Cover-Bild Jake Djones und die Hüter der Zeit
Band 1 der Reihe "Jake Djones und die Hüter der Zeit"
  • Verlag: Penhaligon
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.09.2012
Damian Dibben

Jake Djones und die Hüter der Zeit

Michael Pfingstl (Übersetzer)

Es ist Zeit für neue Helden!

Jake Djones führt ein ganz gewöhnliches Leben – bis er eines Tages vom Geheimbund der Geschichtshüter erfährt. Die Agenten dieses Bundes eröffnen Jake nicht nur, dass er durch die Zeit reisen kann, sie benötigen auch noch seine Hilfe. Der skrupellose Prinz Xander Zeldt will die Vergangenheit nach seinem Willen verändern und der Welt damit für alle Zeit seine Herrschaft aufzwingen. Gemeinsam mit den besten Agenten der Geschichtshüter begibt Jake sich auf eine gefährliche Mission ins Venedig des 16. Jahrhunderts. Das Schicksal der Menschheit hängt allein von ihrer Entschlossenheit ab – in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft ...

Veröffentlicht am 28.12.2019

Zeitreisen leicht gemacht

Eine Geschichte über einen Geheimbund und Zeitreisen, da war ich sehr gespannt was dabei rum kommt.

Der 14 jährige Jake findet sich auf einmal bei Leuten wieder, die anscheinend seine Eltern kennen. Seine Eltern, die eigentlich einen Sanitärladen führen. Doch als seine Tante Rose ihm sagt das alles wahr ist, ist seine Neugierde um so größer. Wer wäre das nicht wenn man durch die Zeit reisen kann und dabei verschiedene Epochen kennenlernen kann.
Den Anfang fand ich etwas schleppend aber nach und nach konnte mich dir Geschichte immer mehr in ihren Bann ziehen. Geschickt hat der Autor noch historischer Fakten mit in die Geschichte einfließen lassen, dadurch wird das Ganze etwas authentischer, wenn sich die Charaktere in einer anderen Zeit befinden.
Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht und man findet nach und nach gut in der Handlung zurecht. Ein wenig hatte ich aus welchen Grund auch immer etwas mit den Namen zu kämpfen, diesmal konnte ich mir schlecht merken wer, wer ist.
Ich bin aber gespannt wie es weiter geht, denn die Ereignisse zum Schluß waren spannend und meine Neugier ist geweckt.