Leckere und abwechslungsreiche Rezepte!
Pinch of NomWillkommen bei Pinch of Nom
Pinch of Nom begann vor einigen Jahren bei einer Tasse Tee am Küchentisch. Nach einem Jahrzehnt in der Gastronomie wollten wir einen Ort schaffen, an dem wir unsere Rezepte ...
Willkommen bei Pinch of Nom
Pinch of Nom begann vor einigen Jahren bei einer Tasse Tee am Küchentisch. Nach einem Jahrzehnt in der Gastronomie wollten wir einen Ort schaffen, an dem wir unsere Rezepte teilen konnte. Jetzt haben wir eine Community von über 1,5 Millionen Menschen, die die Website nutzen, um einfache Rezepte nachzukochen und leichtes, köstliches Essen zu genießen. Darüber freuen wir uns unwahrscheinlich!
Als wir noch in einer stressigen Restaurantküche in endlosen Schichten arbeiteten, war es am einfachsten, sich unterwegs ungesundes Essen zu besorgen.
Eckdaten
Untertitel: 100 leckere Schlank-Rezepte
ZS Verlag
19,99 €
ISBN: 978-3-96584-007-2
2019
271 Seiten + 1 Seite Danksagung
Cover
Sehr ansprechend. Mich hat der Sticker mit der Aufschrift „Über 1 Mio. verkaufte Exemplare in UK“ neugierig gemacht. Ist es wirklich diesen Hype wert?
Inhalt
Pinch of Nom = 1 Prise lecker
So genial gut hat Abnehmen noch nie geschmeckt!
Leckere Gerichte, die satt machen
Einfache, schnörkellose Zubereitung
Rezepte, die immer gelingen
Schnelle Frühstücksideen, simple Alltagsgerichte, „Fakeaways“ für zwischendurch, klassische Sonntagsbraten und grandiose Nachspeisen… in Pinch of Nom findest du leckere Gerichte, die garantiert allen schmecken und schlank und fit halten.
Autorinnen
Kate Allinson und Kay Featherstone besaßen ein Restaurant auf der Wirral-Halbinsel gegenüber von Liverpool, wo Kate Chefköchin war. Gemeinsam erstellten sie den Blog Pinch of Nom mit dem Ziel, den Menschen das Kochen beizubringen. Sie begannen, gesunde, schlanke Rezepte zu teilen, und heute ist Pinch of Nom der meistbesuchte Food-Blog in Großbritannien mit einer aktiven und engagierten Online-Community von über 1,5 Millionen Anhängern.
Meinung
Ich fand es sehr interessant, die Zitate von den begeisterten Fans vorab zu lesen, ehe ich inhaltlich in das Kochbuch eingetaucht bin. Es lassen sich schlichtweg nur positive Bewertungen lesen. Das schürt einerseits mein Misstrauen, andererseits schraubt das meine Erwartungen auch sehr in die Höhe. Mal sehen, was mich inhaltlich erwartet. 😉
Das Buch teilt sich in folgende Kategorien: Frühstück, Fakeaways (diesen Namen finde ich übrigens grandios! XD), schnelle Mahlzeiten, Suppen und Eintöpfe, heiß aus dem Ofen, Snacks und Beilagen und süße Versuchungen. Ich freue mich ganz besonders auf die Fakeaways und die Desserts. 😊 Und nun geht’s ans Eingemachte. 😉
Ich muss gestehen, dass ich anfangs sehr skeptisch bezüglich des Konzepts des Buches war. Kann ich wirklich zum Beispiel Fastfood so kochen, dass es lecker und weniger Kalorien hat? Ich esse zwar generell eher weniger Fastfood und selbst koche ich schon täglich, aber dennoch finde ich das Ganze interessant. Vor allem habe ich bisher nicht wirklich viel mit britischen Essen am Hut gehabt.
Wow, also ein großes Kompliment an den Fotografen oder die Fotografin! Die Fotos sind der Hammer! Da läuft mir schon beim Durchblättern das Wasser im Munde zusammen! Toll ist auch, dass es wirklich zu jedem Rezept ein gestochen scharfes Foto gibt. Spricht mich visuell schonmal hundertprozentig an.
Es wird auch vorab erklärt, wie am besten mit dem Buch gearbeitet werden sollte. Ich finde ja, dass man bei den Rezepten immer individuell schauen sollte, wie man es am liebsten hat. Klar, das Buch hat als oberstes Ziel, schlanke und leckere Rezepte zu präsentieren, aber jeder Koch, jede Köchin kann doch selbst entscheiden, ob er oder sie nun die Light-Version nimmt oder nicht. 😉 Zum Beispiel das mit dem Kochspray. Das gibt es hier in Deutschland eher weniger oder sogar gar nicht. Da nimmt man am besten Pflanzenöl und wenn man damit umgehen kann, ist eine kalorienärmere Mahlzeit auch möglich.
Jedenfalls gibt es hier unzählige, verschiedene Rezepte, die verständlich und leicht zu befolgen sind. Lecker sind sie natürlich auch, zumindest die, die ich ausprobiert habe. Ich bin völlig überzeugt von dem Buch und das nicht nur, weil es mit schlanken Rezepten wirbt, sondern des Geschmacks wegen. 😊 Daher kann ich es nur sehr empfehlen!
♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