Cover-Bild Fünf Tage mit Dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.11.2019
Laura Newman

Fünf Tage mit Dir

Milla würde alles für einen Job in der renommierten französischen Werbeagentur tun. Sogar zu einem völlig Fremden ins Auto steigen. Tatsächlich bleibt ihr auch gar nichts anderes übrig, denn Züge und Flugzeuge haben sich gegen sie verschworen. Ein turbulenter Roadtrip quer durch Frankreich beginnt. Innerhalb von fünf Tagen hebt der attraktive Jaro Millas Welt aus den Fugen, lässt sie auf Wolke sieben schweben und stößt sie in Abgründe. Schnell wird klar, dass es die Karriereplanung hier mit dem Schicksal aufnehmen muss.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Eines meiner Lesehighlights 2019

Story :

Story :
Milla ist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und bewirbt sich auf eine neue Stelle in einer Firma in Montpellier, Frankreich. Sie bekommt ihre Chance und bereitet sich auf ein Vorstellungsgespräch in Montpellier vor.
Auf ihrem Weg zum Flughafen begegnet sie Jaro. Zunächst ist sie gar nicht von ihm angetan und nur auf ihr Ziel rechtzeitig zum Flughafen zu kommen fokussiert.
Doch nachdem alles schiefgeht, führen alle Wege immer wieder zu Jaro.

Leseerlebnis :
Bereits das Cover und der Klappentext haben mich verzaubert. Ich habe mich sehr schnell in das Buch eingefunden. Der Schreibstil ist wundervoll und flüssig. Die Szenarie, besonders in Frankreich, ist traumhaft. Die Protagonisten sind sehr liebevoll gestaltet und man kann sich sehr gut mit ihnen identifizieren. Auch die Nebencharaktere sind großartig. Vor allem Jaros Oma Odette hat ihren Weg in mein Herz gefunden.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte, die so herzenswarm ist, dass sie einen im tiefsten Kern berührt.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Romantischer Roadtrip durch Frankreich

Für ein Vorstellungsgespräch in Montpellier macht sich die 29-jährige Mila Hansen auf die Reise nach Frankreich. Da sie durch ihre gute Planung genug Zeit hat, setzt sie sich in ein Cafe am Mainzer Bahnhof. Dort setzt sich Jaro zu ihr, der zufällig auch auf dem Weg nach Frankreich für einen Roadtrip ist. Nach einem Gespräch, bei dem er ihr seine Nummer gibt, macht sie sich auf den Weg zu ihrer Bahn.
Unterwegs kommt es zu technischen Problemen und Mila verpasst ihren Flug.
Sie erinnert sich an Jaro, nimmt ihren Mut zusammen und ruft ihn an. Er verspricht ihr sie mitzunehmen. Ein Trip mit einigen Pannen aber auch vielen schönen Momenten beginnt, aber Jaro verbirgt ein Geheimnis. Wird es ein Happy End geben? Dafür müsst ihr das Buch lesen. 😉

Laura Newman Hat mit "Fünf Tage Mit Dir" eins meiner Jahreshighlights geschrieben. Die Geschichte ist sehr schön und man findet durch den lockeren Schreibstil sofort hinein.
Die Landschaft und die Personen sind gut beschrieben, so dass man sich alles leicht vorstellen kann.
Mir persönlich gefiel als Saarländerin, dass die beiden einen kurzen Stop bei einer Raststätte in Saarbrücken machen.
Ich gebe dem Buch 5 ⭐ und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.12.2019

Schöner Roman mit Fernweh-Garantie

Für Milla steht ein Umbruch an: Sie hat sich für einen Job in einer bekannten französisch-deutschen Firma beworben und hat ein Vorstellungsgespräch. Als sie nach Marseille fliegen will, läuft jedoch nichts, wie es soll. Zum Glück hat sie im Mainzer Hauptbahnhof Jaro getroffen. Einen sympathischen Jungen Mann, der einen Roadtrip durch Frankreich macht. Als alle Stricke reißen, schließt sich Milla ihm an und sie reisen gemeinsam nach Marseille.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Schreibstil und das Setting sind richtig gut und man fühlt sich beim Lesen als würde man direkt neben den Protagonisten sitzen. Ich hatte beim Lesen absolutes Fernweh. Die Figuren sind sympathisch, aber nicht zu perfekt und die Geschichte ist realistisch. Außerdem gefällt mir die Grundidee mit dem Roadtrip sehr gut. Auf jeden Fall ein schönes Buch für den Sommer oder für Tage, an denen man sich Sommer wünscht :)

