Profilbild von brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2017

Sehr unterhaltsam als Hörbuch

Gegensätze ziehen sich aus

Zum Inhalt: Die Mütter-Mafia hat ein neues Hauptquartier - Pomp und Pumps, der eigene Schuhladen. Hier gibt es traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel, köstlichen Cappuccino und die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Ohne Zweifel: Für Constanze und den Anwalt Anton ist es die ganz große Liebe gewesen. Aber: Kann man Romantik, Leidenschaft und das große Kribbeln auch im Alltag einer komplizierten Patchworkfamilien-Beziehung erhalten? Wie groß muss die Liebe sein, um mit aufdringlichen Exmännern, eifersüchtigen Töchtern und skrupellosen Rivalinnen fertig zu werden?
Ganz ehrlich lesen würde ich das Buch nicht, da es in meinen Augen n zwar humorig ist aber eben kein Brüller. Da ich Mirja Boes als Sprecherin für das Buch genial finde, hat mir die Hörbuch Ausgabe sehr gefallen. Allerdings ist die Stimme sicher nicht jedermanns Sache. Ich finde es als leichte Unterhaltung beim Autofahren super.
Fazit:
Schöne, leichte Unterhaltung.

Veröffentlicht am 02.01.2017

Ganz schön rasant geschrieben

Das Lazarus-Syndrom

Zum Inhalt:Ein packender, atmosphärischer Thriller um die skandalösen Machenschaften der Organmafia! Dr. Johannes Krafft, genannt "Joe the Butcher", ist ein gebrochener Mann. Seit er seine Familie bei einem Unfall verlor, verdingt sich der brillante Chirurg als ambulanter Operateur für eine Organspende-Organisation. Ist es Zufall, dass in letzter Zeit immer mehr geeignete Spender sterben? Als ein alter Bekannter ermordet wird, beginnt Joe Fragen zu stellen. Meine Meinung: Das Buch hat mir gut gefallen. Die Thematik Organmafia auch mal ein wenig anders und besser aufgebaut als manch anderer Thriller zu dem Thema. Der Schreibstil ist gelungen und gut lesbar. Die Spannung wird über große Teile des Buches aufrecht erhalten.
Fazit: Gut lesbarer Thriller über Organhandel.

• Spannung
  • Recherche
Veröffentlicht am 24.12.2016

Sehr kurzweilige Geschichte

Grenzenlos

Zum Inhalt:Diese Erzählung nimmt Sie mit auf eine Zeitreise durch fremde Länder mit der Absicht, auf unterhaltsame Art und Weise Neugier zu erwecken, die Lachmuskeln zu stimulieren und Mut zu machen.
Meine ...

Was für ein schönes Buch. Es hat so richtig Spaß gemacht, Max auf seiner Reise zu begleiten. Was er so in all den vielen Ländern erlebt, macht sehr viel Spaß zu lesen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich so viel Freude beim Lesen hätte, da ich ohne Erwartung an das Buch ran gegangen bin. Von mir absolute verdiente 5 Sterne für ein sehr lesenswertes Buch.
Fazit: Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 12.12.2016

Tolles Kochbuch

Easy. Überraschend. Low Carb.

Das große LCHF-Kochbuch – Mit genialen Rezepten auch für Brot, Brötchen, Pizza, Spätzle, Gnocchi, Knödel und Püree.
Das Konzept von Low carb, high fat ist sehr gut und einfach erklärt und ...

Das Konzept von Low carb, high fat ist sehr gut und einfach erklärt und gut verständlich. Gut gefällt mir besonders, dass besonders viele Brot- und Brötchenrezepte vorhanden sind. Gerade Brot fehlt mir besonders wenn man auf Kohlehydrate verzichret. Hier gibt es eine riesen Auswahl. Ebenso sind reich Fleisch- und Fischrezepte vorhanden. Ebenso einiges an vegetarischen Gerichten. Schön ist auch die Auswahl an Brotaufstrichen. Selbst Desserts kommen nicht zu kurz. So kann man immer etwas finden ohne dass Langeweile aufkommt.
Fazit: So kann die Ernährungsumstellung Spaß machen.

Veröffentlicht am 11.12.2016

Kurzweilige Unterhaltung

Auf dem roten Teppich

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Mit Charme und Humor erzählt Loki Schmidt aus ihrem Leben - ob vor oder hinter den Kulissen der Macht. Aus einem Arbeiterhaushalt in die Welt der Mächtigen und Monarchen - Loki Schmidt, Frau eines bedeutenden Bundeskanzlers und Naturschützerin von Rang, erinnert sich: Wie änderte sich ihr Leben mit dem Eintritt ihres Mannes in die Politik?
Sehr kurzweilige Unterhaltung. Man sieht Loki förmlich rauchend und augenzwinkernd vor sich, wie sie die Fragen beantwortet in ihrer unnachahmlichen Art und Weise.
Fazit:
Ein kurzweiliger Blick hinter die Kulissen.