Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2017

Mord im Wallfahrtsort

Fastenopfer

Ein Mord im Wallfahrtsort Altötting hält Kommissar Max Kramer am Aschermittwoch auf trapp. Der Verwalter des Tilly-Benefiziums wird erstochen aufgefunden. An diesem Tag konnte man auch in der Zeitung lesen, dass das Tilly-Benefizium abgeschafft wird. Wurde der Verwalter deswegen getötet? Max und sein Kollege Fritz Fäustl stehen vor einem großen Rätsel und müssen die einzelnen Puzzleteile richtig zusammen setzten.

Der Schreibstil von Anton Leiss-Huber ist super gut und flüssig zu lesen, bin nur so durch das Buch geflogen und war viel zu schnell am Ende angekommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte und in die handelnden Personen hineinversetzten.

Da ich aus München komme habe ich mich mit dem bisschen bayrisch gar net schwer getan, fand es sogar richtig erfrischend (kann aber gut verstehen wenn es nicht für jeden leicht war).

Obwohl es nicht ganz so spannend war, hat das Buch mir sehr gut gefallen und daher würde ich es weiterempfehlen. Ich bin auch schon auf das nächste Abenteuer von Max gespannt. Möchte gerne wissen wie es mit ihm und seiner Ex-Freundin (die inzwischen Novizin ist) weitergehen wird.

Veröffentlicht am 13.12.2016

gruselig spannend

Stiefkind

Rachel verliebt sich in den reichen und älteren David. Er stammt aus einer alten kornischen Familie. Diese lebt seit Generationen auf dem Anwesen Carnhallow in Cornwall. Ihren Reichtum haben sie dem (inzwischen stillgelegtem) Bergbau zu verdanken. Nach der Hochzeit zieht Rachel zu ihrem Mann, dessen achtjährigem Sohn Jamie und seiner Mutter Juliet nach Carnhallow. Jamie´s Mutter starb vor eineinhalb Jahren, als sie in eine der Minenschächte gestürzt ist. Das Jamie immer noch um seine Mutter trauert findet Rachel normal, doch kurz nach ihrer Ankunft verändert sich Jamie und wird immer seltsamer, er sieht überall seine Mutter und redet mit ihr. Er erzählt Rachel, das er von der Zukunft träumt. In einem dieser Träume stirbt Rachel an Weihnachten und seine Mami kommt zurück. Rachel beginnt heimlich nachzuforschen wie damals Jamie´s Mutter ums leben gekommen ist und stößt auf so manches Rätsel.

Das Buch war super toll und spannend geschrieben. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Autor weis wie man den Leser an das Buch fesseln kann. Zwischendurch habe ich mich immer wieder gefragt, was jetzt stimmt, was nur erfunden ist, wer lügt und wer sich was ausdenkt.

Ich werde das Buch weiterempfehlen.

grausig, brutal

Der Totschläger (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 5)

Krass, Krasser, Carter

Krass, Krasser, Carter

Was mir immer wieder durch den Kopf ging als ich beim dritten Mord angekommen bin: Wie krank kann man sein sich so etwas auszudenken, aber dann dachte ich, welche Infos hat Carter von der Polizei bekommen um auf so ein Buch zu kommen. Aber irgendwie kann ich es mir schon in unserer heutigen Zeit vorstellen, das Leute solche Abstimmungen machen und es auch noch toll finden.

Robert Hunter, Detektive vom Morddezernat I aus LA, bekommt einen Anruf. Er soll auf eine Internetseite gehen und sich entscheiden wie der Mann sterben soll. Vor Robert´s und Carlo´s Augen stirbt der Mann. Kurze Zeit später finden sie auch seine Leiche. Ein erneuter Anruf lässt nicht lange auf sich warten, nur dieses mal wird die "Hinrichtung" live im Internet übertragen und die Zuschauer dürfen abstimmen wie die Frau sterben soll.

Ein Katz und Maus spiel beginnt, der Mörder ist den beiden immer einen Schritt voraus und er hinterlässt keine Spuren im Web.

Das war für mich sein krassestes Buch was ich bisher gelesen haben. Nichts für schwache nerven, hoffe das es nicht verfilmt wird.

spannung und grusel pur

Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3)

Chris Carter ist nichts für schwache Nerven, sie sind schaurig, gruselig und brutal.

Ein neuer Fall für Robert und Garcia vom LAPD Abteilung Mord I (diese Abteilung steht für besonders grausame Morde oder Serienmörder). Die Leiche einer jungen Frau wird in die Gerichtsmedizin eingeliefert. Es gibt keine Anzeichen für Gewalt, nur ihr Mund und ihre Vagina wurden zugenäht. Bei der Autopsie haben die Gerichtsmediziner eine Bombe in ihr drinnen gefunden, die dann explodiert ist. Kurz darauf wird wieder eine Leiche gefunden bei der auch der Mund und die Vagina zugenäht wurden. Beide Frauen waren Künstlerinnen die von zu Hause aus entführt wurden. Bald wird eine weitere Künstlerin vermisst. Die Jagd auf das Monster hat begonnen.

Spannung pur bis zum Schluss. Chris Carter´s Schreibstil ist super gut und flüssig zu lesen und so spannend geschrieben das man das Buch gar nicht weglegen kann. Wer schwache Nerven hat sollte ihn lieber nicht vor dem Bett gehen lesen.
Ein MUSS für alle Grusel Fans.

super spannend

I Am Death. Der Totmacher

Vor dem Los Angeles International Airport wird eine brutal zugerichtete Leiche gefunden. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit der Botschaft: Ich bin der Tod. Robert Hunter und Carlos Garcia, Detectives des LAPD Morddezernat I bekommen den Fall zugewiesen. Robert wird vom Mörder herausgefordert "Erkennt mich der Beste Profiler wenn ich ihm gegenübersitze?" Die Jagd nach dem Mörder beginnt.

Chris Carter kann den Leser super an ein Buch fesseln, man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist super gut und flüssig zu lesen.
Wer ihn kennt wartet ganz gespannt auf sein nächstes Buch und ist voller Erwartung was für ein neuer Fall auf Robert und Carlos wartet.

Kein Buch für schwache Nerven. Aber sehr sehr gut.