Cover-Bild Die Dreizehnte Fee
  • Ersterscheinung: 28.10.2015
Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee

Entzaubert
"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende."
Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt.
Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen.
Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln.
Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!

Veröffentlicht am 19.06.2017

Steht Band 1 in nichts nach

Der zweite Band von "Die Dreizehnte Fee" knüpft nahtlos an den ersten Teil an und ich war sofort wieder voll drin. Lilith kommt immer mehr zum Vorschein und die böse Königin wird immer schwächer. Sie ist zwar immer noch da, doch mittlerweile überwiegt einfach das Gute in Lilith und ihre Gefühle für den Hexenjäger werden auch immer stärker. Aber kann sie wirklich die wahre Liebe erfahren? Ist sie als Fee dazu bestimmt?

Der Schreibstil von Julia Adrian ist wie auch schon im ersten Band fantastisch. Sie verzaubert einen mit ihren Worten und entführte mich in eine märchenhafte Welt. Es gibt nicht viele Rückblicke zu Beginn und dennoch reichen diese aus, um wieder zu wissen, was in Band 1 passierte.
Besonders gut haben mir natürlich die jeweiligen Szenen zwischen dem Hexenjäger und der 13. Fee.
Doch auch die Rabenmutter und ihre Sequenzen haben mir sehr gut gefallen. Man erfährt einfach noch viel mehr über Lilith und die anderen Hexen als diese noch klein waren. Und immerhin war Lilith ja nicht immer die böse Königin.

Viel zu schnell war das Buch dann wieder zu ende und ich weiß jetzt schon, dass ich Band 3 auf jeden Fall lesen werde. Ich muss einfach wissen wie es weitergeht....

Eine wundervolle Fortsetzung mit vielen schönen Rückblicken in die Kindheit von Lilith und am Ende wartet eine fette Überraschung auf den Leser. Ich sage euch jetzt schon: Wenn ihr Band 2 fertig gelesen habt wollt ihr Band 3 sofort haben!

Ein fantastisches Buch und eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Toller Fortsetzung!

Endlich konnte ich es Lesen. Bereits Band Eins hat mich in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen - hier war es nicht anders. Die Geschichte geht endlich weiter und doch ist sie wieder zu Ende. Man erfährt endlich mehr über die Vergangenheit - wer waren die Feen bevor Sie so mächtig waren... Eine sehr interessante Entwicklung die einige von Ihnen durchleben mussten.

Ebenso Lilith. Ihre Geschichte ist so tragisch und mutig zugleich. Das sie dabei sich selbst verloren hat ist nicht verwunderlich und fährt dennoch direkt ins Herz.

In dem Buch steckt so viel Hass und Reue aber auch Liebe und Güte. Es macht Spaß die verschiedenen Emotionen mit den Protagonisten zu erleben. Ein stetiges Hin und Her der Emotionen.

Ich kann es kaum erwarten den Dritten Band zu lesen um endlich zu erfahren was aus Lilith letzten Endes wird...

Veröffentlicht am 20.01.2017

Ein wundervoller zweiter Teil!

INHALT:

INHALT:

„Wir alle sind geschaffen aus Tinte, wir sind geschaffen aus schwarzem Blut. Und mögen unsere Leben auch enden, so werden unsere Spuren auf ewig zwischen den Seiten eines Buches zu finden sein. Papier und Tinte, Schatten einer düsteren Vergangenheit. Und jedes Mal, wenn ein Kind ein Märchenbuch aufschlägt und mit heller Stimme die Worte erweckt, werden wir aufestehen.“

Die Wege des Hexenjägers und der 13. Fee haben sich getrennt. Nun ist Lilith mit ihrer Schwester der Eishexe auf dem Weg zu deren eisigem Palast im Norden. Dort soll sie sich dem Urteil ihrer verbliebenen Schwestern beugen. Während die Königin in ihr nach bloßer Rache sinnt erwacht in Liliths Herz mehr und mehr die Liebe. Und diese bringt Erinnerungen hervor, Erinnerungen an vergangenes Leid, an vergangene Trauer, an vergangene Taten…

EIGENE MEINUNG:

Bereits das Cover des ersten Teiles „Erwachen“ fand ich wunderschön, doch dieses begeistert mich noch mehr! Die Farbgebung hat sich Richtung Blau- und Lilatönen verschoben und es sieht aus als wäre das Cover von Reif überzogen und von einem Sternenhimmel bedeckt. Für mich wirkt es wie im Schlaf, erstarrt und doch weicher als das erste Cover – einfach magisch... Ich bin hin und weg…

Ich brauche ja manchmal etwas um in ein Buch zurück zu finden und hatte am ersten Teil ja auch den ein oder anderen Kritikpunkt, aber hier war ich wirklich nach dem ersten Satz gefangen. Die Geschichte setzt nahtlos an das Ende des ersten Bandes an und hilft einem auch weiter, wenn man den ersten Teil nicht mehr ganz präsent hat. Die Schreibweise ist wieder etwas ganz besonderes, so bildhaft, so eindringlich und gewaltig. Auch hier wird aus der Perspektive der 13. Fee erzählt, aber jede weitere Figur hat ihren Anteil daran. In Ausschnitten folgt man ihr und ihren Schwestern in die Vergangenheit und beginnt – zusammen mit Lilith – so langsam zu verstehen…

