Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2020

Neubeginn in Redwood

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Avery zieht mit ihrer Tochter nach Redwood. Dort wohnt ihre Mutter schon lange und Avery braucht nach der Scheidung einen Neuanfang. Als sie auf den Tierarzt Cade trifft, behandelt er sie unmöglich. Doch gleichzeitig merkt sie eine Anziehung. Aber er ist ein Womanizer und dafür überall bekannt.

Ich kannte Teil 2 und 3 der Reihe schon. Ich mochte bis jetzt den Teil mit Flynn am liebsten. Aber auch in diesem Buch ist nicht alles einfach. Averys Tochter ist besonders. Avery selbst hat Vorbehalte sich wieder zu verlieben. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Und ich fand auch gut, dass die Nebencharaktere nicht zu viel Raum einnehmen.

Manchmal hat man das Gefühl, dass die Geschichte etwas stagniert. Aber das war immer nur kurz.

Fazit: Ich mochte Avery sehr gern. Dagegen bleibt Cade etwas blass. Eine schöne Liebesgeschichte zum Einstieg in die Reihe.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Die lieben Nachbarn

Liebe ist das schönste Geschenk

Sam zieht mit seinem Sohn Teddy von Amerika nach England. Er möchte einen Neustart. In der Christmas Street gibt es nette Nachbarn und den Straßenhund Jack.

Ich mochte das Buch sehr. Die Personen sind ...

Ich mochte das Buch sehr. Die Personen sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich fand die Verbindung der Menschen durch Jack gut dargestellt.
Es gab eine richtig rührende Szene zwischen Bill und Teddy. Da hatte ich Tränen in den Augen.

Die wechselnde Erzählung zwischen den Häusern ist interessant und kurzweilig. Es kam auch winterliche Stimmung auf.

Fazit: Ein schöner Winterroman über Nachbarn und was entstehen kann, wenn sich einer traut.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Beste Freunde

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Flynn ist schon ewig mit Gabby befreundet. Seit der Grundschule unterdrückt er seine Gefühle für sie. Und sie nimmt ihn an wie er ist und sieht nicht zuerst seine Taubheit. Gemeinsam arbeiten sie in der Tierarztpraxis und ein Tanz ändert alles zwischen ihnen.

Beeindruckt hat mich die gute Lösung im Wechsel zwischen Gebärdensprache und wörtlicher Rede. Das liest sich absolut flüssig und gut verständlich.

Flynn ist ein spannender Charakter und ich finde mein Blick auf die Probleme von Tauben hat sich durch das Buch geändert. Viele seiner Probleme konnte ich sehr gut nachvollziehen. Gabby ist auch interessant, wobei ich nicht ganz verstanden habe, warum sie so unscheinbar sein soll. Eigentlich macht sie auf mich einen so positiven Eindruck, dass sie gar nicht unscheinbar sein kann.

Das Thema Tierarztpraxis in der schönen Natur finde ich gut gewählt und anders als andere Liebesromane.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte mit interessanten Charakteren, die überraschen können.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Yoga nach der Geburt

Mama- & Baby-Yoga

Das Buch gibt einen Überblick über verschiedene Übungen, die nach der Geburt für die Mutter geeignet sind. Viele der Übungen haben wir im Rückbildungskurs gemacht. Ich fand es gut, wie die Übungen erklärt wurden und konnte diese gut umsetzen. Auch die Übungen mit Kind sind für erklärt.
Insgesamt empfand ich das Buch sehr hilfreich um mir nochmal die Übungen aus dem Kurs vor Augen zu führen und die richtige Kombination aus Übungen zu finden, wenn die Zeit nicht reicht für alle Übungen.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Keine Starallüren

Verliebt in der Nachspielzeit

Hanna hat einen Unfall und kennt dabei John kennen. Da sie aus Europa kommt, kann sie wenig mit Football anfangen und weiß nicht, dass er eine Legende ist. Aber als sich Gefühle entwickeln, muss sie erkennen was das Starleben bedeutet.

Der Plot ist natürlich nichts besonderes. Trotzdem schafft es die Autorin mit diesem 1. Teil der Reihe mein Herz zu gewinnen. Die vielen verschiedenen Charaktere werden eingeführt und man schließt schon einige ins Herz. Allerdings bleiben John und Hanna dabei eher blass. Das ist aber nicht schlimm, da sie in den weiteren Teilen nicht mehr oft auftreten. Hanna ist da einfach zu"normal".
Ein guter Start in die Reihe, aber es lohnt sich die weiteren Teile zu lesen. Ich lese die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge und komme trotzdem gut mit. Und gespoilert wird man nicht wirklich, weil ja doch klar ist, wie jedes Buch enden wird.