Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2020

Spannendes Finale

Solothurn tanzt mit dem Teufel
0


Solothurn tanzt mit dem Teufel
Solothurn tanzt mit dem Teufel
Christof Gasser
Rezension vom 26.01.2020 (0)

Klappentext

Am Schmutzigen Donnerstag, dem Auftakt der Solothurner Fasnacht, wird am Fuß des ...


Solothurn tanzt mit dem Teufel
Solothurn tanzt mit dem Teufel
Christof Gasser
Rezension vom 26.01.2020 (0)

Klappentext

Am Schmutzigen Donnerstag, dem Auftakt der Solothurner Fasnacht, wird am Fuß des Krummturms die Leiche einer jungen Frau gefunden. Eine Tätowierung mit der Zahl 666 bringt Hauptmann Dominik Dornach auf eine frühere Mordserie im Rotlichtmilieu, deren Opfer das gleiche Tattoo aufwiesen. Während Dornach und seine Ermittler ersten Hinweisen nachgehen, wird seine im Irak für die UNO tätige Tochter von Terroristen ins Visier genommen, und Dornachs Welt droht in einem sich immer schneller werdenden Strudel aus Angst zu versinken.

Für mich das erste Buch mit Dominik Dornach, was ich gelesen habe und ich muss sagen es ist aktionreich und spannend. Durch die vielen Schauplätze und unterschiedliche Handlungen ist es erst etwas verwirrend, aber zum Schluß fügt sich alles auf die eine oder andere Weise zusammen. Vielleicht werde ich die drei vorhergehenden Bände noch lesen, das alles einen Zusammenhang ergibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2020

Die Sterne weisen uns den richtigen Weg

Meine Sterne in deiner Nacht
0

Skye ist nach dem Tod ihrer Eltern still und in sich gekehrt. Die Freundschaft zu ihrer besten Freundin Nell hängt auch am seidenen Faden, nachdem die ihr gesagt hat das sie nach New Yorrk geht. Im letzten ...

Skye ist nach dem Tod ihrer Eltern still und in sich gekehrt. Die Freundschaft zu ihrer besten Freundin Nell hängt auch am seidenen Faden, nachdem die ihr gesagt hat das sie nach New Yorrk geht. Im letzten Somme in San Diego lernen sie Asher kennen. Diese Freundschaft und später Liebe sollte Skye's Leben auf den Kopf stellen, als sie von Asher's Geheimnis erfährt.

Ein sehr emotionaler Roman über Liebe, Verlust und wahre Freundschaft. Einige Ereignisse hätte man etwas kürzer fassen können aber die emotionalen Momente kamen gut rüber. Mir hat das Buch gefallen und ich kanne es weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2020

Für Tangoliebhaber

Silvestertango
0

Die beiden benachbarten und konkurrenten Tanzschulen, Humboldtplatz und Lindenhof, veranstalten eine Silvesterparty. Während Bea und Georg am Linden hof ein Problem mit dem Buffett und den Getränken haben, ...

Die beiden benachbarten und konkurrenten Tanzschulen, Humboldtplatz und Lindenhof, veranstalten eine Silvesterparty. Während Bea und Georg am Linden hof ein Problem mit dem Buffett und den Getränken haben, tanzt am Humboldtplatz alles nach Carlos Pfeiffe und es muss alles akkurat sein. Kurz nach Mitternacht gehen im Lindenhof plötzlich die Lichter aus und das Wasser läufz ncht mehr. Der DJ, der arme Kerl, wird von einem Stochwerk ins ander gejagt um die Ursache zu finden. Er findet diese auch. Aber das soll noch nicht das Ende der turbolenten Silversternacht gewesen sein...

Kurze Kapitel und ein sehr flüssiger Schreibstil lassen einen nur so durch das Buch liegen. Wer natürlich, wie ich keine Ahnung vom Tango hat, liest ehrer die Handlung nebenbei. Und diese ist schon spannend und kriminell. Dafür gibt es von mir auch 4 Sterne. Obwohl ich schon erfahren hätte, ob der Brandstifter zur Rechenschaft gezogen wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2019

Gut, aber etwas mer Spannung wärenicht schlecht

Blutblume
0

Sara geht nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters nach Stockholm. Dort denkt sie etwas Ruhe und Zufriedenheit zu finden. In ihrem neuen Job in einem Cafe arbeitet sie nicht lange, da sie von Belle, welche ...

Sara geht nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters nach Stockholm. Dort denkt sie etwas Ruhe und Zufriedenheit zu finden. In ihrem neuen Job in einem Cafe arbeitet sie nicht lange, da sie von Belle, welche in einer PR Agentur arbeitet abgeworben wird. Beide werden beste Freundinen, aber immer wieder passieren um Sara rum merkwürdige Dinge. Sie stößt im Schreibtisch ihres Vaters auf mehrere bunte Hefeter, mit denen sie sich befasst und einen Einblick in die Arbeit ihres Vaters bekommt. Wird ihr das zum Verhängnis?

Ein Thriller, indem es um Prostitution von Minderjährigen, Menschenhandel ud Korruption geht. Das sind alles sehr spannende Themen, die allerdings durch zu lange nebensächliche Handlungsstränge dem Buch die Spannung nehmen. Der Schreibstil ist flüssig, was mir den Anlass gegeben hat 4 Sterne zu geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2019

Tigerstadt

Raubtierstadt
0

Sara kommt vom Polarkreis nach Oslo um den Mörder ihres Bruders zu finden. Sie kommt bei Geir unter, der ist Künstler und zeichnet Bilder. Sara und er haben viel gemeinsam, dass sie aber erst später herausfinden ...

Sara kommt vom Polarkreis nach Oslo um den Mörder ihres Bruders zu finden. Sie kommt bei Geir unter, der ist Künstler und zeichnet Bilder. Sara und er haben viel gemeinsam, dass sie aber erst später herausfinden soll. Geir wird bei einem Wohnungseinbruch getötet und auf einmal hängt Sara's Leben an einem seidenen Faden.

Eine Geschichte, die es in sich hat und neben der Handlung auch einblcke in die norwegische Mythologie bietet. Die eigentliche Handlung steht dann durch die vieen Ereignisse erstmal hinten an. Aber zum Schluß nimmt der Roman nochmal an Fahrt auf.