Dieser Teil war für mich mit allem eindringlicher. Ich habe die 13. Fee ganz anders kennen gelernt und auch ihre Schwestern und die anderen Charaktere. Vieles hat sich für mich aufgeklärt, viele lose Fäden haben sich verbunden und auch an Überraschungen hat die Autorin nicht gespart. Besonders ein neuer Charakter beschäftigt mich noch sehr und wird sicher auch in den nächsten Teil noch Spannung und Schwung bringen!

Einige Momente der Geschichte machen einen nachdenklich, andere wütend und viele traurig – diese Geschichte hat für viele Charaktere mein Herz erwärmt und hinter die Fassaden des ersten Teiles blicken lassen. Wie bereits im ersten Teil mangelt es aber auch nicht an brutalen und gewaltsamen, ja blutigen, Szenen. Diese Buchreihe lässt sich nicht so einfach in eine Schublade stecken und einen nur so durch die Seiten flitzen!

Der Hexenjäger selbst spielt in diesem Teil für mich eine eher untergeordnete Rolle und ich muss sagen so fand ich es gut. Nicht, dass ich ihn nicht mag – irgendwie auf eine verquere Art und Weise ;) sondern fand ich es richtig, dass es um Lilith und ihre Schwestern geht. Sie sind der Ursprung und sie sind es Wert ihre Geschichte anzuhören und mehr zu sehen als auf den ersten Blick scheint. Mit ihnen zu erinnern, zu leiden, zu trauern… Außerdem waren die erotischen Szenen wesentlich dezenter und feiner eingestreut als im ersten Teil, was mir ebenfalls gut gefallen hat!

Wie schon im letzten Band entdeckt man die Identität der verschiedenen Schwestern, angelehnt an mehr oder weniger bekannte Märchenfiguren, und ist immer wieder überrascht um wen es sich schließlich handelt. Sie sind so wundervoll beschrieben und von mancher von der man bisher dachte sie wäre nur böse muss man seine Meinung noch einmal überdenken… Aber auch die Menschen spielen weiterhin eine Rolle und nehmen vielleicht eine ganz andere ein als man bisher dachte. Ich finde es einfach wundervoll geschrieben und war durchwegs mit dem Herzen dabei!

Dieses Buch hat einfach alles: Hoffnung, Düsternis, Hass, Zorn, Furcht, Machtgier, Reue und Liebe – und vieles mehr... Und für mich als Leser eine ganze Menge Verstehen.

Im Oktober 2016 soll der dritte Teil „Entschlafen“ erscheinen – also ich freue mich schon jetzt unglaublich, bin sogar etwas aufgeregt :) Ich für meinen Teil wünsche der 13. Fee und ihren Schwestern Frieden und die Liebe die sie verdienen und glaube, dass auch der 3. Teil noch einiges an Begeisterung für uns bieten wird.

FAZIT:

Ein wundervoller zweiter Teil! Es lohnt sich der 13. Fee in den Norden zu folgen, zu alten Erinnerungen, neuen Überraschungen und einer Vielzahl an Gefühlen… Ich für meinen Teil habe in dieser Geschichte gelernt ihr zu verzeihen und bin als Leser mitgewachsen.

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn die Zukunft verändert werden kann...

Kurzbeschreibung
Dies ist der zweite Teil der Reihe und könnte den einen oder anderen Spoiler enthalten. ;)

Den wir sind wieder auf der Jagd von Lilith der Dreizehnten Fee und dem Hexenjäger.
Mittlerweile ...

Kurzbeschreibung

Mittlerweile ist viel passiert und Lilith versucht ihre Gefühle zu ordnen und sie gleichsam zu verstehen, denn so fremd ist ihr das Gefühl, das sie empfindet das sich Liebe nennt.
Denn es waren einst ihre Schwestern die Hochverrat an ihr begangen haben und Lilith ist immer noch auf der Suche nach dem Grund. In der Zwischenzeit hat die Eiskönigin einen Plan geschmiedet und kann Lilith in ihre Gewalt bringen, zum Zwecke einer Versammlung, wo endgültig über ihr Urteil abgestimmt werden soll.
Lilith die Dreizehnte Fee und ehemals alleinige Herrscherin über Pandora, weiß das sich in ihr die Königin erhebt und nach ihrer alten Magie lechzt.

Aber kann sie diese Magie und ihre innere zweite Hälfte, mit der Gier der Königin kontrollieren....

Cover
Das Cover ist für mich sehr gut als zweiter Teil der dreizehnten Fee erkennbar und dieses Mal ist er wie es scheint mit Raureif überzogen. Das spricht doch für die Eishexe.

