Cover-Bild Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Valentina Fast

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster

**In der Endrunde zur Wahl der Prinzessin**
Nur zwölf Mädchen sind in der prunkvollen Fernsehshow zur Wahl der Prinzessin übriggeblieben und immer noch weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an das zurückkehrt, was wirklich in der Nacht des Meteoritenschauers passiert ist, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken…
//Textauszug: "Du bist besser als jede andere hier", flüsterte er und legte seine Stirn an meine. Seine Hände umschlossen mein Gesicht und hielten mich fest. Langsam schloss ich meine Augen, um die aufsteigenden Tränen zurückzuhalten. "Aber warum ist es dann so kompliziert? Warum habe ich dann niemals eine Chance?" "Warum hast du das Gefühl, keine Chance zu haben?", flüsterte er zart. Verzweifelt riss ich meine Augen auf und funkelte ihn an. "Habe ich denn eine Chance? Egal, ob du der Prinz bist oder nicht. Habe ich sie?" Er atmete tief durch. "Ja, das hast du."//
//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//
Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Kommt jetzt mehr Spannung auf?

Mit diesem dritten Band Ein Schloss aus Alabaster habe ich die Royal-Reihe bis zur Hälfte abschließen können. Weiterhin gefällt mir die Reihe wirklich immer noch gut. Es hätte meiner Meinung nach aber drei etwas dickere Bücher sein können. Denn sobald man richtig in der Geschichte drin ist, ist es auch schon wieder vorbei, das finde ich sehr schade.

Der Schreibstil ist weiterhin super angenehm und flüssig zu lesen. Ich komme wirklich gut durch das Buch und die Geschichte durch und bin gefesselt vom Schreibstil und der Handlung.

Denn jetzt im dritten Teil ist endlich mal etwas anderes passiert, was etwas mehr Spannung in die Geschichte bringt. Das Buch mit einem Cliffhanger auf, sodass man direkt weiterlesen möchte.
Auch die Charaktere tragen zu dieser Spannung dazu bei. Wobei mich das hin und her zwischen Tatyana und Philipp immer noch stört. Ich würde auch gerne erfahren, was Philipp davon abhält, seine Gefühle für sie preiszugeben. Ich bin wirklich schon auf die Auflösung gespannt.
Tatyana hat sich in diesem Buch etwas verändert. Vor allem die Nebencharaktere wie Claire sind mir ans Herz gewachsen. So nach und nach erfährt man auch etwas mehr über die vier Männer.

Auch dieser dritte Band war wieder wirklich toll. Ich mag diese lockere Reihe einfach unglaublich gerne. Sie ist perfekt, wenn man etwas leichtes lesen möchte. Mit ein bisschen Fantasy und ganz viel Liebe.
Ich bin gespannt, was in den Folgebänden passieren wird.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Halbzeit im Kampf um die Krone

Meine Meinung: Endlich ist er da! Der dritte Teil der Royal Reihe. Ich muss sagen, alle Bände enden ja mit einem fiesen Cliffhanger, der unglaublich neugierig auf den nächsten Band habe. Eine kleine Info vorab: Ich finde das Ende von Ein Schloss aus Alabaster wirklich sehr angenehm vom Ende her. Ihr könnt also aufatmen.
Abgesehen davon, dass der dritte Band nicht so absolut unerträglich endet, finde ich, dass Ein Schloss aus Alabaster im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern extrem schwächelt. Während ich bei diesen noch total begeistert war von Tanja und den Jungs, von dem Casting an sich und den ganzen Problemen drum herum, hat mich in Band 3 plötzlich vieles genervt. Immer hat sich die gleiche Leier abgespielt. Philipps nerviges „Ich kann nicht mit dir zusammen sein und will es doch so sehr“ genauso wie sein „Ich kann dir den Grund nicht sagen“ konnte ich spätestens nach der dritten Wiederholung nicht mehr hören. Genauso wenig Tanja ewiges Gejammer deswegen. Wo ist die alte, starke Tanja hin? Ich bin ein großer Fan von Kick Ass Heldinnen und allgemein von Protagonistinnen, die sich während eines Buches oder einer Reihe toll entwickeln. Und das war hier leider eher im Gegenteil der Fall.
Abgesehen von diesem wirklich nervigen Punkt konnte mich das Buch, nachdem ich das schweren Herzens akzeptieren musste, in allen anderen Punkten mal wieder fesseln und wurde, genauso wie seine Vorgänger, von mir in einem Tag durchgelesen. So ist und bleibt diese Reihe einfach eine gelungene Möglichkeit für schnelle Fluchten aus dem Alltag und ich freue mich schon gespannt auf den vierten Teil, der auch bald erscheinen wird.
Bezüglich des, in meiner Rezension zum zweiten Teil schon angesprochenen, Konfliktes, den unbekannten Angriffen von außen, gibt es leider nur wenig neues. Zwar gewinnt Tanja Stück für Stück ihr Gedächtnis wieder, neue Erkenntnisse bekommt sie nicht. Auch, was die Frage des Prinzen angeht, tappen wir weiter im Dunkeln. Allerdings habe ich schon einige wilder Vermutungen und ich bin sehr gespannt, ob diese sich am Ende bestätigen werden. Außerdem verrät das Ende von Ein Schloss aus Alabaster, dass wir in Band 4 eine Abwechslung erleben werden. Ich bin also sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Bewertung: Obwohl Band 3 der Royal Reihe ebenso viel Suchtpotential hat, wie die beiden ersten Romane, schwächelt dieser doch ein wenig, was für mich eindeutig an der Problematik zwischen Tanja und Philipp liegt. Dennoch habe ich Royal voller Spannung verschlungen und warte nun gespannt auf die Fortsetzung. Ein Schloss aus Alabaster bekommt von mir 4 von 5 Füchschen.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Da ist noch Luft nach oben...

*In der Endrunde zur Wahl der Prinzessin*

*In der Endrunde zur Wahl der Prinzessin*

Design:

Düster, noch mehr Risse und von Bildgestaltungstechnik her im gleichen Stil wie die anderen Bände. Ich finde es einfach toll. Schaut euch die ganze Reihe an. Ein Cover schöner als das andere! impress macht hier echt einen tollen Job!

Zu Beginn des Buches scheiden 8 Damen aus dem Wettbewerb aus. Übrig bleiben noch 12, unter anderem natürlich Tatyana.
Sie gesteht sich endlich ein, dass einer der Männer ihr Herz für sich gewonnen hat. Doch ob sie ihm vertrauen kann? Und ob sie auch seine Wahl ist?
Worauf wird sie hören? Auf ihr Herz oder ihren Versand?

"Ein Schloss aus Alabaster" hat sich wieder sehr flüssig lesen lassen. Der Schreibstil von Valentina Fast gefällt mir. Man merkt überhaupt nicht wie die Seiten verfliegen.
Ich finde es gut, dass endlich weniger Frauen im Wettbewerb sind, so kann man sich noch besser auf sie konzentrieren und die Charaktere kristallisieren sich mehr heraus. Neue, bisher ungeahnte Bande werden geknüpft, sowohl zwischen den Frauen, als auch zu den Männern.

Mein einziger großer Kritikpunkt ist dieser: Mich nervt, dass Tatyana in allen Teilen so schnell umkippt und andauernd etwas hat. Sicher, die Situation ist nicht leicht. Aber warum ist sie so ein Hypochonder bzw. Körperklaus? Einerseits lernt sie Kampfkunst um sich wehren zu können, schießt wie eine Göttin und kann spontan recht gut tanzen. Und auf der anderen Seite gehorcht ihr ihr Körper überhaupt nicht und sie verunglückt andauernd. Das passt nicht so wirklich zusammen.
Durch die Geschehnisse im zweiten Teil ist sie traumatisiert und ich hatte das Gefühl, dass sie früher oder später ihre Nerven verlieren wird. Doch selbst das erklärt nicht ihre überzogenen Reaktionen, die einfach over the top sind.

Eine Frage stellt sich mir auch noch: wie sprecht ihr eigentlich "Fernand" aus? Ich habe die französische Version im Hinterkopf wie etwa "Fernooun". ^^ Oder doch eher wie im Englischen "Förnänt"? Das habe ich mich beim Lesen von diesem Teil die ganze Zeit gefragt.

Ich kann mittlerweile auch überhaupt nicht mehr sagen, wer wohl der Prinz ist. Es wurde so viel herumgeworfen in diesem Teil. Und einen Favoriten für Tatyana habe ich auch nicht mehr. Ich denke, da wird in den kommenden Teilen noch viel passieren.

Fazit:

Ich schwanke die ganze Zeit zwischen 4 und 5 Sternen. Dieser 3. Teil hat mir besser gefallen als der Zweite. Aber er war nicht ganz so gut wie der Erste. Ich würde daher 4,5 Sterne vergeben. Aber aufgrund der in diesem Teil schwachen Hauptprotagonistin vergebe ich 4 Sterne. Ich wünsche mir, dass sie in den nächsten Teilen stärker auftritt.

Veröffentlicht am 23.05.2017

Gelungener dritter Teil der Royal-Reihe

So wie der zweite Band geendet hat, geht der dritte Band zu "Royal" weiter. Statt endlich wieder nach Hause gehen zu können, gehört Tatyana nun zu den letzten 12 Mädchen, die noch im Schloss verbleiben dürfen. Die neue Wochenaufgabe steht an, am Ende der Woche werden wieder Mädchen nach Hause geschickt. Mittlerweile ist sie ihren Gefühlen gegenüber Phillip auch wirklich sicher, obwohl sie ein schlechtes Gefühl hat, wenn sie versucht, sich an die Nacht des Meteoritenschauers erinnern will. Als die Erinnerung dann doch wieder kommt, ist sie zwiegespalten, ob sie sich wirklich auf Phillip weiterhin einlassen soll, oder nicht.

"Royal - Ein Schloss aus Alabaster" ist eine Fortsetzung an die ersten zwei Bände zu "Royal" von Valentina Fast. Ihr Schreibstil hält sich konsequent flüssig und leicht zu lesen.

Die Story knüpft direkt an der Entscheidung aus Band 2 an und ich war wirklich gespannt, wie es weiterging. Das Verhältnis zwischen Tatyana und Phillip spitzt sich immer weiter zu, obwohl sie sich gegenseitig mögen, drängt sich immer wieder irgendwas zwischen sie, was auf Dauer langsam an den Nerven zerrt.
Und endlich! lernt man Charles ein wenig näher kennen. Ihn konnte ich von allen am wenigsten einschätzen, aber ich muss gestehen, dass ich ihn nun auch wirklich mag. Seine Art ist sehr erfrischend und er ist sehr selbstbewusst.
Am süßesten ist die Beziehung von Claire und Fernand, die ab und an immer wieder im Storyverlauf auftaucht.
Spannend wird es dann auch noch mal richtig, als Tatyana ihre Erinnerungen an die Nacht vom Meteoritenschauer wiedererlangt und in einer der darauf folgenden Nächte sich das Ereignis wiederholt, wo man sich als Leser dann auch fragt, wenn es keine Meteoriten sind, wer ist da sonst außerhalb der Kuppel? Auf diese Auflösung bin ich wohl am meisten gespannt, mit Ausnahme von der Auflösung, wer der echte Prinz ist. Ich kann sagen, dass ich immer noch nicht sicher bin, immer wieder Vermutungen aufstelle und mir dann denke, dass das doch irgendwie unwahrscheinlich ist.

Der dritte Teil von "Royal" war leider wieder viel zu kurz. Mittlerweile wünschte ich mir, dass es keine 6-teilige Story wäre, sondern eine Trilogie, einfach, damit es mehr zu lesen gibt. Ich hab immer das Gefühl, ich bin viel zu schnell durch. (Deswegen schieb ich mittlerweile die Bände immer ein wenig an das Ende des Monats, damit ich vielleicht schon den nächsten Band da habe.. /seufz).
Dennoch ist es eine gelungene und spannende Fortsetzung, die mich sehr begeistert hat. Ich kann "Royal" einfach nur empfehlen und bin sehr gespannt auf Teil 4.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gute Fortsetzung

Nachdem ich die ersten beiden Bände der „Royal“-Reihe ganz nett fand, musste auch der dritte Band her. Hier hatte ich die große Hoffnung, dass endlich mehr passiert und die Geschichte endlich ihren großen Kracher erhält. Nun, diese Erwartungen wurden zumindest teilweise erfüllt, sodass mich „Ein Schloss aus Alabaster“ durchaus unterhalten konnte.

Man muss schon sagen, die Autorin hat mich sehr lange warten lassen, denn in den ersten beiden Bänden ist nur wenig passiert. Jetzt geht es allerdings nicht mehr nur um die Frage, wer der wahre Prinz ist, sondern auch endlich mehr um alles andere, sodass man auch immer von Tatyanas Gedächtnislücken nach dem Meteroitenschauer erfährt. Dies hat der Geschichte deutlich gut getan, sodass ich diesmal endlich gepackt und nicht nur nett unterhalten wurde.

Die Figuren haben sich zum Großteil ganz gut entwickelt, sind fast allesamt interessant und stellenweise auch sehr sympathisch, allerdings muss ich auch zugeben, dass ich den ganz großen Hype um Tatyana nicht ganz verstehen kann. Klar, sie ist sympathisch, wirkt nicht gerade auf den Mund gefallen, wird allerdings schon fast krampfhaft als perfekt dargestellt, was sie schlicht und ergreifend nicht ist. Dennoch finde ich die Weiterentwicklung sämtlicher Figuren insgesamt gelungen.

Weiterhin steht die Frage im Raum, wer der wahre Prinz ist und da inzwischen nur noch zwölf Mädchen mit dabei sind, wird auch der Konkurrenzkampf immer ersichtlicher. Es ist ein wenig schade, dass Tatyana sich dabei nur auf Phillip festlegt und den anderen möglichen Prinzen nicht die selben Chancen einräumt, allerdings glaube ich auch weiterhin, dass ich eventuell schon den wahren Prinzen ausgemacht habe, sodass ich weiterhin mitfiebere, wer sich denn nun als wahrer Prinz entpuppen wird.

Die Frage, welche Geheimnisse Phillip hat und wieso er Tatyana immer mal wieder liebevoll, mal abweisend behandelt, ist ebenfalls ein wichtiges Thema im Laufe der Geschichte. Stellenweise war mir das ein wenig zu viel, da Tatyana dabei viel zu verbissen wirkt, allerdings ist es dennoch ein Part, den man nur schwer missen mag.

Das Cover ist wie immer wunderschön und passt bestens zur Geschichte. Schön ist auch zu sehen, dass die Glaskugel langsam ihre Risse erhält, denn so merkt man auch optisch die Veränderungen, die die Geschichte mit sich bringt. Die Kurzbeschreibung ist ebenfalls wieder gelungen.

Insgesamt ist „Ein Schloss aus Alabaster“ eine gelungene Fortsetzung, in der endlich etwas mehr passiert, allerdings besitzt auch dieser Band wieder die ein oder andere Schwäche, über die ich nicht hinwegsehen kann. Dennoch macht mir die Reihe weiterhin großen Spaß, sodass ich auch diesen Band weiterempfehlen möchte.