Cover-Bild Nächstes Jahr am selben Tag

Nächstes Jahr am selben Tag

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›November 9‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden.

Für beide ist klar: Ihnen ist gerade die große Liebe begegnet – und so kosten sie jede Minute bis zum Abflug aus. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen sie, sich die nächsten fünf Jahre immer am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja doch mit einem Happy End. Aber fünf Jahre sind eine lange Zeit – und so kommt ihnen trotz aller intensiver Gefühle, die bei jedem ihrer Treffen hochkochen, das Leben dazwischen …

Ein süchtig machendes Konzept und dazu die schicksalhafte Wucht der Gefühle, die Colleen-Hoover-Fans und Romance-Leserinnen lieben.

»Eine wundervolle, außergewöhnliche Liebesgeschichte.« Aachener Zeitung

»Colleen Hoover reiht sich mit diesem Roman in die Gilde von Autorinnen wie Jojo Moyes ein.« Library Journal

Veröffentlicht am 06.03.2020

Unglaublich gefühlvoll

"November 9" ist für mich mit ganz großem Abstand das beste Buch, das Colleen Hoover bis zum heutigen Tag geschrieben hat. Es ist eine absolut untypische Liebesgeschichte, die eigentlich gar keine ist. Das Kennenlernen von Fallon und Ben findet eher zufällig statt. Da Fallon am nächsten Tag ans andere Ende der Staaten zieht, kommt es für sie ohnehin nicht in Frage, sich zu verlieben. Trotzdem spürt man von Anfang an, dass es etwas gibt, das die beiden miteinander verbindet. Der Funke springt sofort über und man muss sich als Leser selbst auch verlieben.

Dadurch, dass die beiden Protagonisten sich nur einmal im Jahr treffen, ohne Kontakt in der Zwischenzeit zu haben, sollte man meinen, dass sich das Ganze im Sand verläuft, das tut es aber nicht. Sie kommen sich Jahr für Jahr näher und Jahr für Jahr macht sich die Angst breit, dass deren Beziehung zueinander viel zu perfekt ist, um wahr zu sein.

Colleen Hoover schafft es hier wieder einmal, den Leser komplett hinters Licht zu führen. Ich hatte keine Ahnung, in welche Richtung sich das Ganze noch entwickeln wird und als dann die große Wendung kam ... ich war schockiert und ein emotionales Wrack - ehrlich! Ich habe die letzten 100 Seiten durchgägngig geweint, sodass ich die Worte bloß noch verschwommen sehen konnte.

Hoover hat mein Herz herausgerissen, ist darauf herumgetrampelt, nur um es wieder zusammenzusetzen. Ich liebe und hasse diese Frau gleichermaßen für das, was sie mir mit "November 9" angetan hat.

PS: Ben ist meins

Veröffentlicht am 24.02.2020

Tiefgründig, traurig und doch so schön

Worum geht es?:

Worum geht es?:
An dem Tag als Fallon nach New York ziehen will begegnet sie zufälligerweise Ben. Er hört das Gespräch zwischen ihr und ihrem Vater und konnte nicht anders als einzutreten und ihr ein wenig den Rücken zu stärken. Die beiden verstehe sich sehr gut und haben eine Vereinbarung: Sie treffen sich jedes Jahr am 9.November, der Tag an dem sie sich kennen gelernt haben. Was Fallon aber nicht weiß, Ben hat noch viel mehr mit ihr zu tun, als damit ihr Herz höher schlagen zu lassen.

Protagonisten:
Fallon hat ihr Selbstbewusstsein verloren nachdem sie von einem Feuer Narben dritten Grades erhalten hat. Doch mit Ben, lernt sie sich selbst wieder schön zu fühlen, das zu lesen bereitet einem wahrlich Freude. Sie ist ein humorvoller Mensch und kann auch kämpferisch sein. Sie hat ein großes Herz und würde nie jemandem etwas abverlangen. Sie war eine Schauspielerin einer beliebten Serie, doch nachdem sie die Narben bekam wurde jemand neues für die Rolle gesucht. Doch das hält sie nicht davon ab nach New York zu ziehen und zu versuchen am Broadway Schauspielerin zu werden. Außerdem liest sie sehr gerne Liebesromane.

Ben ist ebenfalls sehr humorvoll und so unglaublich liebenswert. Man kann nicht anders als sich in ihn zu verlieben. Auch er musste schwierige Erlebnisse verarbeiten. Er studiert kreatives Schreiben und möchte Schriftsteller werden. Das er die Geschichte von sich und Fallon als Buch schreiben will finde ich total schön und zum dahin schmelzen. Man merkt einfach, das die beiden wirklich füreinander bestimmt sind.

