Cover-Bild Nur ein einziger Song – Mia & Chase
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.01.2020
Stacey Lynn

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Mia hatte alles, was sie wollte: einen Job, den sie liebt, ihre beste Freundin Nicole und eine heiße Affäre mit Chase Harper - Schlagzeuger der erfolgreichsten Rockband des Landes. Spaß ohne Verpflichtungen, so war die Abmachung. Bis Chase entschied, dass er mehr wollte. Und Mia tat, was sie am besten kann: Sie floh.

Jetzt steht die Hochzeit von Nicole und Zack bevor, und Mia wird Chase nach sechs Monaten zum ersten Mal wiedersehen. Ihr graut davor, denn nur er kann es schaffen, sie wieder fühlen zu lassen - und das will sie unbedingt verhindern. Doch dann läuft plötzlich alles in ihrem Leben schief. Und Chase ist derjenige, der für sie da ist ...

Der zweite heiße und berührende Band der Rockstar-Romance-Reihe "Nur ein einziger Song". eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ich will Dich, ich will Dich nicht.....

Nur ein einziger Song - Mia & Chase von Stacey Lynn

Nur ein einziger Song - Mia & Chase von Stacey Lynn

Spaß ohne Verpflichtungen, so war die Abmachung. Bis Chase entschied, dass er mehr wollte. Und Mia tat, was sie am besten kann: Sie floh. Jetzt steht die Hochzeit von Nicole und Zack bevor, und Mia wird Chase nach sechs Monaten zum ersten Mal wiedersehen.

Mir persönlich hat der erste Teil der Rockstar-Romance-Reihe "Nur ein einziger Song" besser gefallen, aber auch Mia und Chase haben ihre Geschichte verdient.

Der Schreibstil gefällt mir gut, gradlinig und ohne viele Ausschmückungen. Jedoch hatte das Buch für mich einige zu langatmige Phasen, ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte ohne zu viele Hin und Her fortläuft. Dieses ich will dich, ich will dich nicht geht mir ab und an doch sehr auf die Nerven. Die Erzählung wird abwechselnd aus der Sicht von Mia und Chase erzählt, somit kann der Leser nochmal etwas mehr hinter die Kulissen blick, was mir persönlich immer gut gefällt.

Chase hat mir hier als Charakter besser gefallen als Mia, was sicherlich an seiner ruhigen und tollen Art liegt. Er kommt sehr fürsorglich rüber und möchte für Mia da sein, die sich jedoch dagegen wehrt. Schön fand ich, dass es ein Wiedersehen mit Nicole und Zack gab, in dem man miterleben konnte, was aus den Beiden geworden ist.

Besonders gut hat mir dann das Nachwort gefallen. Ohne zu viel zu verraten, fand ich es großartig, wie Mia und Chase die Familiensituation für sich gefunden und umgesetzt haben, da habe ich dann doch ein Tränchen verdrücken müssen.

Fazit.

Hier kommen Gefühle nicht zu kurz! Stacey Lynn hat mit ihrer Rockstar-Romance-Reihe genau ins Leser-Herz getroffen. Mir persönlich gefällt Band 1 besser, auch Band 2 hat seine Höhen. Von mir eine Leseempfehlung für alle die, die das Thema noch nicht satt haben. Diese Reihe ist definitiv eine von den Guten!

Veröffentlicht am 27.12.2019

Gefühlvolles Buch, toller Plot, bewegendes Thema

Die selbstbewusste Mia steht mit beiden Beinen im Leben. Seit ihre beste Freundin Nicole mit dem Frontmann einer Band zusammen ist, genießt auch Mia eine Affäre mit dem Drummer der Band, Chase. Doch Chase entwickelte schnell Gefühle für die Schönheit. Mia will davon allerdings nichts wissen und flieht vor ihm und ihren Gefühlen. Doch bei Mias und Zacks Hochzeit begegnen sich die beiden wieder - immerhin sind sie die Trauzeugen. Gefühle flammen wieder auf, doch Mia hat ein Geheimnis, dass sie lieber alleine durchstehen will.

