Kein Ende in Sicht ...
Das Erbe der Macht - Schattenloge 3: Die neue Ordnung (19-21)Das Erbe der Macht - Die Schattenloge 3 - die neue Ordnung enthält die Bände 19 bis 21 der Erbe der Macht-Reihe. Die Bücherserie von Andreas Suchanek aus dem Greenlight-Press-Verlag begeistert mich schon ...
Das Erbe der Macht - Die Schattenloge 3 - die neue Ordnung enthält die Bände 19 bis 21 der Erbe der Macht-Reihe. Die Bücherserie von Andreas Suchanek aus dem Greenlight-Press-Verlag begeistert mich schon seit einer ganzen Weile und ich finde es einfach wahnsinnig toll, dass kein Band mich enttäuscht und es immerzu spannend, fesselnd und trotzdem geheimnisvoll bleibt. Man hat so viel zu entdecken, so viele Charaktere, so viele Entfüllungen und Wendungen. Es ist kein Ende in Sicht, nicht im Kampf und auch nicht bei der Begeisterung für diese Reihe! :)
Das Cover des Hardcovers ist wie gewohnt ein Cover eines Bandes der Reihe. Diesmal das Cover von Band 21 - Schattentanz. Das neue Format der zweiten Staffel begeister mich ja immer wieder, die umschwirrenden Runen und die wechselnden Personen auf dem Cover. Auch diesmal macht mich das Cover neugierig und ist gleichzeitig mysteriös. Passt wunderbar im Regal und ich bin unglaublch froh dieses Cover nun auch in echt bestaunen zu können und dieses Juwel einer Reihe im Regal stehen zu haben, vor allem mit der detailreichen Gestaltung!
Die alte Ordnung ist ausgelöscht und Bran aka Merlin festigt immer mehr seine neue Ordnung, seine Herrschaft über die Magier und vergiftet sie mit dem falschen Glück. Die Grenzen zwischen Licht-und Schattenkämpfern verschwimmen in Angesichts dieses mächtigen Gegners und nur wenn Jen, Alex & Co. ihre Differenzen gegenüber den Schattenmagiern überwinden, gibt es eine Chance für sie gegen Bran. Jedoch ist es nie, wie es scheint und es stellt sich die Frage, wie oft sich die Magier noch gegen Bran stellen können, wenn ihre alte Welt doch eh schon verloren ist. Neue Enthüllungen und neue Gefahren und Schicksalsschläge erwarten die Helden. Der Kampf geht weiter und wird nicht so schnell enden ...
Der Schreibstil bleibt unverändert, ich verschlinge jede Seite, die ich lese und liebe es. Durch die Was bisher geschah-Rubriken sind die wichtigen Ereignisse nochmal schnell im Kopf Revue passiert und man kann sich direkt in den neuen Band stürzen. Im Hardcover kann man ganze drei Bände genießen und sich mitreißen lassen. Denn der Suchtfaktor erlischt auch bei den bereits 19. bis 21. Bänden nicht. Es bleibt weiterhin so magisch, komplex und spannend, wie es begonnen hat und ich weiß auch nicht wie, aber der Autor kann einen immer noch so überraschen und das sollte nach der Anzahl an Bänden doch eigentlich schon unmöglich werden! Aber das geht, wie auch diese Bände es einem zeigen.
Man sollte meinen nach so vielen Bänden verliert man den Überblick über die ganzen Charaktere und durchaus muss man sich manchmal kurz ordnen, aber dennoch liebe ich die Charaktere dieser Reihe über alles. Sie sind voller Ecken und Kanten und doch so liebenswürdig und menschlich. Man fiebert unglaublich mit Jen, Alex, Max, Kevin und den anderen Magiern mit und auch die Gegner sind einem nicht unbedingt sympathisch, aber machen einen neugierig, was sie so planen. Man weiß, man kann die Hoffnung nicht aufgeben und doch schlägt das Schicksal manchmal grausam, egal ob für Licht oder Schatten.
Ich will natürlich nicht spoilern und werde daher nicht näher auf den Inhalt eingehen. Ich kann nur wiederholen, dass diese Reihe viel mehr Anerkennung braucht und unbedingt gelesen werden muss! Es sind viele Bände, aber jeder Band ist in Nullkommanichts weggesuchtet und die Geschichte entfaltet sich, man kann dem Sog kaum entkommen. Für mich ist es immer ein Genuss und wird es auch weiterhin bleiben in die Welt der Licht-und Schattenkämpfer einzutauchen und die Charaktere etwas zu begleiten. Was bin ich froh dieser Reihe vor Jahren begegnet zu sein und ich kann es kaum erwarten die Reise weiterzuverfolgen. Man wächst mit den Charakteren und das ist etwas Wundervolles. Auch für das neue Hardcover volle 5*****!