Cover-Bild Wo ist mein kleiner Drachen?
Band 2 der Reihe "Wo ist...? - Das lustige Tier-Suchbuch"
  • Verlag: planet-oh! concepts
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Ingo Blum

Wo ist mein kleiner Drachen?

Antonio Pahetti (Illustrator)

Wo ist Amy, die Drachendame?

Mit 6 Extra-Seiten zum Ausmalen!

Amy ist verschwunden ... Lasst uns schnell nach ihr suchen! Hilft sie einer Prinzessin? Oder einem tapferen Ritter? Kann sie fliegen? Vielleicht ist sie einfach davongeflogen. Vielleicht können Drachen aber auch gar nicht fliegen?

Was denkst du?

Die Suche nach der roten Drachendame ist ein wunderbares Vorlese-Vergnügen. Amy erscheint auf jeder Seite und begleitet Euch bei der Suche. Auf ihre ganz besondere und lustige Art.

Der Text ist teilweise wiederholend. Die lebhaften Illustrationen machen das Zuhören (und Zuschauen!) verständlich und lustig. Freut Euch darauf, wenn Amy endlich gefunden wird!

Dieses Buch gibt es auch in weiteren Sprachen sowie als zweisprachige Ausgabe auf Deutsch-Englisch und Deutsch-Spanisch.

NEU! Drei weitere Bücher der lustigen Such-Serie “Wo ist…?”

- Wo ist mein kleines Krokodil?

- Wo ist mein kleiner Elefant?

- Wo ist mein kleiner Hund?

• Dieses Buch befindet sich bei misery3103 in einem Regal.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Vorlesen und ausmalen

In dem Bilderbuch „Wo ist mein kleiner Drachen“ begibt sich das selbst lesende oder zuhörende Kind auf die Suche nach Amy, dem kleinen Drachen. Wo hat sie sich versteckt? Auf vielen schön illustrierten Seiten wird geschaut, wo Amy überall nicht ist und warum, bis sie zum Schluss gefunden wird.

Die Suche nach dem Drachen macht den Kindern Spaß und sorgte bei uns für einige Lacher und viel Gesuche, bis wir herausfanden, wo Amy sich wirklich befindet. Im Anschluss an die kleine Geschichte findet das Kind noch ein paar Seiten zum Ausmalen, so dass das Buch Bilder- und Malbuch in einem ist.

Ingo Blum hat hier eine süße kleine Geschichte geschrieben, die das Kind zum Mitmachen animiert und die Spaß macht. Eine schöne Idee, die als Geschenk immer gut ankommen wird.