Mia und Chase haben mir wieder gut gefallen. Ihre Charaktere waren schön ausgearbeitet und sind doch sehr unterschiedlich. Gerade mit Mia hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten. Sie ist sehr starrköpfig und ihre Art die Dinge lieber allein zu handeln finde ich meist etwas anstrengend. Ich verstehe, dass sie hier als unabhängige Frau dargestellt werden soll, die auch ihre Fehler hat, aber manchmal ist diese Art eben auch ziemlich anstrengend. Chase hingegen ist ein richtiges Goldstück. Seine Art mit den Dingen umzugehen und für Mia zu kämpfen ist wirklich herzzerreißend. Da kann man ihm seine Fehler leicht verzeihen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und ich habe mich unheimlich gefreut, dass letztendlich alle ihr Glück gefunden haben.

Der Schreibstil ist wieder schön flüssig und ich konnte mich gut in die Handlung der Protagonisten hineinversetzen.

Besonders das Thema des Romans hat mich berührt. Diese Achterbahnfahrt der Emotionen hat mich abgeholt und mit einem lachenden und einem weinenden Auge wieder ausgeworfen.
Ein sehr gefühlvolles Buch mit guten Charakteren, einem tollen Plot und einem flüssigen, leichten Schreibstil.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Mia & Chase

Teil eins der Buchreihe habe ich inhaliert und da ich da schon Mia und Chase kennengelernt habe, war ich absolut neugierig auf die Story der beiden. Somit war klar, dieses Buch muss gelesen werden. Man kann als Hinweis Band 1 und 2 wirklich getrennt von einander lesen.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und ist für mich auch passend zum Buch gewählt. Der Klappentext hat definitiv meine Neugierde geweckt.

Auch wenn ich Stacey Lynn ihren Schreibstil sehr mag und eigentlich gut in den Stories ankomme, habe ich mich mit diesem Buch etwas schwer getan. Ich konnte mich nicht mit der Protagonistin identifizieren und kam nicht im Geschehen an. Leider lag das für mich sehr an Mia. Ihr Verhalten ist zwar schlüssig, aber mir schon manchmal echt zu nervig gewesen. Warum sie so handelt kann ich verstehen, aber es war mir zu viel hin und her und im kreis gedrehe. Ixh konnte Chase verstehen, das er irgendwann die Nase voll hatte. Auch ich war genervt und dachte so meine Güte noch mal. Sicher sie hat ihr Päckchen zu tragen, aber haben wir das nicht alle? Dann jeden von sich zu stoßen und das schlimmste zu denken ist definitiv nicht die richtige Art. Besonders nicht bei Menschen die es gut mit einem meinen. Und fliehen war und ist schon immer keine Lösung.

Von Mia hatte ich ein anderes Bild nach dem ersten Teil der Reihe. Hier ist sie doch sehr widersprüchlich und sie gibt tolle Ratschläge aber sie selbst macht nichts davon. Das finde ich sehr komisch. Sie frustrierte mich sichtlich in diesem Buch. Wobei Chase mich echt abholte. Ich sag nur tätowierter Teddybär mit einem riesigen Herzen. Er kämpft im Mia und das auf seine besondere Weise. Ich denke das viele das von ihm nicht erwartet haben. Aber wie gesagt ich konnte verstehen, dass er irgendwann aufhören will zu kämpfen. Es ermüdet ab einem gewissen Punkt, wenn nichts zurück kommt.

Ich möchte nicht viel zur Handlung sagen um auch nichts vorwegzunehmen. Jeder soll das Buch selbst erleben ohne von meiner Meinung eingenommen zu sein.

