Cover-Bild Follow Me Back
Band 1 der Reihe "Follow Me Back"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
A.V. Geiger

Follow Me Back

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Bist du ein Hater oder ein Fan?

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD

Band 2 der Reihe ( TELL ME NO LIES ) erscheint am 29. November 2019.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Aktuelle Thema, gut umgesetzt

Tessa hat am College eine niederschmetternde Erfahrung gemacht, die sie zurück in ihre Heimat flüchten lässt. Statt zu erzählen, was passiert ist, igelt sie sich ein und entwickelt Angststörungen. Sie versucht diese mit Hilfe einer Therapeutin in den Griff zu kommen. Wenn aber die Vergangenheit noch Gegenwärtig ist, kann das nicht funktionieren.

Sie lebt in völliger Isolation, lediglich die digitalen Medien erlauben ihr mit anderen zu kommunizieren. So gerät sie an Taylor. Mehr wird nicht verraten.

Die Geschichte hat ein sehr aktuelles Thema. Ich denke es ist auch ziemlich gut verarbeitet worden, in dieser Geschichte. An der ein oder anderen Stellen vielleicht etwas übertrieben und sehr weit hergeholt, insgesamt aber gut umgesetzt. Das Buch enthält viele Abschnitte, wo man den Chatverlauf der beiden liest. So fliegen die Seiten dahin und ich hätte mir stellenweise etwas mehr Liebe zum Detail gewünscht. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Die Geschichte hat mich mitgerissen und hat auch gut gefallen. Ein herzlichen Dankeschön an den LYX-Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar. Ich habe das Buch gerne gelesen und bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.11.2019

gute Geschichte mit Hoffnung und Liebe

Das Buch schaute ich mir eigentlich nur wegen einiger Empfehlungen genauer an und war daher sehr gespannt.

Der Schreibstil von A.V. Geiger ist flüssig und einfach zu lesen. Im Buch gibt es viele Twitter-Nachrichten, die den Lesefluss etwas auflockern. Solche Nachichtenverläufe mag ich immer sehr in Büchern. Zwischen den Kapiteln gibt es auch ab und an Polizeiprotokolle, die darauf schließen, dass bald etwas schreckliches passiert. Das baut die Spannung auf, auch wenn es dazu erst recht weit hinten im Buch kommt. Da hätte ich mir etwas mehr Spannung, vielleicht nur eine Häppchen früher im Buch gewünscht.
Das Buch umfasst 31 Kapitel und ist auf der Ich-Perpsektive der beiden Protagonisten Tessa und Eric geschrieben.

Tessa ist ein einfaches Mädchen, die etwas schlimmes durchlebt hat und deshalb auf Angst nicht mehr das Haus verlässt. Deshalb ist sie viel online unterwegs, auch auf twitter, so sie ihren Idol Eric folgt. Eric ist Sänger, ein großer Popstar, aber innerlich einsam und unglücklich. Beide Hauptcharaktere sind authentisch und ich mochte sie sehr. Ich habe den Nachrichtenaustausch der beiden sehr genossen.

Eine gute Geschichte mit Hoffnung und Liebe - außerdem ein schrecklicher Vorfall. Am Ende war ich jedoch überrascht - dieses Ende habe ich nicht kommen sehen und hat mich als Leser völlig allein da gelassen.

Band 2 erscheint Ende November 2019.

Veröffentlicht am 17.11.2019

richtig gut, aber teilweise haben mich Dinge gestört

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Bist du ein Hater oder ein Fan?

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Bist du ein Hater oder ein Fan?

Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ..."

Ich liebe diese Idee von dem Buch, dass Tessa sich mit ihrem Sänger-Idol schreibt und dies nicht weis.
Ein bisschen wie bei Cinder und Ella, denn auch dort schreibt ein Mädchen mit einer Berühmtheit ohne es zu wissen. Ansonsten ist es aber komplett anderest.

Zwischen der Geschichte kommt immer wieder Ausschnitte aus einem Verhör Produkoll zwischen einem Ermittler und entweder Tessa oder Eric.
Diese Auschnitte sagen Sachen über die Zukunft, ohne etwas zu verraten, man will dadurch nur umbedigt wissen was passiert ist und ist total verwirrt.

Wie die Konversationen zwischen den beiden begonnen hat hat mir gefallen, sehr ausgefallen.

Durch ihre Angst davor ihr Zimmer zu verlassen und weil man nicht weis warum dies so ist, kriegt das Buch einen grusiligen Touch.

Auch Eric hat Panik, denn vor kurzen wurde ein anderer Sänger von einem Fan ermordet. Dadurch wirkt/ist die berühmte Person nicht so arogant und selbstverliebt, wie es sonst öfters am Anfang von solchen Geschichten ist.

