Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2020

grandioser Auftakt

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Ich habe schon sehr viel gutes über „Die Verlobten des Winters“ gehört. Dementsprechend waren auch meine Erwartungen sehr hoch. Ich bin sehr froh, dass ich beim lesen absolut nicht enttäuscht wurde. Jetzt kann ich allen anderen definitiv zustimmen. Das Buch ist wirklich ein sehr toller und wunderschön geschriebener Fantasyroman. Das Cover passt perfekt zur Geschichte und zusammen mit dem Klappentext hat es sofort mein Interesse geweckt. Obwohl es das Erstlingswerk von Christelle Dabos ist, merkt man beim lesen davon nichts. Das Buch ist unheimlich detailreich und sprachlich sehr gut geschrieben. Christelle Dabos Schreibstil ist gut zu lesen, magisch, spannend und einfach zauberhaft. Beim lesen habe ich mich richtig wohlgefühlt und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Die ganze Handlung war unglaublich gut durchdacht und umgesetzt. Die Idee mit den Archen hat mir sehr gut gefallen. Der Plot bzw. die Handlungen der Protagonisten konnte ich immer gut verstehen und folgen. Ich hatte nie das Gefühl den roten Faden zu verlieren.

Die ganze Welt ist unglaublich toll, sehr genau und bildlich beschrieben. Man bekommt immer mal wieder Erklärungen, sodass man die Welt verstehen lernt und sich irgendwann richtig zu Hause fühlt. Wie auch unsere Welt, mit den verschiedenen Kontinenten ist auch Ophelias Welt mit den verschiedenen Archen sehr unterschiedlich aber auch sehr faszinierend. Christelle hat sich wirklich Gedanken gemacht, dies ist beim lesen auf jeder Seite spürbar.

Alle Charaktere waren toll durchdacht und ausgearbeitet. Sie waren so unterschiedlich und es war alles dabei. Charaktere die man sofort ins Herz geschlossen hat, aber auch Charaktere die man am liebsten auf den Mond schießen würde. Besonders Ophelia habe ich ins Herz geschlossen. Sie ist so eine liebenswürdige und interessante Persönlichkeit. Ihre Tollpatischigkeit und Verträumtheit lässt sie noch sympathischer wirken. In manchen Dingen habe ich mich auch in ihr wiedererkannt. Ophelia hadert mit ihrem Schicksal und der erzwungenen Heirat. Mehr oder weniger willig folgt sie ihrem Verlobten Thorn auf die Arche Pol. Doch Ophelia merkt gleich, dass sie ihre nicht hingehört. Sie ist umgeben von Machtspielchen, Verrat und Intrigen.

Thron, Ophelias Verlobter, ist in dieser Situation keine große Hilfe. Er ist sehr mysteriös, verschlossen und wortkarg. Man merkt, dass auch er nicht all zu begeistert von der Verlobung ist. Deswegen schiebt er Ophelia mehr oder weniger an seine Tante ab. Die auch nicht grad der vertrauenswürdigste Mensch ist.

Man merkt beim lesen auch, dass es sich um den ersten Teil einer Reihe handelt. Viele Charaktere sind noch sehr durchsichtig und ich freue mich schon sehr drauf mehr über sie zu erfahren. Auch bin ich gespannt mehr über die Geschichte der Archen zu erfahren. Ich freue mich schon darauf weitere Abendteuer mit Ophelia zu erleben.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.12.2019

ein gelungener Abschluss

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Die „Ophelia Scale“ Trilogie von Lena Kiefer hat mich total Überrascht. Schon die ersten beiden Bände waren absolute Highlights. Auch der dritte Band konnte mich wieder total begeistern und in seinen Bann ziehen. Mit „Die Sterne werden fallen“ ist Lena Kiefer ein grandioser Abschluss gelungen. Das Cover passt optisch perfekt zu den anderen beiden Teilen. Ein bisschen traurig war ich schon, dass ich mich von den Charakteren verabschieden musste. Die ganze Handlung, das Setting und die Charaktere war einfach so gut durchdacht und sehr interessant. Es war gut, dass man nie zu lange auf die weiteren Bände warten musste. Aber dafür war alles viel zu schnell vorbei.

Im dritten Teil nimmt alles seinen Höhepunkt. Die Geschichte nimmt noch einmal Fahrt auf und haut noch einmal die ein oder andere Wendung raus mit der man absolut nicht rechnet. Ich mag es total, dass Lena Kiefer es geschafft hat, alles sehr undurchsichtig gehalten hat und ich nie voraus ahnen konnte was noch passiert.

