Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nich genau das, was ich erwartet hatte

Ring frei für die Liebe

Cover: Das Cover ist echt nett und interessant gestaltet. Wirklich mit Boxen hat das Buch dann nichts zu tun, abgesehen davon, dass Talli sich durchboxt?

Charaktere:
Protagonistin ist Talli. Jung und ...

Charaktere:
Protagonistin ist Talli. Jung und Eventmanagerin – mehr oder weniger erfolgreich und single. Nach einem Flop soll sie die Hochzeit ihres Bruders planen – innerhalb von 8 Wochen. Ihre Schwägerin in spe ist eine anstrengende, erfolgreiche Frau die eine Telenovela produziert. So gibt es also außer Zac, dem Personal Trainer der Schwägerin noch viele andere, die hier bei den Hauptcharakteren mitmischen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Leider aber gespickt mit vulgären Begriffen, die man meiner Meinung nach nicht hätte verwenden müssen. Anfangs liest es sich etwas wie ein Abklatsch von Gossip Girl nur eben in London. Desweiteren werden viele Londonspezifische Begriffe verwendet, die ich nicht alle kannte.
Oft war es ziemlich vorhersehbar. Es gab viel leidenschaft, aber keine schönen Sexszenen.
Dafür aber immer mal wieder witzige Momente und tolle Wortspiele.

Im letzten Drittel wurde es dann aber doch noch spannend und romantisch – genauso wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte. Schade, dass es nicht von Anfang an so war.

High Fantasy

Der Düsterkrallenwald

Dieses erstaunliche Buch durfte ich dank der Bastei Lübbe lesen. Die Leserunde wurde von Stephan Russbült selbst begleitet was sehr toll und aufschlussreich war.

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. ...

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat etwas mysthisches an sich und wird einem Fantasybuch gerecht.

Charaktere:

Hier haben wir einige. Vor allem hat mir gefallen, dass die verschiedenen Charaktere alle ihre Eigenarten haben und dadurch im Kopf bleiben.

Milo & Bonne: Zwei Halblingszwillinge, die Blaubeermuffins über alles lieben, sich gegenseitig necken und auf die Abenteuerreise ihres Lebens gehen.

Rubinia: Eine Halblingsfrau, die vor Jahren das Dorf der Halblinge verlassen hat, um im Krähenturm bei Meister Othman als Hauswirtschafterin zu arbeiten. Während der Abenteuer entwickelt sich Rubinia immer mehr und man merkt, was für eine mutige, kluge und weise Halblingsfrau sie ist.

Meister Othman: Ein Magier, der im Krähentrum lebt, viele Tunnelgnome als „Bedienstete“ hat und von Rubinia verköstigt wird.

Die Geschwister Kesselstolz: 3 Halblinge aus einem anderen Halblingsdorf, die sich auf Schatzsuche begaben und von den Zwergen gefangen genommen werden. Welche Rolle Nelf, Tislo und Oda im weitern Verlauf spielen …? Tja, lest selbst:)

Dorn und Senetha: Er ist ein Söldner und sie eine Magierin. Wie lange sie schon zusammen umherstreifen weiß ich nicht mehr, aber klar ist, dass er sie liebt und überall mit ihr hingehen würde.

Die Story:

Zu Anfang lernt man alle Protagonisten in kurzen Abschnitten kennen. Stephan Russbült vermag diese ganz nett und lustig, mit seinem einzigartigen Humor, darzustellen. So kann man recht schnell Kontakt zu den Halblingen, Magiern und Menschen herstellen.
Wie schon der Titel vermuten lässt, geht es ziemlich düster zu. Irgendwas beeinflusst die Völker in Graumark. So findet man sich plötzlich in Gemetzel und Schlachten wieder. Die Protagonisten erleben alle auf ihren abenteuerlichen Wegen das Böse, das alle zu beeinflussen scheint. Spannend wird es, als sich die Wege mehrer Protagonisten kreuzen und als dann herauskommt, wer für all das verantwortlich ist, kann man es gar nicht glauben.

Stephan Russbült überrascht mit unvorhergesehenen Wendungen und schwarzem Humor.

Wer also eine große Anzahl an den verschiedensten Fantasygestalten keine Angst mach, ist hier genau richtig.

Dadurch, dass ich mich sonst in diesem Genre nicht so bewege, waren es mir zu viele verschiedene Wesen und dadruch zu verworren. Zudem wurde der Leser oft und lange im unklaren gelassen, was sicherlich der Spannung zuträglich ist, in meinem Fall aber eher die Frustration gefördert hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein paranormaler Liebesroman mit Spannung und unerwarteten Wendungen.

