Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

Lesejury Star
offline

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KallistoMorgenstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2020

Voller Emotionen und Spannung

Herzmalerei: Roman
0

Das Buch, "Herzmalerei" wurde von dem Autorenduo Sylvia und Marcel Schneider geschrieben. Ihr Pseudonym ist Syma Schneider.
Das Buch handelt im Vordergrund von Zenia und Nael. Zenia arbeitet in einer ...

Das Buch, "Herzmalerei" wurde von dem Autorenduo Sylvia und Marcel Schneider geschrieben. Ihr Pseudonym ist Syma Schneider.
Das Buch handelt im Vordergrund von Zenia und Nael. Zenia arbeitet in einer Firma, in der Babys in einer Kapsel produziert werden. Eines Tages hat sie von ihrer Kollegin Mia etwas erfahren, was niemand wissen darf. Daraufhin beginnt sie ihr Leben zu überdenken. In einer neuen Aufgabe erfährt sie mehr über Rückführungen. Daher möchte sie ihre wahre Liebe finden . Wird sie ihren Seelenverwandten finden oder sich in Gefahr begeben?

Eines Tages trifft sie auf Nael. Er ist geheimnisvoll und saß wegen einer Tat im Gefängnis. Der junge Mann hat schon viele Schicksalsschläge hinter sich . Wird sich sein Leben zum Besseren wenden ?

Das Buch ist in der Ich- Perspektive aus Zenias und Naels Sicht in Kapiteln geschrieben. Das erste Kapitel handelt von Lea.

Mein Fazit:

Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Am Anfang zeigt es Ansätze einer Dystopie. Ebenfalls sind Krimielemente in der Story vorhanden. Ich habe mit einer reinen Liebesgeschichte gerechnet. Diese kommt auch nicht zu kurz, es gibt jedoch immer wieder Überraschungen. Ich fand den Fortgang sehr spannend zu verfolgen und auch wie weit der Fortschritt in dem Roman ist. Das Thema Rückführungen und Wiedergeburt war sehr fesselnd für mich. Leider ist das Ende des Buches relativ offen. Ich würde mir noch ein Epilog wünschen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2020

Atemraubend, emotional und ganz anders als erwartet

Das Mädchen aus der 1. Reihe
0

Das Buch, " Das Mädchen aus der 1. Reihe", von der Autorin Jana Crämer, handelt von Lea. Sie und ihre beste Freundin Jule sind weniger die Partymäuse doch die Konzerte ihrer Lieblingsband können sie sich ...

Das Buch, " Das Mädchen aus der 1. Reihe", von der Autorin Jana Crämer, handelt von Lea. Sie und ihre beste Freundin Jule sind weniger die Partymäuse doch die Konzerte ihrer Lieblingsband können sie sich nicht entgehen lassen. Lea hat Essprobleme und wenig Selbstbewusstsein. Auch ihr Elternhaus ist etwas zerrüttet. Als der Sänger Ben an ihr Interesse zeigt ist sie daher sehr erstaunt, doch auch der junge Mann trägt eine Maske. Kann Lea ihrer Sucht entkommen und was wird sich zwischen ihr und Ben entwickeln?

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Lea ihrer Sicht geschrieben. Das Story ist in Kapitel unterteilt, welche anhand der Überschriften ersichtlich sind.

Mein Fazit:
Die Autorin hat ihr eine spannende Story erschaffen, welche sie in einem flüssigen Schreibstil beschreibt. Ich fand es sehr interessant zu erfahren, dass die Autorin aus ihrem Leben berichtet. Die Handlung ist keine leichte Kost und spricht viele schwierige Themen an und trotzdem sind diese sehr ansprechend und mit vielen Emotionen verpackt. Die Leidenschaft zur Musik ist ganz groß geschrieben und ich bin gespannt , wie der zweite Teil weiter gehen wird. Auch wenn das Buch der erste Teil der Reihe ist, hat mich das Ende dennoch zufrieden zurückgelassen. Auf jeden Fall hat mich die Story sehr beschäftigt und auch nochmal einige Erinnerungen wach gerufen. Also nichts für schwache Nerven.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2020

Milena´s Leben

Milena - Heart am Limit | Erotischer Roman
0

Das Buch " Milena- Heart am Limit", von der Autorin Julia M. Flinck, ist bei Blue Panther Books erschienen.
In dem Buch geht es um Milena. Sie ist eine leidenschaftliche Frau. Doch bei ihrem Ehemann ...

Das Buch " Milena- Heart am Limit", von der Autorin Julia M. Flinck, ist bei Blue Panther Books erschienen.
In dem Buch geht es um Milena. Sie ist eine leidenschaftliche Frau. Doch bei ihrem Ehemann kommt die endedreißigjährige Frau nicht mehr auf ihre Kosten. Sie vergnügt sich daher mit Ben und ihren besten Freund Mike. Mike und Ben sind gute Freunde. Wird das ihr Liebesleben erfüllen ? Was sagt Milena´s Herz zu der Ménage à trois ?
Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog. Die Geschichte ist aus der Ich- Perspektive aus Milena´s Sicht geschrieben und in Kapiteln unterteilt.