Für mich habe ich ein stärkeres Buch nach Teil eins erwartet. Es hat sich für mich teilweise gezogen, gelangweilt und ich war von Mia sehr genervt. Sehr schade, ich hatte ein anderes Bild von ihr.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.03.2020

Mia und Chase

Klappentext

Klappentext

Inhalt

Teil zwei der Reihe und es geht um Chase und Mia. Die beiden haben wir schon im ersten Teil kennengelernt und sie waren mir sehr sympathisch. Deswegen habe ich mich gefreut, dass sie ein eigenes Buch bekommen haben. Ich fand Chase sehr interessant aber manchmal schon ein wenig übertrieben und übergriffig. Was Mia passiert ist schon sehr schlimm und hat mich berührt genau wie seine Reaktion. Allerdings fand ich schon Teil eins sehr dramatisch und hier war es genauso. Trotzdem war es ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Konnte mich nicht überzeugen

„Nur ein einziger Song – Mia & Chase“ stellt den zweiten Band der gleichnamigen Reihe dar. In Band eins begleitet man Nicole & Zack, welche auch in Band zwei immer wieder vorkommen.
Inhalt: Kurz bevor ...

Inhalt: Kurz bevor Mia zu ihrer besten Freundin Nicole fliegt, um an ihrer Hochzeitsfeier teilzunehmen, verliert sie ihren Job. Fast noch schlimmer ist, dass sie Chase nach 6 Monaten wiedersehen wird. Nachdem die beiden eine Affäre hatten und Chase plötzlich mehr wollte, ist Mia geflohen und hat jeglichen Kontakt zu ihm abgebrochen. Nun muss sie sich ihren Ängsten und vor allem Chase stellen. Im Verlauf muss Mia einen schweren Schicksalsschlag durchleben, bei dem sie nie dachte, dass ausgerechnet Chase derjenige sein wird, der immer an ihrer Seite steht.
Der Schreibstil der Autorin war in Ordnung, besonders auffällig fand ich die Verwendung von Schachtelsätzen. Manche Sätze waren sehr langgezogen, wodurch mein Lesevergnügen eingeschränkt war. Die Autorin hat es geschafft, dass die Gefühle, die Chase und Mia füreinander empfinden, sehr echt gewirkt haben. Das Buch ist sowohl aus der Sicht von Mia als auch aus der Sicht von Chase geschrieben, was eine gewisse Abwechslung bietet und für Einblicke in die Gefühlswelt der beiden sorgt. Chase Sichtweise fand dabei ich authentischer als die von Mia.
Ich hatte beim Lesen des Öfteren das Gefühl, dass in diesem Buch so gut wie gar nichts passiert. Man begleitet Mia und Chase bei ihrem hin und her, bis sich Mia dann doch endlich mal zu einer Entscheidung durchringt. Ich hatte das Gefühl mich ständig mit den beiden im Kreis zu drehen. Zwar habe ich Verständnis für Mia und ihr Verhalten, dennoch war ich als Leser eher genervt, wie man sich selbst so sehr im Weg stehen kann. Chase als Charakter und „Rockstar“ war zum größten Teil der klassische „Good Guy“, obwohl man ihn durch seinen Beruf eher anders eingeschätzt hätte. Mir hat es gefallen, wie er als Charakter seiner Linie treu geblieben ist. Chase fand ich sehr sympathisch und auch authentisch. Mia hingegen empfand ich als sehr widersprüchlich und war dann auch schnell genervt von ihr. Nicole als Nebencharakter empfand ich als sehr liebenswert. Die restlichen Bandkollegen von Chase konnten zum Teil über sich selbst lachen und sich auf die Schiffe nehmen, was ich als sehr erfrischend empfand. Das Buch enthält einige Sexszenen. Die Anzahl der Sexszenen, gerade in der ersten Hälfte des Buches empfand ich als unpassend, dennoch waren sie angenehm zu lesen und nicht zu übertrieben. Während den Szenen, in denen sich die beiden näherkommen, merkt man die tiefe Verbundenheit, die sie füreinander empfinden, weshalb ich Mia in manchen Situationen einfach nicht verstehen kann. Das Ende stellt dann ein klassisches Happy End dar, das ich allerdings eher als gespielt, aufgezwungen und unauthentisch empfunden habe.
Fazit: Ein Buch, welches Stärken und Schwächen aufweist, mit einer Protagonistin, die sich selbst ständig im Weg steht. Mich konnte es leider nicht umhauen.