Gefühlvoll und humorvoll
CAKE - Die Liebe von Casey und Jake„Cake – Die Liebe von Casey und Jake“ wurde von J. Bengtsson geschrieben.
Die Geschichte handelt von Casey, einer jungen Kellnerin und Studentin, die auf der Hochzeit einer Freundin Jake, den Bruder des ...
„Cake – Die Liebe von Casey und Jake“ wurde von J. Bengtsson geschrieben.
Die Geschichte handelt von Casey, einer jungen Kellnerin und Studentin, die auf der Hochzeit einer Freundin Jake, den Bruder des Bräutigams, kennenlernt. Jake ist ein berühmter Rockstar, der niemanden zu nah an sich heranlässt, doch mit Caseys humorvoller, vorlauten Art schafft sie es, sein Interesse zu wecken.
Die beiden verlieben sich ineinander und können nicht mehr voneinander lassen. Die Europa-Tournee sorgt allerdings erstmal für eine räumliche Trennung und Jakes dunkle Vergangenheit erschwert ebenfalls das Liebesglück.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Man fliegt förmlich durch die Seiten und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Besonders die Dialoge haben mir gut gefallen. Oft wirken Dialoge in Büchern zu gestellt, aber hier erschienen sie authentisch. Der Wechsel zwischen humorvollen Szenen und ernster Thematik ist gut gewählt und auch die Gefühle kommen nicht zu kurz.
Ich konnte mich gut in die beiden Protagonisten hineinfühlen und ihre Beweggründe und Handlungen nachvollziehen. Durch die wechselseitige Erzählperspektive der beiden ist der Leser über ihre Gefühle immer informiert.
Auch die Nebencharaktere sind mir im Laufe des Buches ans Herz gewachsen, allen voran Kyle mit seiner lockeren, frechen Art.
Das Buch schildert anschaulich verschiedene Seiten eines Rockstarlebens – Ruhm, Stress, die ständigen Fans und Menschenmassen (und wie schnell die Stimmung da kippen kann). Aber es behandelt auch ernste Themen wie Entführung, sexuellen Missbrauch, Gewalt und daraus resultierende Traumata.
Fazit:
Ein fantastisches Buch mit Suchtfaktor. Gefühlvoll und humorvoll. Volle Leseempfehlung.