Veröffentlicht am 23.12.2019

Lesevergnügen pur auf einer schicksalhaften Reise durch Frankreich

Milla ist für ein Vorstellungsgespräch auf dem Weg nach Frankreich. Der Job scheint perfekt. Genau die Veränderung, die sie gerade braucht. Am Flughafen lernt sie Jaro kennen und erzählt ihm von ihren Plänen. Als sich schließlich Bahn und Flieger gegen sie stellen, bleibt ihr fast keine andere Wahl, als Jaros Angebot anzunehmen und sich mit ihm per Auto auf die Reise nach Frankreich zu machen. Obwohl es überhaupt nicht Millas Art ist, zu einem Fremden ins Auto zu steigen, lässt sie sich darauf ein. Eine aufregende und turbulente Reise beginnt. Millas Schicksal scheint nicht nur ihre Pläne komplett über den Haufen zu werfen, sondern auch ihre Gefühle einem Wirbelsturm auszusetzen.
Laura Newman hat mir mit diesem Roman ein absolutes Lesevergnügen verschafft. Ich habe jede der 235 Seiten einfach nur genossen. Allein das Cover hat schon absolut meinen Geschmack getroffen. Dass der Inhalt mich dann ebenso umhaute, zeigte sich schnell. Der Schreibstil ist unbeschwert und aus der Erzählperspektive geschrieben. Die Autorin versteht es perfekt, den Leser mitzureißen. Ich kann mich an keine Stelle im Buch erinnern, die mich nicht neugierig auf die folgenden Seiten stimmte. Das lag ganz sicher auch daran, dass so viel Gefühl im Buch mitschwang. Ich wechselte von einer Stimmung in die andere. Zu Beginn begleitete mich vor allem Neugierde und Misstrauen. Jaro wirkte auf mich sowohl geheimnisvoll als auch verschlossen. Dass er etwas zu verbergen hatte, spürte ich von Anfang an. Nur was war es? Ich wollte dringend mehr über ihn erfahren. Danach folgte mein absolutes Mitgefühl für Milla, die, nach all ihren großen und akribischen Zukunftsplänen, plötzlich ziemlich aufgeschmissen und allein am riesigen Flughafen stand. Nachdem sich Milla und Jaro richtig kennengelernt hatten, dauerte es nicht lang, bis der erste Funke übersprang und es zu Knistern begann. Hier beherrschte die Autorin es genial, den richtigen Moment hinauszuzögern. Damit versüßte sie mir die Lesezeit ungemein. Schnell lieferte sich die zarte Verbundenheit aber einen Wettlauf mit Missverständnissen und Streitereien. Viele unausgesprochene Worte machten es den beiden schwer, wieder Zugang zueinander zu finden.
All die impulsiven Gefühlsausbrüche wurden mit bezaubernden Bildern von der Reise geschmückt. Besonders beim Besuch von Jaros Großmutter in Vichy, zeigt sich Frankreich von einer sehr schönen und romantischen Seite.
Jaro, dem ich zu Beginn des Buches sehr misstrauisch gegenüberstand, wurde mir im Verlauf der Geschichte immer sympathischer. Die übervorsichtige, stark durchstrukturierte Milla, konnte mich durch ihr Verhalten so manches Mal geradezu auf die Palme bringen. Doch beweist besonders sie zum Ende hin, dass auch in ihr ein sehr spontaner, entspannter Mensch schlummert. Sowohl Milla als auch Jaro durchlebten auf ihrer Reise eine enorme Entwicklung und zeigten mir das mit dem perfekten Happy End.
Das Buch beweist mal wieder, dass das Schicksal nur allzu oft ganz andere Pläne hat.
Fünf aufregende Tage, voller Emotionen, verpackt in eine wunderbar leichte und kurzweilige Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Fünf tage mit dir von Laura Newman

Für mich sind Bücher von Laura Newman immer etwas besonderes, ich verfolge ihren YouTube Kanal, wo sie die Zuschauer ein bisschen durch ihren Alltag und den Schreibprozess mitnimmt.
Wenn man ein bisschen ...

Wenn man ein bisschen mitverfolgen konnte, wie so ein Buch geboren wird, bringt das nochmal ein ganz anderes Gefühl beim Lesen mit sich.

Milla, ist auf dem Weg zu einem Bewerbungsgespräch, dass im Süden Frankreichs stattfinden soll. Leider zieht Milla das Pech an diesem Tag förmlich an, sodass sie sich gezwungen sieht, gemeinsam mit Jaro, ein fremder, mit dem sie Kurz vorher ins Gespräch gekommen ist, ihre Reise fortzusetzen. Ein Roadtrip durch Frankreich beginnt.

Ich lese hin und wieder gern Liebesgeschichten, die mich zum Schmunzeln und Lachen bringen, die nicht zu kitschig sind, bei denen man ganz in die Geschichte eintauchen kann und später gut gelaunt wieder auftaucht.
Genau so ein Buch ist "fünf Tage mit dir" von Laura Newmann.
Hier hat Laura Newman, die sonst Jugendbücher schreibt, sich an einem für sie neuen Genre Probiert und meiner Meinung nach ist ihr das Voll gelungen.

Durch den leichten, lockeren Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin.
Milla und Jaro waren mir sehr Sympathisch und ich mochte, dass die beiden etwa in meinem Alter sind und das tun und Handeln der beiden Nachvollziehbar war.
Das Französische Flair kam für mich super rüber und ich hatte gleich ein bisschen Fernweh.
Auch wenn das Buch an mancher Stelle etwas vorhersehbar ist, tut das der Geschichte keinen Abbruch. Ich erwarte ehrlich gesagt auch nicht von einem Liebesroman überrascht zu werden, ich möchte einfach unterhalten werden und das wurde ich hier seht gut.

Dieses Buch passt für mich perfekt in den Frühling und Sommer, die Geschichte gehört für mich zu der Sorte Bücher, die einen perfekten Tag am Stand abrunden. Klare Empfehlung an die Leser, die schöne kurzweilige Liebesgeschichten mögen.