Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2019

Jahre der Veränderung

Jahre an der Elbchaussee
0

„Jahre an der Elbchaussee“ von Lena Johannson ist die Fortsetzung zur >Villa an der Elbchaussee

„Jahre an der Elbchaussee“ von Lena Johannson ist die Fortsetzung zur >Villa an der Elbchaussee<. Die Geschichte um Frieda und ihre Familie und Freunde geht weiter. Die Schokoladenmanufaktur ist erfolgreich und dem Umzug in neue Hallen steht nichts mehr im Weg. Mit Per hat Frieda ihr Glück gefunden. Aber dann taucht ihre erste Liebe Jason auf und die Gefühle werden geprüft. Doch sie liebt den Richtigen. Die politische Stimmung der Zeit ist sehr angespannt und in Friedas Freundeskreis gibt es auch jüdische Wurzeln.
Auch der zweite Teil um die Hannemannsche Schokoladenmanufaktur hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und die Herzlichkeit des ersten Teils spiegelt sich hier wieder. Gerne gebe ich 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2019

Swan-River-Saga Teil 3

Die Australien-Töchter - Wo die Liebe dich erwartet
0

„Die Australien-Töchter – Wo die Liebe dich erwartet“ von Anna Jacobs ist der 3. und letzte Teil der Swan-River-Saga. Sowohl in Australien, als auch in England wird die Liebe endlich gelebt.
Maia und Xanthe ...

„Die Australien-Töchter – Wo die Liebe dich erwartet“ von Anna Jacobs ist der 3. und letzte Teil der Swan-River-Saga. Sowohl in Australien, als auch in England wird die Liebe endlich gelebt.
Maia und Xanthe leben als Angestellte bei Conn Largan, einem verurteilten Häftling, der die zurückgewonnene Freiheit in Australien auf seinem Hof lebt. Maia und Conn lieben einander, aber Conn ist in England verheiratet und somit will er Maia nicht ins Unglück stürzen. Sein Freund Ronan, ein reiselustiger Edelmann aus Irland, will Conn besuchen und soll das Geld von Xanthe und Maia sicher nach Australien bringen. Leider hat er auch die verrückte Frau von Conn dabei, die allen das Leben erschwert. Aber die Liebe ist stark und findet ihren Weg.
Voller Gefühl geschrieben und man ist immer mitten im Geschehen dabei. Das Buch war wieder wunderbar und hat mir schöne Lesestunden beschert. Gerne vergebe ich 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2019

Eine Kiste voller Wünsche

Wunschbüro Edda - Eine Kiste voller Wünsche
0

„Wunschbüro Edda – Eine Kiste voller Wünsche“ von Suza Kolb ist der erste Teil aus dieser gelungenen Kinderbuchreihe. Wie toll es ist wenn sich Wünsche erfüllen, das gilt sowohl für Kinder als auch für ...

„Wunschbüro Edda – Eine Kiste voller Wünsche“ von Suza Kolb ist der erste Teil aus dieser gelungenen Kinderbuchreihe. Wie toll es ist wenn sich Wünsche erfüllen, das gilt sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Eine Thematik, die Kinder besonders anspricht, vor allem aber wenn es um das Wunsch-Thema Pony geht. Locker und leicht verständlich wird Edda‘s Geschichte erzählt. Auch das Thema um Freundschaft und Co. wird wunderbar umgesetzt.
Edda wünscht sich ein Pony und dazu noch eine beste Freundin. Frau Schmittke aus dem Buchladen erzählt Edda vom Wunschtausch: Wünsche von anderen werden erfüllt und vielleicht erfüllt sich der eigene Wunsch auch. Das gefällt Edda so sehr, dass sie im Restaurant ihrer Eltern auch eine Wunschkiste aufstellt und ihr Wunschbüro eröffnet.
Zauberhafte und fantasievolle Geschichte, die liebevoll von Daniela Kunkel illustriert wurde. Wir freuen und auf die Fortsetzung und geben dieser Geschichte gerne; 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2019

Schwachstellen im System

Abgrund
0

„Abgrund“ von Katharina Peters ist ein Thriller, der für mich kaum spannender sein kann. Wie instabil und perfide unser ganzes Rechtssystem ist und wie geschickt Lücken gefunden werden schockiert mich ...

„Abgrund“ von Katharina Peters ist ein Thriller, der für mich kaum spannender sein kann. Wie instabil und perfide unser ganzes Rechtssystem ist und wie geschickt Lücken gefunden werden schockiert mich immer wieder.
Hannah Jacob ermittelt in einem sehr schweren Fall. Ihr Kollege wird des Mordes an einem Psychologen beschuldigt und sie versucht mit Kollegen die Unschuld zu beweisen, was sehr schwer ist. Weitere ungelöste Kriminalfälle schwappen hoch und der vermutete Täter hat eine weiße Weste, da er Straßenkinder zu grausamen Straftaten ausbildet und dabei noch denkt diesen eine Perspektive zu geben. Da diese Kinder strafunmündig sind, fällt es sehr schwer den Verantwortlichen die Taten nachzuweisen.
Ein super spannender und realistischer Thriller, der mir sehr gefallen, aber auch nachdenklich gestimmt hat. Toll geschrieben, hat sich flüssig lesen lassen. Ich denke, dass es nicht das letzte Buch war, das ich von Katharina Peters gelesen habe. Gerne gebe ich diesem Buch 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2019

Schicksalhafte Jahre

Das Versprechen der australischen Schwestern
0

„Das Versprechen der australischen Schwestern“ von Ulrike Renk ist der dritte Teil der Auswanderungsgeschichte das sich zwischen Hamburg und Sydney abspielt. Die Enkel von Emilia und Lessing werden erwachsen ...

„Das Versprechen der australischen Schwestern“ von Ulrike Renk ist der dritte Teil der Auswanderungsgeschichte das sich zwischen Hamburg und Sydney abspielt. Die Enkel von Emilia und Lessing werden erwachsen und führen ihr eigenes Leben.
Elsa lebt ihr unabhängiges Leben und genießt es in vollen Zügen. Sie möchte keine Familie gründen, weil sie die Liebe ihres Lebens an den Krieg verloren hat. Sie ist die einzige, die ihre Schwester Carola in Hamburg besucht und das Leben dort kennenlernen darf. Carola lebt mit ihrem Mann und den Kindern in Hamburg ein glückliches Leben. Durch Briefe ist sie mit den Mitgliedern der Familie verbunden und will Elsa bei ihrem Besuch überreden, in Deutschland zu bleiben. Mina hingegen heiratet einen Pfarrer und lebt mit ihm und den gemeinsamen Söhnen ein bescheidenes aber liebenswertes Leben. Das Leben meint es mit allen gut und jeder ist mit dem Seinen zufrieden.
Der dritte Teil der Australien-Saga hat mir auch sehr gut gefallen. Starke Frauen, die um Liebe und ihr Leben kämpfen, so schwer wie die Zeit damals auch war. Diesem Roman gebe ich gerne 5 Sterne.