Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Lesejury Star
offline

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenklex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2020

Mal was anderes

Auris
0

"Auris" hat mich besonders angesprochen, weil ich die Idee total interessant fand, einen Verbrecher anhand seiner Stimme zu überführen. Eine Lüge an den minimalsten Abweichungen in der Tonlage zu erkennen. ...

"Auris" hat mich besonders angesprochen, weil ich die Idee total interessant fand, einen Verbrecher anhand seiner Stimme zu überführen. Eine Lüge an den minimalsten Abweichungen in der Tonlage zu erkennen. Sich ganz auf das Gehör zu verlassen! Sehr eindrucksvoll wird hier gezeigt, wie wichtig dieser Sinn eigentlich für uns ist oder sein könnte und wie viel man darüber erfahren kann, richtig zuzuhören! Und welche Macht hat jemand, der all diese Tricks kennt?! Gleichzeitig wird natürlich auch die eigentliche Story nicht vernachlässigt, die bis zum Schluss spannend bleibt! Ein wirklich guter Thriller für alle Fitzek-Fans!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2019

Unbedingt lesen!

Wie du mich siehst
0

"Wie du mich siehst" hat mich schon wegen des Covers angesprochen. Ein sehr interessantes Thema, das leider aktueller ist als je zuvor. Ich fand es toll, mal die Gedanken von jemandem zu "hören", der ein ...

"Wie du mich siehst" hat mich schon wegen des Covers angesprochen. Ein sehr interessantes Thema, das leider aktueller ist als je zuvor. Ich fand es toll, mal die Gedanken von jemandem zu "hören", der ein Kopftuch trägt. Die Gründe dafür und was es demjenigen bedeutet. Ein wirklich schöner Einblick, der zeigt, dass dahinter mehr steckt (stecken kann) als Zwang und veraltete Vorstellungen von Sittsamkeit.
Die Liebesgeschichte ist sehr schön geschrieben und man kann die Zerrissenheit der Protagonistin sehr gut nachvollziehen - man fühlt richtig mit ihr und fragt sich bei jeder ihrer Überlegungen wie man sich selbst in der Situation entschieden hätte. Stark sein und für sein eigenes Glück einstehen? Oder dem überwältigenden Druck der Gesellschaft nachgeben?!
Ich hätte mir gewünscht, mehr von Oceans Gefühlen zu erfahren und herauszufinden, wie es Shirin mit ihren "Guten Vorsätzen" zum Ende des Buches hin ergangen ist. Ansonsten wirklich super! Unbedingte Lese-Empfehlung - auch für Schulen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2019

Geht unter die Haut!

Das Geheimnis von Shadowbrook
0

"Das Geheimnis von Shadowbrook" überzeugt mit einem ruhigen einfühlsamen Erzählstil, der dem Leser ganz unbewusst unter die Haut kriecht und ihn nicht mehr loslässt. Allein die Darstellung von Claras Leben ...

"Das Geheimnis von Shadowbrook" überzeugt mit einem ruhigen einfühlsamen Erzählstil, der dem Leser ganz unbewusst unter die Haut kriecht und ihn nicht mehr loslässt. Allein die Darstellung von Claras Leben mit der Glasknochenkrankheit im ersten Kapitel ist schon so intensiv, dass man gar nicht anders kann, als weiterzulesen.
Die Spukgeschichten jagen einem Gänsehaut über den ganzen Körper und selbst wenn man nicht an Geister glaubt, sieht man sich irgendwann gezwungen darüber nachzudenken, dass nur ein Geist eine Erklärung für all das bieten kann!
Wie die Geschichte am Ende aufgelöst wurde, hat mir super gefallen. Alle losen Enden wurden gut zusammengeführt, sodass keine Fragen offen bleiben - bis auf eine, was ich ein wenig schade fand ... 4,5 Sterne für ein wunderbares Buch, das ich gern weiterempfehle!

Veröffentlicht am 20.10.2019

herrliches Buch

Goldene Zeiten im Gepäck
0

"Goldene Zeiten im Gepäck" macht super viel Spaß beim Lesen. Man kann gar nicht anders als sich in die Protagonisten zu verlieben. Besonders natürlich "die Kaiser" die so entschlossen und gewitzt ihr Ziel ...

"Goldene Zeiten im Gepäck" macht super viel Spaß beim Lesen. Man kann gar nicht anders als sich in die Protagonisten zu verlieben. Besonders natürlich "die Kaiser" die so entschlossen und gewitzt ihr Ziel verfolgt. Ihre Geschichte ist wirklich zuckersüß. Es ist alles wirklich toll beschrieben, sodass man beinahe das Gefühl hat, bei diesem verrückten Road-Trip mit im Auto zu sitzen. Das Ende ist mir wirklich unter die Haut gegangen. Es war rührend und hat genau zur Geschichte gepasst und trotzdem erwischt man sich dabei, Elisabeth in den Arm nehmen zu wollen ...
Das perfekte Buch, um sich bei schlechtem Wetter einzurollen und sich von den goldenen Zeiten wärmen zu lassen.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Anders als gedacht - super spannend

Projekt Orphan
0

"Projekt Orphan" ist ein super interessantes Buch! Es geht um den Agenten Evan, der inzwischen im Untergrund lebt und für die Guten kämpft, die sonst niemanden haben. Bis er gefangen genomen wird und ...

"Projekt Orphan" ist ein super interessantes Buch! Es geht um den Agenten Evan, der inzwischen im Untergrund lebt und für die Guten kämpft, die sonst niemanden haben. Bis er gefangen genomen wird und sich selbst retten muss!
Ein Buch voller Action, aber auch mit vielen wahnsinnig spannenden Details. Evans Einfallsreichtum, mit dem er sich aus den shwierigsten Situationen herauswindet ist beeindruckend. Spannend zu lesen, wie er eine Falle für sich selbst in eine Waffe gegen seine Feinde verwandelt. Wie er sein Wissen, das ihm von der Regierung antrainiert wurde, für das Gute einzusetzen versucht.
Mal ein etwas anderer Thriller - hat mir super gefallen!