Schöne New-Adult-Romantasy mit Spannung, aber stellenweise zu rasant
A Dragon's Fall (The Dragon Chronicles 3)Inhalt (dem Klappentext entnommen):
*Die Drachen erheben sich*
Der Clan der schwarzen Drachen ist nach wie vor tief gespalten. In den abgeschiedenen Weiten der Highlands arbeitet Raven noch immer an ihren ...
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
*Die Drachen erheben sich*
Der Clan der schwarzen Drachen ist nach wie vor tief gespalten. In den abgeschiedenen Weiten der Highlands arbeitet Raven noch immer an ihren Fähigkeiten als Wandlerin. Ihr bester Freund Chris tut alles, um ihr beizustehen. Doch die Schatten seiner eigenen Vergangenheit holen Chris ein – und wühlen nicht nur ihn, sondern auch Raven und ihren sexy Mentor Elion auf. Dabei nimmt das Knistern zwischen ihnen immer mehr zu…
Meinung:
Dies ist der 3. Teil der vierteiligen Reihe und auch wenn zu Beginn die wichtigsten Ereignisse zusammengefasst und zwischendurch wichtige Infos in die Geschichte eingearbeitet werden, sollte man für das volle Lesevergnügen und Verständnis mit Band eins starten.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Chris, Raven und weiteren Charakteren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, teilweise hätte ich mir jedoch mehr Infos über diese gewünscht.
In diesem Band liegt der Fokus auf Chris und Cain, man spürt die Anziehung der beiden, auch wenn es mir wie bereits in den vorherigen Bänden zu schnell voranging. Ich hätte mir immer wieder mehr Seiten und Tiefe sowie mehr Zeit für die Charaktere gewünscht. So ging es doch sehr überhastet voran. Offen gebliebene Fragen aus dem vorherigen Band sind beantwortet worden, während wiederum neue Fragen aufgeworfen wurden. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht. Und auch wenn ich Raven und ihr großes Herz sehr mag, so konnte ich über eine bestimmte Entscheidung von ihr nur den Kopf schütteln. Bin gespannt, ob das gut ausgehen wird und wie die Reihe im 4. Teil abschließen wird.
Spannende und unterhaltsame New-Adult-Romantasy, aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es 4 von 5 Sternen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich auf das Finale der Reihe.
Fazit:
Eine schöne New-Adult-Romantasy mit Spannung, bei der es aber stellenweise zu schnell vorangeht. Ich hätte mir mehr Zeit für die Charaktere gewünscht, vor allem für Chris und Cains Geschichte.