Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lesejury Star
offline

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lili-Marie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2020

Heißer als Feuer

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
0

Das war mein erstes Buch der Autorin und mir gefällt ihr Schreibstil unglaublich gut. Er liest sich so locker und leicht, man merkt kaum wie die Seiten davon fliegen.

Madison hat sich meiner Meinung ...

Das war mein erstes Buch der Autorin und mir gefällt ihr Schreibstil unglaublich gut. Er liest sich so locker und leicht, man merkt kaum wie die Seiten davon fliegen.

Madison hat sich meiner Meinung nach toll entwickelt. Dass sie zwar immernoch mit ihrem Teenie-Ich zu kämpfen hat, kann ich gut verstehen, denn sie wurde sehr verletzt. Dennoch ist sie eine recht selbstbewusste Frau geworden und sie weiß was sie will.

Mauro ist ein toller Typ, er ist hilfsbereit, nett und vor allem charmant. Sein Beruf ist ihm enorm wichtig auch wenn dieser ihm Schmerzen zugefügt hat, die schwer zu ertragen sind.

Wie Mauro sich um Maddie bemüht ist wirklich süß und die beiden zusammen ergeben ein tolles Paar. Am Anfang mochte ich Mauro nicht ganz so gerne, da er sich wie ein Trottel aufgeführt hat aber mit jeder Seite, die ich gelesen habe, hat er auch mein Herz erobert.

Es war zwar keine neue Geschichte aber sie war super schön, für Zwischendurch und für`s Herz auf jeden Fall eine schöne Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2019

Schöne Liebesgeschichte

Mister Romance
0

Dieser Liebesroman hat schon allein durch sein Cover meine Neugierde geweckt. Nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, musste ich dieses Buch einfach lesen.

Das war mein erstes Buch ...

Dieser Liebesroman hat schon allein durch sein Cover meine Neugierde geweckt. Nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, musste ich dieses Buch einfach lesen.

Das war mein erstes Buch von Leisa Rayven und ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Er ist locker, leicht, modern und lässt sich flüssig lesen.

Eden ist eine junge Journalistin, die ihrer Karriere einen ordentlichen Schubs geben möchte indem sie eine heiße Story wittert. Ich mochte sie sehr gerne und konnte ihr Handeln, ihre Entscheidungen und ihren Lebensstil meistens gut nachvollziehen. Dennoch gab es einige Stellen an denen ihr Handeln nicht zu ihrem Charakter gepasst hat. Das war einfach nicht Eden wie man sie kennengelernt hat.

Max spielt viele verschiedene Rollen um Frauen das zu geben was sie brauchen. Ich wusste ganz lange nicht wieviel davon der "echte" Max ist und wieviel nur gespielt ist. Das hat dazu geführt das ich sehr lange misstrauisch war, trotz seiner charmanten und liebevollen Art.

Die Nebencharaktere werden gut integriert auch wenn ich es schade fand, das Asha auf einmal eine lange Zeit fortgehen musste. Telefonate oder ähnliches haben leider auch gefehlt. Ich hätte mir hier wenigstens soetwas in der Art gewünscht um das schöne Verhältnis der Schwestern zu erfahren.

Trotz allem hat mich die Geschichte gefesselt und gut unterhalten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Nun freue ich mich auf den zweiten Band, indem es um Asha geht und wir sie noch besser kennenlernen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Atmosphäre
  • Gefühl
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
Veröffentlicht am 21.12.2019

Unterhaltsam aber schwächer als Band 1

Save You
0

Nach „Save me“ musste ich unbedingt wissen wie es weitergeht und habe mir sofort den zweiten Band geschnappt. Er hat mir gefallen aber er war Schwächer als der erste Band.Ich war überrascht, dass noch ...

Nach „Save me“ musste ich unbedingt wissen wie es weitergeht und habe mir sofort den zweiten Band geschnappt. Er hat mir gefallen aber er war Schwächer als der erste Band.Ich war überrascht, dass noch weitere Perspektiven hinzukamen. Ich mag Amber total gerne und finde sie echt lieb aber ich hatte das Gefühl das es nicht mehr so sehr um Ruby und James geht und weitere Geschichten eingeflochten werden umdie von Ruby und James langsam zu beenden. Dennoch fand ich es auch ganz angenehm das wir mehr über die Nebencharaktere erfahren konnten.Der erste Band geht nahtlos in den zweiten über, was mir gut gefallen hat. James hat Ruby so sehr verletzt wie sie noch nie verletzt wurde. Sie versucht ihn zu vergessen und in ihr altes Leben zurückzukehren. Dahin wo sie niemand kannte und unentdeckt auf ihre Ziele hinarbeiten konnte. James dagegen scheint sich frei zu fühlen und besucht eine Party nach der anderen. Doch der Schein trügt denn er vermisst Ruby, kann sie nicht vergessen und will sie wieder zurückbekommen. Ich fand es teilweise etwas in die Länge gezogen und mir fehlte hier die Kommunikation zwischen Ruby und James.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2019

