Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Lesejury Star
offline

kati-katharinenhof ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kati-katharinenhof über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2017

Der Wind hat mich auf den Flügeln der Schwäne nach Irland getragen

Der Wind inmitten wilder Schwäne
0

Irland zu Beginn des 20.Jahrhunderts...Catherine kämpft um den Landsitz "Wild Swan" . Ihre Widersacherin, deren Sohn und die beginnende Revolution machen Ihr das Leben schwer.



Bettina Reiter hat einen ...

Irland zu Beginn des 20.Jahrhunderts...Catherine kämpft um den Landsitz "Wild Swan" . Ihre Widersacherin, deren Sohn und die beginnende Revolution machen Ihr das Leben schwer.



Bettina Reiter hat einen wundervollen Roman geschrieben, der mich von Beginn an gefesselt und begeistert hat. Die Protagonisten waren lebensnah und glaubwürdig geschildert, da machte es nichts aus, dass die historischen Ereignisse nicht ganz den Tatsachen entsprechen.

Ich fühlte mich Catherine immer sehr nahe, habe mit ihr gelitten und gekämpft, war den Tränen nahe und habe beim Lesen mit ihr der Verzweiflung nahe.

Die Geschichte hielt eine überraschende Wendungen parat, war gespickt mit der nötigen Portion Romantik und hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert

Veröffentlicht am 01.01.2017

Mehr Familiensaga als Liebesgeschichte

Das Geheimnis der Schneekirsche
0

Total fasziniert vom Cover und vom Klappentext habe ich mich auf die angekündigte Liebesgeschichte gefreut.
Leider wurde diese nur am Rande angerissen und fand ihren Höhepunkt in den letzten 10 Seiten...sehr, ...

Total fasziniert vom Cover und vom Klappentext habe ich mich auf die angekündigte Liebesgeschichte gefreut.
Leider wurde diese nur am Rande angerissen und fand ihren Höhepunkt in den letzten 10 Seiten...sehr, sehr schade
Bis dahin lernte ich Selma kenne, die in der Zeit zu Beginn des 20. Jahrhunderts als sehr emanzipierte Frau ihren Beruf als Lehrerin mit Leidenschaft und Hingabe ausübt.
Dann folgt sie, mit Schwester und Tante im Gepäck, dem Ruf des Vaters nach China, um dort die kranke Mutter zu pflegen.
Der Vater ist ein Patriarch, der sehr kalt und herrisch über dem Wohl der Familie wacht.
In Tsingtau angekommen, begegnet Selma ihrer großen Liebe Paul wieder - der Funke zwischen beide scheint nicht erloschen.
Selma lernt die Grundzüge der TCM, beginnt Düfte und Essenzen durch Destillation haltbar zu machen bzw. zu gewinnen und wird so zur guten Fee für Schwach und Kranke.


Auch wenn die angekündigte besinnliche Liebesgeschichte viel zu kurz kam, vergebe ich 4 Sterne, denn die Autorin hat es geschafft, mit diesem Buch eine wunderbare Zeitreise zu Beginn des 20. Jahrhunderts kurzweilig zu gestalten. Die historischen Ereignisse sind eindrucksvoll geschildert, die Gefühlswelt und Zerrissenheit der Protagonisten glaubhaft dargestellt und wirklich schön beschrieben.
Ich habe jede Seite des Buches genießen können und fühlte mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 12.12.2016

Ein bisschen schwanger :-)

Mops und Mama
0

Zugegeben, eine Schwangerschaft dauert neun Monate - aber der Lesespaß war hier leider schon in 2 Tagen vorbei...
Die Seiten flogen nur so dahin
Ich durfte eine immer dicker werdende Tanja bei vielen Sachen ...

Zugegeben, eine Schwangerschaft dauert neun Monate - aber der Lesespaß war hier leider schon in 2 Tagen vorbei...
Die Seiten flogen nur so dahin
Ich durfte eine immer dicker werdende Tanja bei vielen Sachen beobachten und kam aus dem Lachen nicht mehr aus, sei es beim Frauenarzt, beim Shoppen, beim Quiz, oder bei der Entbindung. Tanja hatte Bauchweh weil der Zipfel die Blase knetete und/oder gegen sämtliche Eingeweide trat - der Leser hat Bauchweh vor lachen.

Veröffentlicht am 11.12.2016

Der Start einer wunderschönen Reihe mit Liebesgeschichten

Für immer fliegen
0

Für immer fliegen" ist der Start der "Für immer"-Reihe...und ich muss sagen, ich bin schon ganz gespannt auf die folgenden Bücher.

Maya studiert und trifft eines Tages auf Cosmo-ein Straßenmusiker mit ...

Für immer fliegen" ist der Start der "Für immer"-Reihe...und ich muss sagen, ich bin schon ganz gespannt auf die folgenden Bücher.

Maya studiert und trifft eines Tages auf Cosmo-ein Straßenmusiker mit Charisma.
Wie das Leben so spielt, laufen sich beide immer wieder einmal über den Weg - aber eine richtige Beziehung wird da nicht draus.
Dann schlägt das Schicksal zu und Maya liegt nach einem schwerem Verkehrsunfall im Koma...Cosmo verschafft sich Zutritt zu ihrem Krankenzimmer auf der Intensivstation...

Die Geschichte der beiden Protagonisten wird immer aus dem Perspektivenwechsel erzählt - das macht das Buch sehr lebendig und man kann sich in den jeweils anderen Part hineinversetzen.
Auch das heikle Thema Komapatient wird hier sehr gefühlvoll und mit leisen Worten beschrieben, so dass der Lesespaß nicht getrübt wird.
Alles in allem ein guter Auftakt für eine gefühlvolle Buchreihe

Veröffentlicht am 10.12.2016

kurzweiliger, humorvoler Krimi, bei dem manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint

Der Bulle von der Schlei
0

Das beschauliche Kappeln an der Schlei ist Dreh- und Angelpunkt der fiktiven Fernsehserie " Der Bulle von der Schlei" - als bei den Dreharbeiten die Filmleiche plötzlich zur echten Leiche wird, steht das ...

Das beschauliche Kappeln an der Schlei ist Dreh- und Angelpunkt der fiktiven Fernsehserie " Der Bulle von der Schlei" - als bei den Dreharbeiten die Filmleiche plötzlich zur echten Leiche wird, steht das ganze Film-Set kopf und ein Katz-und Maus-spiel beginnt.

Der Hauptdarsteller Andt Pfeiffer hat seine Rolle als Polizist so verinnerlicht, dass er denkt, er könne den Fall lösen. Dabei geht der den echten Ermittlern tierisch auf den Zeiger und steht nur im Weg herum.
Als dann auch noch Hilfe aus dem benachbarten Dänemark naht - zwei schöne Polizistinnen - ist es aus und vorbei mit der Ruhe und den ordentlichen Ermittlungen.

Der Autor schafft es, mit Augenzwinkern und einer guten Portion Humor den Krimi so zu gestalten, dass man immer ein leichtes Lächeln auf den Lippen hat, wenn die Irrungen und Wirrungen den Ermittlern das Leben schwer machen.
Der Spannungsbogen ist hoch - ich war bis zum Schluss auf der falschen Fährte.

Der Einblick in die Polizeiarbeit, die Schilderungen der Dreharbeiten und nicht zu guter Letzt Kater Watson haben dieses Buch zu einem echten Lesespaß gemacht.

Ich habe direkt Lust, mehr von den kriminellen Geschehnissen an der Schlei zu lesen