Schreibstil:
Colleen Hoovers Schreibstil 😍 - muss ich mehr sagen ?😂

Meine liebsten Zitate:
Solange man in einem anderen Menschen verloren ist, wird man sich selbst nie finden. S. 51

Auch wenn Liebende verloren sind, die Liebe ist es nicht. S. 299

Äußerlichkeiten vergehen. Menschlichkeit bleibt. S. 360

Fazit:
Die Geschichte von Fallon und Ben ist einfallsreich, tiefgründig, traurig und wunderschön. Ein wenig verrückt, wie sie sich kennen gelernt haben und man darauf vertraut, das ein Fremder wirklich zum Treffen nach einem Jahr kommt. Aber da wahre Liebe im Spiel ist, ist es echt romantisch. Das Buch ist voller wundervoller Sprüche, die einem die Augen öffnen können. Wie nicht anders erwartet - Eine weitere schmerzhaft schöne Geschichte von CoHo ♥

Ein 💕-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 20.02.2020

Die Leibe findet einen Weg....

Nächstes Jahr am selben Tag – Colleen Hoover

Nächstes Jahr am selben Tag – Colleen Hoover

Fallon und Ben wären das perfekte Traumpaar – wenn er nicht in LA und sie in New York leben würde. Statt einer Fernbeziehung beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahre jeweils nur einmal am selben Novembertag zu treffen – in der Hoffnung auf ein Happy End. Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit …

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und freue mich sehr darüber. So bereichert es doch meine „Bücher-Welt“

Das Buch läuft am Anfang in eine Richtung, bei der man denken könnte „Ach je die Arme, aber was hat er jetzt damit zu tun?“. Nach und nach bekommt die Geschichte mehr Tiefe und einzelne Puzzelteile setzten sich wie von selbst zusammen.

Dieses Buch ist aufs Neue eine wirklich gelungene Geschichte von Hoover, die es verdient hat erzählt zu werden. Sie schafft es immer wieder mit ihren Protagonisten Charaktere zu erschaffen, die deine beste Freundin oder dein Nachbar sein könnten. Ben und Fallon sind großartig, jeder einzeln für sich aber zusammen sind sie grandios. Liebevoll und empathisch, charmant und witzig, all das vereinen die Beiden.

Es ist einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte. Man muss weinen, lachen und fluchen, schüttelt mit dem Kopf und freut sich mit Ben oder Fallon.

Ab und an hat es für mich einen Tick zu viel Dramatik, aber alles ist in sich noch stimmig und schlüssig.

Fazit:
Eine Geschichte die einen mitreißt! Gefühlvoll und witzig schleicht sie sich in dein Herz und bleibt dort für immer hängen

Veröffentlicht am 29.12.2019

Herrlich dramatisch...

Diese Liebesgeschichte ist einfach nur atemberaubend : Dramatische Vorgeschichte, dramatische Entwicklung und tiefe Gefühle.

Ein absolut passendes Cover und auch der Klappentext versprechen einen tollen Liebesroman: Man verfolgt die Liebesgeschichte von Ben und Fallon über fünf Jahre hinweg... Solche Storys entsprechen meist total meinem Geschmack, denn bei anderen Liebesromanen finde ich es immer sehr schade dass die Handlung sich nur über einen kurzen Zeitraum erstreckt. Denn im wahren Leben machen einem oft die Entwicklungen im Umfeld und im eigenen Charakter einem Strich durch die Rechnung. Und genau diesen Entwicklung werden in diesem Buch berücksichtigt und machen sie unglaublich spannend, weil die Protagonisten sich eben nur einmal im Jahr treffen. Jedes mal stellt sich einem also die Frage wie die beiden sich wohl entwickelt haben. Und besonders Fallons Veränderung von dem Novembertag im ersten Jahr zu jenem im letzten ist wirklich faszinierend und inspirierend.

Bei "Nächstes Jahr am selben Tag" handelt es sich also um einen spannenden, mitreißenden und absolut gefühlsvollen Liebesroman, bei dem man total am Mitfiebern ist... Denn nach all dem Drama wünscht man sich am Ende endlich das lang ersehnte Happy End.

Fazit:

ICH LIEBE DAS BUCH !!!

Veröffentlicht am 26.12.2019

Ohne Worte!

Dies ist einer der schönsten und einfühlten Liebesromane, die ich jeh gelesen habe.

Leider finde ich es nicht so gut, dass auf dem Cover zwei Personen drauf abgebildet sind, deren Gesichter klar erkennbar sind, denn ich finde eigentlich das gute an Büchern, dass man seiner Fantasie freien lauf lassen kann und selbst das aussehen der Charakter bestimmen kann....