Auch im dritten Teil ist der Schreibstil von Lena Kiefer sehr spannend, flüssig, emotional und mit einer Prise Romantik. Ophelia hat in der ganze Trilogie eine unglaublich tolle Entwicklung durchgemacht. Sie ist an den ganzen Dingen gewachsen und zu einer unglaublich starken Frau geworden.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es war nicht zu überstürzt und alles wurde sinnvoll und gut gelöst. Auch haben wir endlich Antworten auf die letzen offenen Fragen bekommt. Alles in allem hat Lena Kiefer mit der „Ophelia Scale“ eine wunderbare, fantastische und grandios dystopische Trilogie geschaffen. Es hat einfach Spass gemacht die Bücher zu lesen und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Lena Kiefer.

Ein absolutes must Read.

Veröffentlicht am 27.12.2019

heißer Auftakt

Liebe Mich! - Sinnlich

Bücher von D.C. Odesza zu lesen wird nie langweilig. Nachdem ich mich total in die Cover der „LIEBE MICH!“ Reihe verliebt hatte, habe ich es endlich geschafft den ersten Teil zu lesen. Und wieder hat mich D.C. Odesza nicht enttäuscht. „Sinnlich“ ist ein mehr als gelungener Auftakt der Reihe. Neben dem tollen Cover, was sehr passend gewählt wurde, macht auch der Klappentext schnell neugierig. Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend, humorvoll und voll prickelnder Erotik. Die Handlung ist durchdacht, gut nachvollziehbar und durchgehend spannend. „LIEBE MICH“ – Sinnlich“ hat einfach alles was ein gutes Buch braucht. Eine tolle und fesselnde Handlung, ein gut gewähltes Setting und interessante und gut ausgearbeitete Charaktere.

D.C. Odesza hat sich wieder gut Charaktere erdacht. Sie sind interessant, gut ausgearbeitet, haben Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Die einzelnen Protagonisten ergänzen sich und runden die ganze Geschichte perfekt ab. Die drei Hauptcharaktere sind Gabór Denario, Miguel da Silva und Odette Lavera. Die Geschichte wird uns auch aus deren Sicht erzählt. Die Chemie zwischen den drei ist vorhanden und Gabór, Miguel und Odette sind ein tolles dreier Gespann. Odette ist eine junge Frau die in Brasilien gestrandet ist. Sie lernt Miguel und Gabór bei einer Veranstaltung kennen, wo sie als Model arbeitet. Odette ist eine offene und freundliche junge Frau. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und weiß was sie will. Auch lässt sie sich nicht so leicht einschüchtern. Gerade von Gabórs Dominanz fühlt sie sich angezogen und verleugnet dies auch nicht.

Gabór ist ein geheimnisvoller und dominanter Mann. Ein Mann in den ich mich sofort verliebt habe. Über ihn erfährt man im laufe des Buches ein wenig, allerdings gibt es immer wieder mehr worüber man spekulieren kann. Er fühlt sich von Odette angezogen, auch wenn er es zu Beginn nicht zugeben will. Sie wächst ihm ans Herz und er will sie mit allen Mitteln beschützen. Gabór mag Odettes freches Mundwerk und will sie zähmen. Was sie ihm definitiv nicht einfach macht.

Miguel ist in vielen Dingen, das totale Gegenteil von Gabór. Aber nicht minder gefährlich. Er liebt es mit Odette zu streiten und lässt keine Gelegenheit aus um sie auf die Palme zubringen. Es war immer sehr amüsant die Dialoge der beiden zu lesen. Normalerweis kann ich Dreiecksgeschichten nicht ausstehen, allerdings bin ich bei den drei definitiv nicht abgeneigt, da beide gut zu Odette passen.

Die erotischen Szenen sind verdammt heiß, sehr authentisch, geschmackvoll und anregend geschrieben. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es an einem Tag verschlungen. Die weiteren Bände versprechen ebenfalls eine heiße Story und ich bin gespannt wie es mit den dreien weitergehen wird. D.C. Odesza hat mich wieder total in ihren Bann gezogen und jeder, der Bücher der Autorin kennt. wird auch diese Reihe lieben. Generell alle Fans, die heiße und erotische Liebesgeschichten mögen, kommen hier voll auf ihre kosten.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Ein absolutes Highlight

So long, Butterfly!

„So long, Butterfly“ ist ein weiteres tolles Buch von Sara-Maria Lukas. sie konnte mich mal wieder mega begeistern. Allerdings habe ich erst später gemerkt, dass es sich um den vierten Teil einer Reihe handelt. Es ist absolut nicht schlimm und alles war verständlich allerdings spoilert man sich ein klein wenig, was in den Vorgängerbänden passiert ist, selbst. Das Cover und der Klappentext haben sofort meine Neugier geweckt, allerdings finde ich, besonders nach dem lesen, das Cover nicht mehr als ganz so passend. Was aber nicht heißen soll, dass ich das Cover schlecht finde. Es passt perfekt zur Reihe allerdings finde ich es etwas zu bunt für das emotionale Thema. „So long, Butterfly“ war ein sehr emotionales Buch mit einem ernsten Thema. Eine Vergewaltigung wünscht man keinem aber Sara-Maria Lukas ist mit dem Thema sehr gut umgegangen und hat eine wunderschöne, emotionale und teils ernste Liebesgeschichte geschaffen. Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie war durchdacht, emotional und verständlich.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet und durchdacht. Ich habe die innere Zerrissenheit, die Schuldgefühle und die Liebe zwischen den beiden auf jeder Seite spüren können. Rosie ist zu Beginn eine verschüchterte junge Frau. Sie leidet unter den Folgen ihrer Entführung, nimmt Tabletten und trinkt regelmäßig. Sie denkt immer noch viel über das gesehene nach und ist nie richtig darüber hinweg gekommen. Als sie Jason kennenlernt blüht sie auf und fühlt sich auch gleich zu ihm hingezogen. Die Beziehung zwischen ihr und Jason ist wunderbar beschrieben auch wenn Jason ihr nicht erzählt wer er ist. Er ist für Rosie da und kümmert sich um sie.

Jason ist einer der Carter Brüder. Wie seine Brüder ist er dominat, doch achten sie immer auf die Frau und beschützen diese. Jason hat immer noch ein schlechtes Gewissen bzw. ist er nie darüber hinwegkommen, dass er Rosie als Untercover Agent vergewaltigen musste. Als er Rosie zufällig nach Jahren wieder trifft tut er alles dafür um ihr zu helfen, doch dann kommen die Gefühle dazu. Jason tut sich zu Beginn sehr schwer seine Gefühle gegenüber Rosie zu akzeptieren, da er sich selber nicht verzeihen kann. Doch nach und nach helfen sich die beiden Gegenseitig um ihre Vergangenheit zu überwinden.

„So long, Butterfly“ ist ein sehr emotionaler und fesselnder BDSM-Liebesroman. Die Autorin scheut sich nicht davor ernste Themen in ihren Roman aufzugreifen. Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch und ich freue mich schon darauf die anderen Carter Brüder kennenzulernen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.12.2019

wunderschönes Prequel

Queen of Passion – Lenora

Da ich ein Riesen Fan der „Prince of Passion“ Trilogie bin, durfte natürlich auch das Buch über Königin Lenora nicht fehlen. Das Cover passt perfekt zur Trilogie, es hat nur einen etwas weiblicheren Touch. Auch wenn man die „Prince of Passion“ Bücher nicht kennen sollte, kann man dieses Buch lesen. Da es ca. 50 Jahre vor der eigentlichen Reihe spielt. Emma Chase Schreibstil ist, wie immer, flüssig zu lesen, fesselnd, humorvoll und sehr sinnlich. Die Handlung ist locker und romantisch. Die erotischen Szenen sind authentisch geschrieben und fügen sich wunderbar in die Handlung ein.

Ein bisschen kennt man Königin Lenora ja schon, besonders aus den Geschichten von Nicholas und Henry. Wir kennen Lenora als strenge und willensstarke Königin von Wessco. Aber nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich ihre Handlungen und Entscheidungen sehr gut verstehen. Lenora war mir nie unsympathisch, aber jetzt weiß ich das sie schon sehr jung, sehr Stark sein musste. Lenora und ihre Schwester ähneln sehr den englischen Prinzen William und Harry. Lenora ist die Pflichtbewusste Prinzessin und Miriam die Partyprinzessin. Besonders nachdem Lenora Königin geworden ist.

Da es in Wessco noch nie eine Königin gegeben hat, verlangt das Parlament, dass Lenora so schnell wie möglich heiratet. Sie lässt sich darauf ein und Verlobt sich mit Edward, dem Herzog von Anthorp.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und authentisch. Lenora und Edward sind so verschieden aber genau deswegen passen die beiden so perfekt zusammen. Es war einfach amüsant, die Dialoge der beiden zu lesen. Auch die Entwicklung ihre Beziehung war toll zum lesen. Edward hat die steife Leonra etwas locker gemacht. Allerdings hat sie nie ihr Pflichtgefühl verloren und Edward war ihr eine große Unterstützung.

Ich wusste zwar wie die Geschichte ausgeht und wie Königin Lenora ihn 50 Jahren ist aber genau deswegen fand ich es so interessant ihre Geschichte zu lesen. Es war wieder ein Vergnügen in die Welt der Royals von Wessco einzutauchen und ich werde die Charaktere sehr vermissen.

Ein absolutes must Read.