Cover-Bild One More Time
Band 4 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Time

Antje Görnig (Übersetzer)

Auf dem Weg zu einem Interview mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Dexter Truitt bleibt die Journalistin Bianca George zusammen mit einem heißen Typen im Aufzug stecken. Um sich von ihrer Panik abzulenken, erzählt sie dem vermeintlichen Fahrradkurier, wie sehr sie Männer wie Dex hasst: attraktiv, erfolgreich und davon überzeugt, dass ihnen die Welt gehört - ohne zu ahnen, dass es ausgerechnet der einflussreiche CEO ist, mit dem sie festsitzt ...

"ONE MORE TIME ist alles, was Leserinnen sich nur wünschen können: humorvoll und dramatisch!" AESTAS BOOK BLOG

Der neue NEW-YORK-TIMES-Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 19.05.2020

Wenn eine Lüge bis in de Vergangenheit reicht

Ich liebe die Second Chance Reihe einfach.

Diesmal muss ich sagen war es mal so ganz anders als in den anderen Teilen.
Okay verschrobene Eigenheit wie mit Tieren reden gab es auch hier mal wieder XD.
Die ...

Ich liebe die Second Chance Reihe einfach.

Diesmal muss ich sagen war es mal so ganz anders als in den anderen Teilen.
Die Handlung hat mir gut gefallen, sie hat sich diesmal ein wenig angehoben von den anderen Büchern der Reihe. Es gab zwar intime Handlungen, aber der eigentliche Akt ist diesmal sehr, sehr spät aufgetaucht.
Viel mehr standen Lügen und Wahrheiten soviel gewisse Familien Verstrickungen im Vordergrund. Die beiden Charaktere Dexter und Bianca hatten es nicht leicht.
Das anfängliche kennenlernen fand ich echt witzig, auch wenn sich Dexter hier keinen Gefallen getan hat. Aber allein was er schon so angestellt hat, war amüsant zu lesen.
Dexter war mir was sympathischer als Bianca, woran das genau lag kann ich gar nicht den Finger drauf legen. Aber manchmal ist das so.
Der Schreibstil ist wieder locker leicht und die Geschichte fliegt nur so dahin. Den Epilog fand ich sehr schön, der hat nochmal einen tollen Einblick gegeben.

Veröffentlicht am 28.03.2020

One more time

"One more time" ist der vierte und neuste Band von Vi Keeland und Penelope Wards Meisterreihe.

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, muss aber sagen dass ich noch nicht ganz weiß, wie ich es finden soll.

Die Storyline an sich fand ich anfangs etwas mau. Es hat eine ganze Weile gedauert bis mich die Story gecatcht hat und es so spannend wurde, dass ich nicht mehr mit lesen aufhören konnte. Generell ist die erste Hälfte des Buches nicht allzu viel passiert. Man hat gemerkt, dass die Story keinen roten Faden hatte, sondern eher zweiteilige war.

Bianca war mir das ganze Buch durch sehr sympathisch. Ich mochte ihren Humor und ihre Persönlichkeit.
Mit Dex hatte ich anfangs auch wirklich Probleme. Im ersten Teil der Story war er mir nämlich gar nicht sympathisch, was sich aber relativ schnell gebessert hat danach. Danach habe ich seine Witze und seine Leidenschaft für Bianca zu lieben gelernt. Auch seine Ehrlichkeit, nachdem er seine Lektion gelernt hat hat mich sehr berührt!

Der restliche Teil des Buches war super spannend und obwohl das Buch nicht die gewohnte Tiefe besitzt, wurde es durch die ganzen Steine im Weg unserer Protagonisten nicht langweilig!

