Cover-Bild Holunderweg: Advent im Holunderweg
Band der Reihe "Holunderweg"
  • Verlag: Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 20.09.2018
Martina Baumbach

Holunderweg: Advent im Holunderweg

24 neue Geschichten bis zum Weihnachtsfest
Verena Körting (Illustrator)

24 neue Geschichten bis Weihnachten aus dem Holunderweg für Kinder ab 6 Jahren. Mit diesem Adventskalender-Buch macht das Warten auf Weihnachten garantiert Spaß!

Bald ist Weihnachten. Die Freunde Ida, Lennart, Ella, Malte und Bruno aus dem Holunderweg 7 können es kaum erwarten. Zum Glück gibt es genug Ideen, wie sie sich die Wartezeit vertreiben können: Ob Adventskalenderpäckchen vorbereitet, Briefe an den Weihnachtsmann geschrieben werden, alle zusammen eine Winterolympiade organisieren oder spontan als Verkäufer auf dem Weihnachtsmarkt einspringen – alles, was die Weihnachtszeit schön und spannend macht, finden Kinder in diesem Band.

• Dieses Buch befindet sich bei Ameland in einem Regal.
  • Ameland hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Einfach herzerwärmend schön

„Advent im Holunderweg“ ist ein bookiger Adventskalender und enthält 24 Geschichten, die in der Adventszeit spielen. Jeder Tag im Holunderweg wird von den Kindern anders gestaltet, dabei sind sie auch sehr erfindungsreich und haben meist viel Spaß. Herzerwärmend fand ich wie diese Kinder nicht nur an sich sondern auch an ihre Mitmenschen und die Tiere denken. Sie denken da gar nicht groß drüber nach sondern handeln intuitiv. Mir fehlen einfach die richtigen Worte, um diesem Buch gerecht zu werden.

Die Charaktere sind so liebenswert und mit viel Herzblut gezeichnet, dass man gar nicht anders kann als sie ins Herz zu schließen.

Neben dem wunderschön gestalteten Cover gibt es auch im Innenteil zu jeder Geschichte mindestens eine schöne farbige Illustration. Dadurch wird das Buch zusätzlich aufgewertet.

Ich habe mich jeden Tag auf ein neues Erlebnis mit den Kindern aus dem Holunderweg gefreut. Das Buch, das übrigens nicht nur für Kinder geeignet ist, bekommt von mir eine unbedingte Leseempfehlung und fette fünf Sterne.