Eine fesselnde Mischung aus Spannung - im Fischland!
Bodden-Nebel(Inhalt, übernommen)
Im nebelverhüllten Barnstorf erfährt Greta Röwer vom unerwarteten Tod einer liebenswerten alten Dame. In deren Nachlass befinden sich eine geheimnisvolle Goldkette und ein Brief von ...
(Inhalt, übernommen)
Im nebelverhüllten Barnstorf erfährt Greta Röwer vom unerwarteten Tod einer liebenswerten alten Dame. In deren Nachlass befinden sich eine geheimnisvolle Goldkette und ein Brief von Gretas Schwiegervater aus dem Jahr 1943, in dem vier über dem Fischland abgestürzte Royal-Air-Force-Soldaten erwähnt werden. Ein Rätsel, denn eigentlich heißt es in Wustrow, dass es damals nur drei Männer waren. Greta und ihr Mann Matthias forschen nach, bis längst vergessen geglaubte Erinnerungen die beiden zu einem verborgenen Keller führen. Was sie dort entdecken, lässt alles in einem anderen Licht erscheinen ...…
Zur Autorin:
Geboren 1965 in Hameln. Nach einer Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin arbeitet Corinna Kastner seit 1985 am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung in Hannover.
Sie lebt mit ihrem Mann, dem Schriftsteller Jörg Kastner, sehr gern in der niedersächsischen Landeshauptstadt, fühlt sich aber am allerwohlsten an der mecklenburgischen Ostseeküste, auf dem Fischland, das sie nicht nur schriftstellerisch, sondern auch fotografisch inspiriert.
Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Danke an die mir bis dato noch unbekannte Autorin für die Zusage sowie den emons-Verlag für die spätere Zusendung, ich freute mich...
Der Schreibstil von Corinna Kastner ist flüssig und wirklich gut zu lesen.
Die verschiedenen Charaktere der Protagonisten wirken authentisch.
Gut gefallen hat mir der Hauptkommissar Tobias Harms und zwar mit der Art seiner Gesprächsführung.
Der Autorin ist es bestens gelungen, die Entwicklung der einzelnen Figuren dem Leser mit Spannung verständnisvoll nahezubringen.
Sie bindet auch die Beschreibung der Landschaft gut mit in den Plot ein und die Geschehnisse bereiten einen Spannungsbogen zwischen Kriegszeit und heutiger Gegenwart. Damit wird der längst vergessene Fall wieder hoch aktuell, so dass es zu einer (finalen) Aufklärung kommt...
Alles in allem ein gut gelungener, spannender und atmosphärischer Küstenkrimi, der mir sehr gefallen hat, so dass ich gerne hierfür 5* vergebe und eine Leseempfehlung ausspreche.