Definitiv einen zweiten Blick wert
180 Seconds - Und meine Welt ist deineTitel: 180 Seconds Und meine Welt gehört dir
Autor: Jessica Park
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Inhalt:
Zum Inhalt:
Allison hat es nicht immer leicht in ihrem Leben gehabt. Schon früh musste sie feststellen, ...
Titel: 180 Seconds Und meine Welt gehört dir
Autor: Jessica Park
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Inhalt:
Zum Inhalt:
Allison hat es nicht immer leicht in ihrem Leben gehabt. Schon früh musste sie feststellen, dass sie sich eigentlich nur auf sich selbst verlassen kann. Zu oft wurde sie enttäuscht und im Stich gelassen. Ihre Zeit verbringt sie zurückgezogen in ihrem kleinen Apartment am College und versucht den Kontakt zu ihren Mitmenschen größtenteils zu vermeiden. Doch als sie zufällig in ein soziales Experiment gerät, scheint sich ihr Leben völlig zu verändern. Sie soll 180 Sekunden Blickkontakt zu einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert …
Meine Meinung:
Bereist als ich damals die Leseprobe von dem Buch gelesen habe, war ich wirklich tief beeindruckt von dem Buch gewesen.
Im Verlauf der Geschichte kann ich sagen, dass sich daran nicht wirklich viel geändert hat. Natürlich gab es auch einige schwächere Parts, aber das fand ich nicht wirklich tragisch.
Das Cover des Buches finde ich wirklich schön. Es sagt im ersten Moment vielleicht nicht viel über das Buch aus, aber es sagt meiner Meinung nach alles was man wissen muss. Es ist ein Blickfang und es wert ein zweiten Mal angeschaut und auch gelesen zu werden.
Was die Charaktere angeht so mochte ich Allison sehr gerne. Sie kam einem am Anfang sehr introvertiert rüber (was sie auch ist) und würde am liebsten immer alleine bleiben. Sie hatte es im Leben nicht immer ganz einfach gehabt und auch wenn sie nun ein besseres Leben führt, weiß sie nicht wie sie damit so richtig umgehen soll. Ihr fällt es außerdem schwer sich anderen Menschen zu öffnen.
Auch Esben ist meiner Meinung nach ein richtiger Charakter zum verlieben. Er ist loyal, liebenswürdig und will eigentlich nur das Beste für Allison. Er war ein Charakter, der nicht "perfekt" war und auch seine Fehler hat, was ihn in meinen Augen nur umso sympathischer gemacht hat.
Steffi, die Allison's beste Freundin ist, fand ich auch sehr gut. Sie hatte es wirklich schwer, hat aber immer versucht das Beste aus allem zu machen auch wenn sie dabei manchmal ein paar Fehler begangen hat.
Ich fand das Buch sehr besonders, das es für mich mal etwas ganz anderes zu lesen war.
Auch das Esben nicht einfach nur so einen Social Media Kanal betreibt, sondern weil er Menschen helfen will, fand ich toll zu lesen.
Den Schreibstil der Autorin fand ich wirklich gut. Ich kam sehr flüssig voran und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, so dass ich von ihr definitiv noch mehr lesen würde.