Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Lesejury Star
online

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit knuddelbienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2020

Ein schrecklicher Fund im Nationalpark!

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)
0

Der Polizeihund des FBI-Agenten Max Cho schlägt bei einer Wanderung in einem Nationalpark an und sie finden eine Grube voll mit alten Skeletten und dazu noch zwei frische Leichen. Aufgrund von Spuren daran ...

Der Polizeihund des FBI-Agenten Max Cho schlägt bei einer Wanderung in einem Nationalpark an und sie finden eine Grube voll mit alten Skeletten und dazu noch zwei frische Leichen. Aufgrund von Spuren daran kann die Polizei einen Zusammenhang mit dem Verschwinden einer jungen Mutter und ihrem Kleinkind herstellen. Somit hat die Suche nach den beiden oberste Priorität. Die FBI-Agentin Sayer Altair, die bei ihrem letzten Einsatz schwer verletzt wurde, übernimmt diesen Fall nach ihrer Genesung. Ihre Chefin kann ihr leider nicht viele Kollegen zur Ermittlung überlassen, da das FBI momentan in großen Schwierigkeiten steckt. So muss Sayer mit einer kleinen Truppe ermitteln und sich in Ancht nehmen, da immer wieder Anschläge auf sie und ihre Leute unternommen werden.

Dies ist der zweite Fall mit der FBI-Agentin Sayer Altair und er ist wieder sehr spannend geschrieben. Das Buch ist durchgehend fesselnd und interessant, es beinhaltet einen Cold Case und einen aktuellen Fall und natürlich wird nach etlichen Schwierigkeiten alles aufgeklärt. "Traue keinem" - diesen Rat muss Sayer befolgen und sie tut gut daran, denn nicht jeder ist das, was er vorgibt zu sein. Doch nach einem aufregenden Wettlauf mit der Zeit wird am Ende alles klar - nur wer der Proband ist, der Sayer bezüglich ihres Jobs geholfen hat, bleibt leider ungeklärt - aber vielleicht erfahren wir ja im nächsten Band mehr!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2019

Leckeres aus England!

Pinch of Nom
0

Kate und Kay, die schon lange in Restaurants tätig waren, wollten abnehmen, fanden aber nur fade Gerichte. Daher wurden sie selbst tätig und erprobten immer mehr gut schmeckende Rezepte mit kalorienarmen ...

Kate und Kay, die schon lange in Restaurants tätig waren, wollten abnehmen, fanden aber nur fade Gerichte. Daher wurden sie selbst tätig und erprobten immer mehr gut schmeckende Rezepte mit kalorienarmen Zutaten. Dann kamen sie auf die Idee, diese in einem Blog zu veröffentlichen und hatten damit auf Anhieb großen Erfolg. Daraus entstand dann dieses tolle Kochbuch.

Das Kochbuch ist sehr hochwertig und ansprechend aufgemacht. Die Rezepte sind übersichtlich in Gruppen aufgeteilt und man erfährt zu jedem in der Überschrift, wie lange man dazu braucht und wie viele Kalorien es enthält. Außerdem ist zu nahezu jedem Gericht eine ganze Seite mit einem appetitlichen Foto desselben zu bewundern. Besonders interessant fand ich das Kapitel Fakeaways, in dem es besonders viele anregende, leckere Vorschläge gibt. Alle Rezepte sind leicht und schnell zuzubereiten und es gibt auch vegane und glutenfreie Gerichte. Bei einigen wird als Alternative auch noch wahlweise die Zubereitung im Schnellkochtopf oder im Slow Cooker beschrieben.

Dies ist ein wirklich tolles Kochbuch, nicht nur für Leute, die abnehmen wollen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2019

Gesunde Rezepte für alle Jahreszeiten!

WW - Genial saisonal!
0

Dieses tolle Kochbuch ist in Zusammenarbeit von Weight Watchers und dem Sternekoch Andi Schweiger entstanden. In der Einführung werden der Sternekoch und das Weight Watchers-Programm genau vorgestellt, ...