Was ich allerdings am allermeisten geliebt habe: Unser Chance aus Band 1 hatte einfach zwei Gastauftritte. Wie cool ist das denn???😍
____________________________________
Klappentext:

Wenn der Mann, den du nicht ausstehen kannst, mit dir im Fahrstuhl feststeckt ... Auf dem Weg zu einem Interview mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Dexter Truitt bleibt die Journalistin Bianca George zusammen mit einem heißen Typen im Aufzug stecken. Um sich von ihrer Panik abzulenken, erzählt sie dem vermeintlichen Fahrradkurier, wie sehr sie Männer wie Dex hasst: attraktiv, erfolgreich und davon überzeugt, dass ihnen die Welt gehört - ohne zu ahnen, dass es ausgerechnet der einflussreiche CEO ist, mit dem sie festsitzt...
____________________________________
Lesezeit: 3 Tage
Seitenzahl:
Personal Ranking: ▪︎☆☆☆☆
Cover: ▪︎☆☆☆☆

Veröffentlicht am 15.01.2020

Humorvoll, romantisch mit liebenswerten Charakteren

Dieses Buch ist der vierte Band der Reihe „Second Chances“. Wer die vorherigen Bücher nicht gelesen hat, der kann dieses Buch trotzdem ohne Probleme lesen. Wie in den vorherigen Bänden wird auch hier wieder auf die beiden Protagonisten des ersten Buchs verwiesen. Das ist für alle Leser, die den ersten Teil gelesen haben witzig und schön, wieder von den Aubrey und Chance zu hören. Für alle anderen Leser ist es zwar auch witzig, aber dafür fehlt die Info, was es mit der Ziege auf sich hat. Die Bücher sind also alle abgeschlossen mit kleinen Hinweisen auf den ersten Band.
Zwischen Bianca und Dex knistert es schon ganz gewaltig und es ist lustig zu sehen, wie Dex schlechtes Gewissen immer weiter wächst während er Bianca verheimlicht, dass er sich für jemand anderen ausgegeben hat. Leider fehlt mir hier eine liebenswerte aber auch ungewöhnliche und manchmal auch schrullige Eigenschaft eines Protagonisten. Im ersten Band hat z. B. Aubrey ein Faible für die Ziege, die ständig in Ohnmacht fällt und Chance hat die Eigenschaft alles zu sagen, was ihm durch den Sinn kommt, nur um sich dann auf Nachfrage, was er gesagt hat zu verbessern und etwas ganz ähnliches, aber unverfänglicheres zu sagen. Das hat dieses Buch zu etwas ganz besonderem gemacht. Auch im dritten Band ist das Ansatzweise zu spüren. Bianca und Dex hingegen haben keine liebenswerten Schrullen und wirken recht gewöhnlich. Mein Favorit bleibt immer noch „One more Chance“ aus der Reihe. Aber auch in diesem Band gibt es wieder viel zu schmunzeln und es man fiebert mit Dex und Bianca mit und hofft dass sie am Ende noch ein Paar sind. Das Ende ist vorhersehbar, weil man es von den vorherigen Büchern schon gewohnt ist, dass alles gut ausgeht. Dafür fragt man sich aber auch, wie es zum Ende hin aufgelöst wird.
Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und ihr bekommt eine klare Leseempfehlung von mir, wenn ihr Romantik mit einer Prise Erotik mögt.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Nicht ganz so gut wie anderen Teile, aber dennoch ein wunderbares Buch für Zwischendurch

Das Cover finde ich auch hier so mittel. Es ist einfach so unglaublich typisch für das Young Adult Genre, ein Typ mit Anzug, der viel zu gut aussieht. Ich finde ehrlich gesagt, dass die Cover den wunderbaren Geschichten der Reihe in keiner Weise gerecht werden.
Die Geschichte gefällt mir aber auch recht gut: Bianca George ist auf dem Weg zu einem Interview mit dem CEO Dexter Truitt, als der Aufzug plötzlich steckenbleibt. Um sich von ihrer aufkommenden Panik abzulenken, erzählt sie dem attraktiven Mann, mit dem sie zusammen eingesperrt ist, wie sehr sie Menschen, wie den jungen CEO hasst, ohne zu wissen, dass es sich bei dem vermeintlichen Fahrradkurier um ebenjenen handelt. Dex sagt das Interview kurzerhand ab und datet Bianca fortan als Jay. Das Interview führt er online mit ihr und sie verliebt sich immer mehr in beide Männer, ohne zu wissen, dass es sich um ein und die gleiche Person handelt.
Ich habe auch alle anderen Teile dieser Reihe gelesen und kann selbst nach dem letzten nicht erklären, wie die Bücher es jedes Mal auf Neue wieder schaffen, dass ich sie innerhalb einer sehr, sehr kurzen Zeit durchlesen konnte. Vielleicht liegt es an dem unglaublich angenehmen Schreibstil, der auch hier dafür sorgt, dass die Seiten nur so dahin fliegen und dem leichten Humor, der immer wieder in den Vordergrund tritt. Ich musste während des Lesens immer wieder schmunzeln und manchmal sogar laut lachen, weswegen es mir tatsächlich schwerfiel, das Buch auch nur für ein paar Minuten aus der Hand zu legen.
Auch die Figuren tragen einen gehörigen Teil zum Gelingen der Geschichte bei. Dadurch dass die Geschichte sowohl aus der Sicht von Bianca als auch aus der von Dex erzählt wird, lernt man auch beide deutlich besser kennen. Ich musste bei Dex‘ Unterhaltungen mit seinem Hund Bandit immer wieder grinsen, weil es ihn so herrlich authentisch macht, er wirkt dadurch vielleicht ein wenig verschroben, aber auch sympathisch und spätestens ab diesem Zeitpunkt war einer meiner Lieblingsprotagonisten. Er ist wirklich kein typischer, eiskalter CEO oder Bad Boy, sondern vielmehr ein Mann, der versucht, eine Frau zu beeindrucken, die ihn nur aufgrund seines Standes und seines Namens ablehnt. Ich konnte sogar verstehen, warum er ihr etwas vorgemacht hat, auch wenn er es vielleicht eine Spur zu weit getrieben hat. Mir hätte genau diese Geschichte eigentlich schon gereicht und meinetwegen hätte man nicht noch einen Konflikt in dem gemeinsamen Leben schaffen müssen. Genau aus diesem Grund ist das auch mein einzig wirklicher Minuspunkt. Mir ist die Geschichte ein wenig zu dramatisch. Man hat schon recht früh geahnt, was das Problem zwischen den beiden werden konnte und dass es am Ende dann doch ein Happy End geben würde. Das war mir ein wenig zu klischeehaft und zu typisch für einen Liebesroman, sodass ich zwischendurch ein bisschen die Augen verdreht habe.
Alles in allem habe ich das Buch dennoch, wie auch die anderen Teile, wirklich gerne gelesen, was in erster Linie an den wunderbar gestalteten Figuren und dem herrlich leichten, witzigem Schreibstil, der es einem leicht macht, das Buch innerhalb kürzester Zeit durchzulesen.

Veröffentlicht am 19.12.2019

One more Time

Das heißeste Date des Winters!

Das heißeste Date des Winters!

Auf dem Weg zu einem Interview mit dem erfolgreichen Businessman Dex Truitt bleibt die Journalistin Bianca George zusammen mit einem heißen Typen im Aufzug stecken. Um sich von ihrer Panik abzulenken, erzählt sie dem vermeintlichen Fahrradkurier, wie sehr sie Männer wie Dex hasst: attraktiv, erfolgreich und davon überzeugt, dass ihnen die Welt gehört. Und ahnt dabei nicht, dass es ausgerechnet der mächtige CEO ist, mit dem sie festsitzt.

Dies ist der vierte Teil der Reihe "Second Chances". Die einzelnen Bände sind aber unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, so unheimlich locker und fließend, so dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Buch ist aus der Sicht von Bianca und Dex erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Charaktere erhält, ihr Handeln versteht und ihre Gefühle nachvollziehen kann.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Schon der Einstieg ist unheimlich amüsant und unterhaltsam. Eine abwechslungsreiche Geschichte, spannend, emotional, leidenschaftlich, heiß, humorvoll. Eine tolle Kombination, die fesselt und mitreißt.

Die Charaktere sind lebendig und sehr unterschiedlich gezeichnet. Dex und Bianca waren mir sehr sympathisch, ich habe gerne mit ihnen gefiebert und erlebt.

Das Buch hat mich gut unterhalten du mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Unterhaltsam und humorvoll. Leseempfehlung.