Fesseln der Unvergänglichkeit

Der Vampir Leonard verliebt sich auf den ersten Blick in Aiyana, doch nicht nur in sie, vor allem in ihre Seele. Denn er hat die außergewöhnliche Fähigkeit, die Seelen anderer Menschen zu sehen.

Aiyana ...

Aiyana widerum verliebt sich auch in ihn, doch es ist nicht alles so leicht, wie erhofft. Schließlich ist sie eine Schamanin.

Auf der Suche nach einem Weg zu ihrer Liebe, stehen den beiden viele Hindernisse im Weg. Von Mordanschlägen, Kidnapping bis hin zu einem unüberwindbaren Familienfluch.

Der Schreibstil ist schön, aber leider etwas durcheinander, sodass man die vielen Handlungsstränge nicht immer nachvollziehen kann. Aber an sich sind viele neue Ideen verarbeitet und die Welt der Vampire aus einer andern Sicht dargestellt.

Ein Roman mit viel Potential

Iron Witch - Das Mädchen mit den magischen Tattoos

Die Geschichte um Donna, Narvin und Xan ist etwas komplett Neues. Es ist spannend, romantisch und mystisch.

Die Charaktere sind sehr originell und trotzdem kann man sich in sie hineinversetzen. Meiner Meinung nach hätte man die Charaktere aber noch weiter ausarbeiten können.
Die Idee für jedes Fantasiewesen war genau so genial wie die Charaktereigenschaften der Protagonisten. Aber auch diese hätten noch mehr Potential gehabt.
Das Ende des Buches kam dann doch etwas schnell, hätte noch etwas hinausgezögert und ausgebaut werden können, genauso wie Donnas Beziehung zu Xan über einen längeren Zeitraum hätte aufgebaut werden sollen.
Es bleiben viele Fragen zu Donnas Vergangenheit offen und auch Fragen zu ihrer Mutter bleiben unbeantwortet.
Ich bin gespannt, was der Folgeband aufdeckt.

Ein interessanter Roman über die wahre Stärke von Frauen

Das Haus der vergessenen Träume

Das Cover ist sehr schön und ansprechend gestaltet und passt zur Handlung.

Der Schreibstil gefällt mir gut und lässt sich flüssig lesen.

Die Charaktere sind wunderschön ausgearbeitet und die Umgebung ...

Das Cover ist sehr schön und ansprechend gestaltet und passt zur Handlung.

Der Schreibstil gefällt mir gut und lässt sich flüssig lesen.

Die Charaktere sind wunderschön ausgearbeitet und die Umgebung ist gut, aber nicht zu detailliert beschrieben, dass man sich alles genau vorstellen kann.

Die Kurzbeschreibung und der Buchklappentext hören sich so spannend an, dass ich das Buch unbedingt kaufen musste. Leider war es nicht so spannend, wie ich es mir erwartet hatte. Das Buch ist in 3 Handlungsstränge aufgeteilt. Der erste aus der Sicht von Leah Hickson, die auf der Suche nach dem Geheimnis auch ihren eigenenen Lebensweg findet. Dieser Strang, der in der aktuellen Zeit spielt, wird von der Handlung im Jahre 1911 immer wieder unterbrochen. Diese Unterbrechungen fördern natürlich den Spannungsaufbau, dauern meiner Meinung nach aber oft zu lange. Sie sind viel zu breit ausgetreten, was daran liegt, dass der Strang der Vergangenheit nochmals unterbrochen wird. Die Vergangenheit erzählt von Hester Canning, ihrem Mann, deren Besucher und der Dienerschaft des Hauses. Zu Anfang des Buches bekommen die Cannings ein neues Dienstmädchen – Cat Morley – die schon eine schlimme Vergangenheit zu verzeichnen hat. Diese wird immer wieder durch ihre Gedanken aufgefasst, sodass der Leser immer mehr einen Einblick in ihre Vergangenheit und ihre Gefühle bekommt. Mit Hester und Cat kann man sich gut identifizieren. Der Pfarrer, Mr. Canning und der Besucher werden von Seite zu Seite unsympathischer. Der Spannungshöhepunkt wird lange hinausgezögert, was sehr demotivierend ist. Beinahe hätte ich das Buch wieder weggelegt. Der Schluss war dann aber widerum so, wie ich ihn mir erhofft hatte. Ich kann dieses Buch also doch weiterempfehlen und hoffe, dass ihr nicht die gleichen Schwierigkeiten damit habt, wie ich sie hatte.