Dieses tolle Kochbuch ist in Zusammenarbeit von Weight Watchers und dem Sternekoch Andi Schweiger entstanden. In der Einführung werden der Sternekoch und das Weight Watchers-Programm genau vorgestellt, dazu gibt es Informationen zu den verschiedenen Wegen, mit drei Plänen und den Punkten abzunehmen.

Das gebundene, großformatige Buch ist nach den vier Jahreszeiten unterteilt. Die nicht allzu schwierigen Rezepte werden genau beschrieben, dazu gibt es zu jedem ein ganzseitiges, appetitliches Foto. So kann man sich jedes Gericht gleich sehr gut vorstellen. Es gibt Anleitungen für alle Arten von Essen - von der Suppe über Braten und Fisch bis zur Nachspeise ist alles hier vertreten. Und alles ist aus gesunden Zutaten und selbstverständlich kalorienarm zubereitet. Bei jedem Rezept steht auch, was man austauschen kann, um es abzuwandeln, dazu wie lange es braucht und wie viele WW-Punkte es hat.

Ein interessantes Buch für alle, die sich gesund und kalorienarm ernähren möchten, auch wenn sie nicht am WW-Programm teilnehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

Ein drachenstarkes Team!

Retter der Drachen – Sei schnell wie der Wind! (Retter der Drachen 1)
0

Lea begegnet in Drachenfels, wohin sie vor kurzem gezogen ist, im Wald der Nebelfee Nebula. Diese vertraut ihr ein Drachenei an, denn im Drachenreich wäre das Drachen-Baby nicht sicher. Lea und ihre neuen ...

Lea begegnet in Drachenfels, wohin sie vor kurzem gezogen ist, im Wald der Nebelfee Nebula. Diese vertraut ihr ein Drachenei an, denn im Drachenreich wäre das Drachen-Baby nicht sicher. Lea und ihre neuen Freunde Julie und Nick werden als Drachenretter aktiv und kümmern sich rührend um den kleinen Drachen, der schnell wächst. Zusammen bestehen sie einige spannende Abenteuer.

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet, die Schrift ist sehr gut zu lesen, sie ist recht groß gehalten. Die Kapitel sind nicht zu lang, Erstleser kommen sicher gut damit zurecht. Zur Auflockerung sind immer wieder gut gezeichnete, farbige Illustrationen eingefügt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Geschichte ist spannend und humorvoll erzählt. Werte wie Freundschaft, Verantwortungsbewusstsein und Hilfsbereitschaft werden hier thematisiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2024

Yoko - vom Glück verlassen?

Yoko
0

Die Metzgerstochter Yoko verwandelt die Metzgerei nach dem Tod ihres Vaters in eine Glückskekse-Manufaktur und erfüllt sich damit einen Traum. Sie ist glücklich, denn sie hat die Liebe ihres Lebens gefunden. ...

Die Metzgerstochter Yoko verwandelt die Metzgerei nach dem Tod ihres Vaters in eine Glückskekse-Manufaktur und erfüllt sich damit einen Traum. Sie ist glücklich, denn sie hat die Liebe ihres Lebens gefunden. Doch von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr wie es war. Als sie zwei brutale Chinesen daran hindern will, einen Hund zu erschlagen, erweist sich das als folgenschwerer Fehler. Denn nun ist ihr bisheriges Leben zu Ende und nur noch von Schmerz erfüllt. Auch ein altes Trauma aus ihrer Kindheit kommt noch dazu. Yoko beschließt, sich an allen zu rächen, die ihr weh getan haben.

Dieser spannende Thriller hat mir gut gefallen, wenn auch die große Rache-Aktion etwas unglaubwürdig war, Yoko gegen den Rest der Welt. Warnung auch für zart besaitete Leser, denn es geht sehr brutal zur Sache. Yoko war mir eigentlich sympathisch, wenngleich ich ihre Handlungsweise nicht immer verstehen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere