Cover-Bild Bei Oma und Opa
  • Empfohlenes Alter: bis 3 Jahre
Frauke Nahrgang

Bei Oma und Opa

Susanne Szesny (Illustrator)

Opa beobachtet mit Tobi die Müllabfuhr, Charlotte adoptiert die ältere Nachbarin als Oma und Laura darf bei ihren Großeltern übernachten.
In 11 kurzen, altersgerechten Vorlesegeschichten erleben Kinder ab 18 Monaten viele verschiedene Momente mit den Großeltern. Die realitätsnahen Illustrationen mit liebevollen Bilddetails erleichtern das Verständnis und laden zum gemeinsamen Anschauen und Sprechen ein.

Ein weiteres Buch in der beliebten Reihe „Meine allerersten Minutengeschichten“ mit 11 spannenden Vorlesegeschichten rund um tolle Momente mit den Großeltern:Eine richtige OmaEin Gummibärchen für OpaGut für Omas FüßeVersteckspiel im GartenOpas KranNoch eine GeschichteTobi und die MüllabfuhrEin Freund für MamaOmas KuchenSchaukeln wie MamaOpas Tankstelle

Veröffentlicht am 12.02.2023

Schöne kurze Geschichten für die Kleinsten

BUCHTITEL: Bei Oma und Opa (Meine allerersten Minutengeschichten)
AUTORIN: Frauke Nahrgang
ILLUSTRATORIN: Susanne Szesny
VERLAG: Ravensburger
ISBN: 9783473434237
SEITENZAHL PRINT: 24
REIHE: Meine allerersten ...

BUCHTITEL: Bei Oma und Opa (Meine allerersten Minutengeschichten)
AUTORIN: Frauke Nahrgang
ILLUSTRATORIN: Susanne Szesny
VERLAG: Ravensburger
ISBN: 9783473434237
SEITENZAHL PRINT: 24
REIHE: Meine allerersten Minutengeschichten

KLAPPENTEXT:
Allererste Vorlesegeschichten

Bei Oma und Opa ist es schön!
Tims Opa hat zwei süße Kaninchen im Garten, mit Hannahs Oma kann man wunderbar Verstecken spielen und Moritz' Opa erzählt die allerbesten Geschichten.

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Bei Oma und Opa" aus der Reihe "Meine allerersten Minutengeschichten" habe ich meinen Kindern sehr, sehr oft vorgelesen.

Die Texte haben eine angenehme Länge und durch die schönen Illustrationen konnten sie sich dann auch die verschiedenen Elemente von der Geschichte ansehen und das ein oder andere entdecken.

Das Buch beinhaltet 11 kurze Geschichten rund um Oma und Opa.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Bei Oma und Opa

"Meine allerersten Minutengeschichten Bei Oma und Opa" ist eine Buchreihe aus dem Ravensburger Verlag und gedacht fuer Kinder ab 18 Monaten.
In diesem Buch fuer die kleinen befinden sich erste etwas laengere ...

In diesem Buch fuer die kleinen befinden sich erste etwas laengere Geschichten, die die Kinder mit voller Spannung verfolgen.
In diesen Minutengeschichten geht es vor allem um Oma und Opa und was es dort so zu erleben gibt, aber auch dass sie nicht mehr unbedingt ganz so mithalten koennen.

Ein wirklich schoenes Buch!

Veröffentlicht am 27.12.2019

Aufregende Zeit mit den Großeltern

Ich finde die Reihe "Meine allerersten Minutegeschichten" aus dem Ravensburger Verlag wirklich klasse,daher haben wir einige Bücher davon,wie auch dieses.

Jede Doppelseite beinhaltet eine anderes Kind ...

Jede Doppelseite beinhaltet eine anderes Kind und eine andere Geschichte.So kommen öfters mal beide Großeltern vor,aber auch manchmal nur die Oma oder nur der Opa oder auch der Umstand,das Oma im Rollstuhl sitzt.Keine Geschichte gleicht einer anderern - so geht zum Beispiel auf die Baustelle,auf de Spielplatz,zum Einkaufen oder einfach nur in dem heimischen Garten.

Die einzelnen Geschichten sind wirklich sehr kurz - ca 1-2 Minuten. Diese sind leicht verständlich und schildern genau das,was auf dem Bild zu sehen ist.Die Illustrationen erfassen genau die Situation,die im Text beschrieben ist.Die Bilder sind farblich dargestellt und erschlagen die Kinder mit nicht so vielen Details.