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist und bleibt jedoch toll, das war auch der einzige Ansporn in dem Buch für mich hier weiterzulesen.

Ich hoffe, dass mir das nächste Buch, welches ich von Colleen Hoover lesen werde, wieder besser gefällt, da die Autorin sonst wirklich tolle Geschichten auf Papier bringt!

Veröffentlicht am 24.12.2019

Um was geht es eigentlich?

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover einfach, und war super neugierig auf dieses Buch. Denn "Die Tausend Teile meines Herzens" habe ich schon so häufig im Internet gesehen, und die Meinungen dazu gehen so weit auseinander. Die einen finden das Buch klasse und die anderen finden es das schlechteste Buch von ihr überhaupt. Und ich muss leider sagen, dass ich auch zu der zweiten Gruppe gehöre.

Ich bin wirklich enttäuscht über das Buch. Zu Beginn hatte ich schon einige Schwierigkeiten in das Buch zu finden. Denn es wurde alles lange beschrieben und es wurde auch nur um den heißen Brei geredet. Ab Seite 180 kamen dann ein paar Emotionen und Gefühle hoch. Doch diese Stellen kamen leider viel zu selten vor. Nachdem ich das Buch beendet habe, war ich zwiegespalten, bzw. bin es immer noch. Denn ich weiß immer noch nicht um was es in dem Buch eigentlich geht. Welche Story steckt dahinter? Was für eine Bedeutung hat das Buch? Das ist wirklich mein erstes Buch wo ich diese Fragen nicht beantworten kann.

Die Charaktere waren alle sehr oberflächlich beschrieben und ich konnte keine richtige Verbindung zu diesen aufbauen. Für mich war es so als hätte die Autorin unter Zeitdruck gestanden und musste das Buch unbedingt fertig bekommen ohne eine richtige Tiefe aufzubauen. Es kann aber auch daran liegen, dass einfach so viele Personen vorgekommen sind, und dies die ganze Situation so durcheinander gebracht haben.

Fazit: Eines der schlechtesten Bücher von Colleen Hoover. Es fehlt komplett die Tiefe zu den Charakteren, die Romantik steht auch dieses Mal nicht im Vordergrund sondern nur die Dramen einer Familie. Außerdem fehlt für mich komplett die Story die hinter dem Buch steckt. Um was geht es genau? Diese Frage kann ich zum ersten Mal nicht beantworten.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Wichtiges Thema, aber schlechte Umsetzung

Ich habe dieses Buch zwar schnell durchgelesen und es wurde ein sehr wichtiges Thema angesprochen. Dieses Thema wurde nicht direkt offensichtlich, was auch die Probleme verdeutlicht.
Trotzdem muss ich ...

Trotzdem muss ich sagen, dass ich die erste Hälfte des Buches doch ziemlich langweilig fand. Außerdem konnte ich keine Verbindungen zu den Charakteren aufbauen und ich war von keinem wirklich begeistert. Zum Ende hin versteht man zwar alle besser, aber der bittere Beigeschmack bleibt.
Allerdings gefiel mir der Schreibstil.
Fazit: 2,5/5 Sternen
Wichtiges Thema, aber schlechte Umsetzung

Veröffentlicht am 05.09.2019

Absolut enttäuschend...

Vorab;
Ich habe das Buch schon vor einer Weile gelesen, aber es hat einfach keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Vorab;
Die Autorin fand ich bis vor kurzem ziemlich gut, jedoch ändert sich meine Meinung zu ihr mir jedem neuen Buch mehr.

Colleen Hoover ist ja dafür bekannt, dramatische Liebesgeschichten zu schreiben, aber dieses Mal war es für mich einfach viel zu überspitzt.

Die Protagonistin war so naiv und teilweise egozentrisch, weshalb ich mich gar nicht mit ihr anfreunden konnte.

Der Schreibstil war zwar in Ordnung, jedoch hätte ich von der Autorin mehr erwartet, da ich normalerweise "Besseres" von ihr gewohnt bin.

Grundsätzlich hat mich das Buch weder ansprechen, noch berühren können...

Veröffentlicht am 09.07.2019

schwaches Buch einer großartigen Autorin

Das Buch handelt von Merit, die immer im Schatten ihrer Zwillingsschwester stand. Doch dann traf sie auf Sagen- in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Da irgendwas zwischen Sagan und ihrer Zwillingsschwester läuft, ist ihr Traumtyp leider verboten für sie. Merit stürzt während des Buches immer weiter in Depressionen und ihre chaotische Familie ist keine Hilfe für sie. Wird es noch ein happy End für Sagan und Merit geben?

Ich muss sagen, dass ich schon von Anfang an mit hohen Erwartungen an das Buch gegangen bin, da ich Colleen Hoovers Bücher liebe! (z.B. Maybe Someday, weil ich Laken liebe, Love and confess usw.). Doch das Buch war leider ziemlich enttäuschend. Der Plot war ziemlich durcheinander und unrealistisch. ich fand es zwar schön, wie die Familie zum Ende hin mehr zusammengewachsen ist und die ganzen Geheimnisse sich aufgelöst haben, aber de ganze Hintergrundstory mit Merits Mutter schien mir schon etwas merkwürdig. Und mi Merit bin ich leider auch nicht ganz klar gekommen. Manche Nebencharaktere wie Luck und Sagan waren mir aber sehr sympathisch.
Trotzdem muss ich leider sagen, dass mich die Geschichte etwas enttäuscht hat. Trotzdem ist und bleibt Colleen Hoover für mich eine großartige Autorin!