Schreibstil
Die Autorin Julia Adrian hat einen Schreibstil der mich in seinen Bann gezogen hat, anders kann ich das nicht beschreiben.
Die Geschichte ist so fesselnd und magisch auf ihre Art und Weise, das mich jede Zeile berührt.
Das Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Danach hab ich es gleich nochmal gelesen, was etwas bei mir heißt. Eine wunderbare Idee mit ausgearbeiteten Charakteren, die uns mitnehmen in die Tiefe ihrer Seele und in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Meinung
Wenn die Zukunft verändert werden kann...

Dann sind wir bei Lilith der Dreizehnten Fee, die aus ihrem Dornröschenschlaf mithilfe eines Kusses von einem Prinzen erwachte und ihr bewusst wurde, das sie ihren Schwestern Rache wünscht für ihren ungeheuren Betrug.
Hilfe bekommt sie dabei von dem mysteriösen gutaussehenden Hexenjäger, der ihr unmissverständlich klarmacht, dass er sie auch töten wird.

Mitten bei ihrer Reise, werden die beiden getrennt und Lilith wird von der Eiskönigin mitgenommen um sich dem Tribunal der zwölf zu stellen.
Lilith hat menschliche Gefühle die ihr so fremd sind und wenn sie die Magie spürt, die einst durch ihre Adern flossen erwacht sie wieder, so auch wenn sie in der Nähe ihrer Magie ist, deren Schwestern davon einiges in sich tragen.

Liliths Innere Königin will Rache und Vergeltung, nur Lilith fragt sich ob das wirklich alles so ist, wie sie annimmt. Denn Gefühle über Liebe die vergangen ist zu ihren Schwersten und um die Sorge den Hexenjäger nie wiederzusehen lassen sie verzweifeln. Denn früher war sie einst nur die Dreizehnte Fee, bevor sie die störenden Gefühle verbannen konnte.

Bei diesem Treffen wo über das Schicksal Liliths beraten wird, tauchen die verbliebenen Schwestern und ein neuer Gast auf. Und dieser Gast ist der Mogul des Morgenlandes und der einzige Feenrich der Welt.
Lilith weiß, dass ihre Schwester, die Eishexe Sie kampfunfähig gemacht hat mit einem perfiden Trick der Unachtsamkeit und trotz allem gelingt ihr die Flucht.
Nur zu welchem Preis, denn sie findet Antworten auf Fragen die sie nie wieder stellen wollte und auch der Hexenjäger erwartet sie schon.

Nur was ist Liebe... und welches Gefühl in ihr freut sich ihn zu sehen.
Die Reise geht weiter und auf ihr erwarten sie manche Aufgaben und Rätsel. Sei es jetzt um sich selbst und die Gefühle der beiden Suchenden, oder der Frage was wäre wenn...
Denn jeder von Ihnen hält an der Vergangheit fest und ist deshalb nicht frei für die Gegenwart.

Ich liebe es und ich kann nur schreiben.... MEHR

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse geschrieben!!!!
Atemberaubend und fesselnd entführt uns die dreizehnte Fee in ihr Abenteuer aus Schicksal und Magie!!!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.12.2016

Die Geschichte der Feen

Die Wege von Lilith und dem Hexenjäger haben sich getrennt. Lilith geht mit ihrer Schwester in den Norden, um sich ihren anderen Schwestern zu stellen. Noch mehr als zuvor treibt sie die Rache an. Ihre Schwestern müssen büßen für ihren Verrat an ihr. Die verbliebenen Feen beraten unterdessen über das weitere Schicksal von Lilith. Sollen sie sie einsperren oder in den Dornröschenschlaf zurückschicken? Und was ist mit dem Hexenjäger. Wird er Lilith zu Hilfe kommen, obwohl es seine Aufgabe ist alle Feen zu vernichten?

Eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes um die dreizehnte Fee Lilith und den Hexenjäger. Die Geschichte vereint wie schon im ersten Band eine Handlung, die in der Gegenwart spielt, während Zwischenteile eingeschoben werden in denen sich Lilith an Ausschnitte ihrer Vergangenheit erinnert. In diesem Band wird auch die Identität der verbliebenen Feen enthüllt. Ich finde die Parallelen, die zwischen den Feen und bekannten Märchenfiguren, wie der Eiskönigin, Schneeweißchen und Rosenrot und vielen weiteren Figuren gezogen werden sehr fantasievoll. Die Handlung ist fesselnd und macht sehr viel Lust auf den letzten Band der Reihe. Lilith menschliche Seite wird immer deutlicher, trotz der Königin in ihrem Inneren, die gerade in Anwesenheit ihrer Schwestern versucht an die Oberfläche zu treten. Man erfährt sehr viele Einzelheiten über Lilith Geschichte und die ihrer Schwestern, wobei vor allem deren Anfänge in der Kindheit beleuchtet werden. Nach und nach versteht der Leser warum die jungen Feenkinder, zu den Hexen geworden sind, die die Menschen unterwerfen.

Eine wundervolle, einzigartige Fortsetzung. Ein Muss für alle, die immer noch von Märchen verzaubert werden können.