Gefühlvolle Geschichte

Sinking Ships
1

Den ersten Teil „Burning Bridges“ habe ich zwar nicht gelesen oder gehört aber dennoch kam ich gut in die Geschichte rein. Carla hat es nicht leicht in ihrem Leben. Neben dem Studium geht sie arbeiten ...

Den ersten Teil „Burning Bridges“ habe ich zwar nicht gelesen oder gehört aber dennoch kam ich gut in die Geschichte rein. Carla hat es nicht leicht in ihrem Leben. Neben dem Studium geht sie arbeiten und sorgt für ihre zwei jüngeren Brüder, die es ihr nicht unbedingt leichter machen. Nachdem sie auf einer Party in den Pool fällt und Mitchell sie rettet, brechen langsam ihre Mauern ein.

Meinung
Carla ist ein unglaublich tapferes und starkes Mädchen. Dass das an den Nerven zieht kann ich mir gut vorstellen. Sie hat Mauern um sich herum aufgebaut um sich selbst zu schützen, denn niemand weiß das sie Angst vor Wasser hat. Mitchell kommt diesem Geheimnis aber schnell auf die Schliche und hilft Carla dabei ihre Angst zu überwinden. Er ist sehr hilfsbereit, super lieb und ein Schwimm-Ass. Stück für Stück lässt Carla die Mauern fallen und obwohl sich beide zueinander hingezogen fühlen, leugnet Carla ihre Gefühle für Mitchell. Ihre Sturheit und ihre Angst verletzt zu werden kann ich gut nachvollziehen aber an manchen Stellen war es etwas nervig. Carla entwickelt sich in der Geschichte weiter und es ist schön mitzuerleben wie sie ihre Mauern fallen lässt und welche Wirkung Mitchel auf sie hat.

Carla wird von Fanny Bechert gesprochen. Ich mag ihre Stimme und sie hat auch zu Carla gepasst. Den spanischen Akzent hat Fanny super rübergebracht, genauso wie die Gefühle, gerade bei der Panikattacke war es sehr gut. Auch Redewendungen die Carla immer durcheinander wirft kamen super rüber und waren sehr amüsant.

Mitchell wird von Oliver Dupont gesprochen. Seine Stimme mochte ich nicht so gerne zumindest nicht für Mitchell. Die Stimme hätte in das Genre „Thriller/Krimi“ viel besser gepasst, zudem klang sie für Mitchell etwas zu „alt“. Nach einige Zeit konnte ich mich zwar daran gewöhnen aber dennoch passt sie meiner Meinung nach nicht so gut zu der Figur.

Fazit
Bis auf wenige Punkte hat mir die Geschichte gefallen. Sie war fesselnd, gefühlvoll und der Humor kam nicht zu kurz. Sie konnte mich auf jeden Fall überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2019

Schnelle Zubereitung

Express-Abendessen
0

Die Bilder der Gerichte in diesem Kochbuch sehen alle sehr appetitlich aus und machen Lust darauf gleich loszulegen. Die meisten Gerichte muss man allerdings vorher planen um alle Zutaten beisammen zu ...

Die Bilder der Gerichte in diesem Kochbuch sehen alle sehr appetitlich aus und machen Lust darauf gleich loszulegen. Die meisten Gerichte muss man allerdings vorher planen um alle Zutaten beisammen zu haben. Nicht alle Zutaten sind in jedem Haushalt zu finden. Das heißt ganz so schnell sind die Rezepte nicht gemacht. Hat man aber alle Zutaten bereit liegen, geht die Zubereitung ganz schnell. Die Rezepte sind leicht verständlich und sehr gut erklärt, sodass auch Kochanfänger Erfolg haben. Über jedem Rezept stehem zudem Angaben zur Menge der Personen, Zubereitungszeit und Angaben zu den Nährwerten (Abkürzungen sind hinten im Buch zu finden). Hier kann man je nach Geschmack die Rezepte etwas verändern.