Mein Fazit:
Die Autorin Julia M. Flinck hat einen sehr schönen und gefühlvollen Schreibstil. Die Handlung ist sehr ausführlich und authentisch beschrieben. Die erotischen Szenen sind gefühlvoll und sinnlich. In der Mitte lässt der Spannungsbogen etwas nach, um zum Schlussteil erneut aufzusteigen. Das Ende der Geschichte war ebenfalls sehr rund und gab einen tollen Abschluss der Geschichte. Hier gebe ich 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2020

Kann Grimm Tricks befreien?

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen
0

Das Buch " Bedlam Brotherhood- Er wird dich bestrafen" von der Autorin T.M Frazier, ist der zweite Teil der Reihe.

Die Geschichte vom Grimm( Tristan) und Tricks ( Emma Jean) geht weiter.
Emma wird von ...

Das Buch " Bedlam Brotherhood- Er wird dich bestrafen" von der Autorin T.M Frazier, ist der zweite Teil der Reihe.

Die Geschichte vom Grimm( Tristan) und Tricks ( Emma Jean) geht weiter.
Emma wird von ihrer Freundin verraten und befindet sich in Marcos Gewalt. Grimm muss derweilen herausfinden, wer den Bedlam Brotherhood gefährlich werden kann. Irgendwann beschleicht ihn das Gefühl, das es Emma im verfeindeten Clan nicht gut geht. Doch kann er sie dort herausholen ohne das es zum Krieg unter den Clans kommt?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Tristans und Emmas Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit:

Ich kam gut in den zweiten Teil der Story hinein. Es war erneut spannend die Handlung zu verfolgen. Vor allem die Beziehung von Emma und Tristan verfestigt sich. Hier hätte ich mir manchmal mehr Gefühl gewünscht. Leider endet auch dieser Teil wieder sehr offen mit einen fiesen Cliffhanger. Ein Sammelband mit allen drei Teilen wäre Aufgrund der geringeren Seitenzahl bei dieser Story keine schlechte Idee. Dieser Teil hat meiner Meinung nach etwas nachgelassen. Ich bin dennoch gespannt wie die Geschichte enden wird und hoffe das sie im dritten und letzten Teil nochmal im Gefühl und der Spannung aufholen kann. Daher vergebe ich 4.5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2019

Eine Story ,welche ich schwer loslassen konnte

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
0

Das Buch, "Cassardim- Jenseits der goldenen Brücke", von der Autorin Julia Dippel, handelt von der sechzehnjährigen Amaira. Sie wäre jedoch schon älter, doch ihre Familie altert langsamer. Wie kommt es ...

Das Buch, "Cassardim- Jenseits der goldenen Brücke", von der Autorin Julia Dippel, handelt von der sechzehnjährigen Amaira. Sie wäre jedoch schon älter, doch ihre Familie altert langsamer. Wie kommt es nur dazu? Das ist jedoch ein großes Familiengeheimnis. Eines Tages wird Noar in Gefangenschaft genommen. Kann ein Gefangener Amairas Retter sein? Als ihr Leben in Gefahr steht, bringt Noar sie und ihre Geschwister nach Cassardim. Doch hier ist es alles andere als leicht, den dieser Ort ist das Reich des Todes. Amaira muss über sich hinauswachsen und gerät in ein Chaos voller Liebe und Verrat. Was wird die Zukunft für sie parat halten?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive geschrieben.

Mein Fazit:

Das Buch hat ein etwas tristes Cover, der Titel und Klapptext hatte jedoch meine Aufmerksamkeit erregt. Ich fragte mich, wer das Mädchen auf dem Cover ist und was es mit Cassardim auf sich hat. Leider hatte ich mit einigen Szenen meine Probleme. Wenn Noar andere seine Gedanken aufdrängen kann, warum müssen dann soviel Personen sterben? Ebenfalls kam ich mit dem Alter der Personen nicht 100% klar. Manchmal benahm sich Amaira selbstsicher, dann wieder sehr kindlich. Auch hatte sich die Story teilweise etwas gezogen, da einige Infos öfters wiederholt werden. Am Ende gab es jedoch eine Erklärung für viele Fragen. Das Ende ist rund, es könnte jedoch weiter ausgeführt werden. Ich dachte zuerst, dass es ein Einzelband ist, es werden jedoch wie es aussieht noch weitere Teile erscheinen. Mir gefällt der anschauliche Schreibstil der Autorin sehr. Ich habe mich gefühlt, als ob ich die Story miterlebe. Ich habe vor allem Zoey und Mo ins Herz geschlossen. Auch die anderen Charaktere waren sehr gut beschrieben. Ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen. Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere