Ein wirklich toller Auftakt der Sturmwanderer-Reihe
Verfolgt von Sturm und Macht (Sturmwanderer 1)Inhalt/Klappentext: In Danielles Leben sind raue Sprüche und Reibereien an der Tagesordnung. Dennoch liebt sie die Tätigkeit im Wirtshaus, das sie zusammen mit ihrem Vater führt. Eines Tages taucht ein ...
Inhalt/Klappentext: In Danielles Leben sind raue Sprüche und Reibereien an der Tagesordnung. Dennoch liebt sie die Tätigkeit im Wirtshaus, das sie zusammen mit ihrem Vater führt. Eines Tages taucht ein wortkarger Fremder in der Schankstube auf, der einen langen Weg durch die stürmischen Weiten Rokariens hinter sich hat. Und nicht nur das: Nach einem nächtlichen Raubüberfall scheint dieser völlig mittellos. Fasziniert von dem unergründlichen Reisenden bietet Danielle ihm eine Anstellung an, auch wenn klar ist, dass dieser Mann noch nie wirklich hat schuften müssen. Und obwohl er sie gelegentlich hinter seine sorgsam errichtete Fassade blicken lässt, ahnt Danielle, dass er einen wichtigen Teil seiner Identität vor ihr verbirgt.
Mein Fazit: Der Einstieg in diese Geschichte fiel mir unglaublich leicht. Nach wenigen Seiten war ich total in der Geschichte drin und ich konnte mich voll und ganz von der Atmosphäre und den Charakteren mitreißen lassen. Die Autorin July Winter schreibt sehr leicht und flüssig, mit darüber hinaus sehr viel Gefühl, Spannung und Humor. Auch wird alles sehr detailreich erzählt, sodass man sich die Szenerie und die Charaktere sehr gut vorstellen kann. Erzählt wird das Buch abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten. Die Protagonisten Danielle und Derek sind beides sehr starke, selbstständige Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und doch fühlen sich die beiden sehr stark zueinander hingezogen. Gerade Danielle ist sehr intelligent und weiß sich durchaus gegen Dereks Art durchzusetzen. Ich mochte es sehr, wenn die beiden sich wieder spitzzüngige Diskussionen lieferten. Auch der Mix zwischen Liebesgeschichte, historischem Roman und einem Hauch von Fantasy hat mir hier sehr gut gefallen. Die Balance aus diesem Genre-Mix ist der Autorin wirklich hervorragend gelungen. Mich konnte die Geschichte vom Anfang bis zum Ende hin komplett in ihren Bann ziehen. Auch den Schluss fand ich sehr gut umgesetzt und lässt auf ein weiteres spannendes Abenteuer hoffen. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht und muss diesen so schnell wie möglich lesen. 5 Sterne!