Die beiden helfen sich gegenseitig ihr Leben wieder besser auf die Reihe zu bekommen.

Dadurch dass Tessa eigentlich die ganze Zeit in ihrem Zimmer ist, ist sie sehr isoliert, natürlich, aber ihre Mutter tritt manchmal auf. Leider als sehr blasser Charakter und man weis eigentlich so gut wie nichts über sie.
Ebenso ist es bei Tessas Freund Scott.

Auch über Tessa und Eric hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen gewünscht.
Zum Beispiel wie sah ihr Leben früher aus?
Etwas über alte Freunde?
Außerdem fehlt mir an beiden Charakter andere tiefere Beschreibungen, denn auch wenn sie eigentlich nichts tun (bei Tessa weil sie in ihrem Zimmer ist, bei Eric weil er von seiner Karriere eingenommen wird) muss da doch irgendwie mehr sein.

Zwischendurch gab es aber zum Glück kurze Alltagseinblick, ohne wäre die Geschichte schon sehr auf die schriftliche Konversation von beiden beschränkt gewesen.

Die Charaktere waren beide starke Charaktere mit Ängsten, aber man hätte sie mehr ausbauen müssen.

Wie Eric und Tessa beim schreiben miteinader umgehen hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil man die Gedanken/Taten/Gefühle die dahinterstecken von beiden lesen konnte, da aus der Sichtweis von beiden erzählt wurde. Dies wurde sehr gut gemacht, weil die Sichtweisen sich auch so gewechselt haben, dass sie die Situation von beiden Seiten beleuchtet hat.

Das Ende des Buches nimmt eine rasante Wendung und baucht richtig Spannung auf.

Ich hoffe Band zwei kann an das Niveau von Band eins anschließen, vor allem weil es teilweise eine andere Richtung einehmen muss.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Gefiel mir gut

Tessa Hart hat Angst davor, ihr Zimmer zu verlassen. Kontakt zur Außenwelt hat sie nur über ihren Twitter-Account. Dort tauscht sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn aus. Dass eben dieser Popstar einer der Personen ist, mit dem sie sich nachrichten schreibt, ahnt Tessa nicht. Und Eric weiß nicht, wie er Tessa die Wahrheit sagen soll. Dann verabreden die beiden sich zu einem Treffen.

Die Beschreibung hat mich wahnsinnig neugierig gemacht, ebenso wie das tolle und ansprechende Cover.
Das Buch ließ sich sehr flüssig und zügig lesen. Ich war ganz schnell in der Geschichte um Tessa und Eric drinnen.
Die Geschichte war überraschend, denn sie hat sich anders als erwartet entwickelt. Entgegen meiner Vermutung handelte es sich nicht nur um einen recht typischen New Adult Roman, sondern es steckte auch eine ordentliche Portion Spannung durch Thriller-Aspekte im Buch. Das hat mir sehr gut gefallen und ich hing gebannt an den Seiten.
Tessa fand ich interessant beschrieben. Ich brauchte ein wenig, um mich ganz auf sie einlassen zu können, aber ich war sehr gespannt zu erfahren, was sie erlebt hatte. Eric fand ich dagegen von Anfang an sympathisch und ich konnte mich prima in ihn hineinfühlen und -versetzen.
Die Gefühle und Gedanken wurden insgesamt gut beschrieben und ich konnte sie verstehen bzw. nachvollziehen. Die Entwicklung der Gefühle zwischen den Protagonisten fand ich toll dargestellt, ebenso wie die Ängste und Zweifel.

Eine überraschende Geschichte, die anders als erwartet war, mir dennoch gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Follow me or not

Also das Cover ist der Hammer, er sticht aus der Masse heraus und passt super in die Reihe rein.
Ich muss sagen, ich bin soo verliebt in das Cover.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt ...

Ich muss sagen, ich bin soo verliebt in das Cover.
Ach, die Story war jetzt nicht so neu aber die Dramatik am Ende schon.
Ich fand das fast ein bisschen zu viel weil es am Anfang gar nicht so anmuten lässt.
Mir hat es gefallen, dass die Autorin so perfekt die Gefühle der beiden einfängt. Man fühlt alles so mit und leidet auch mit Eric und Tessa.
Leider hat mich der Name etwas irritiert weil er mich an einen anderen Roman erinnert hat, inklusive dem Nachnamen. Das ist eine ganz persönliche Eigenart von mir, ich assoziiere dann immer den anderen Protagonist damit.
Ich fand das Buch alles in allem sehr gut und es hat mich überrascht, wie die Wendung daher kam.
Ich freue mich auch schon auf zwei Teil und kann das Buch nur empfehlen.