Platzhalter für Profilbild

bluesky_13

Lesejury Star
offline

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluesky_13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2019

Die wahre Liebe findet ihren Weg

Ein Seehund unterm Weihnachtsbaum
0

MEINE MEINUNG
Anna hatte ein romantisches Weihnachten im Kopf, jetzt nachdem Jack VIP-Karten für die feierliche Zeremonie am Rockefeller Center besorgt hatte. Sie sollte dabei sein, wenn der große Weihnachtsbaum ...

MEINE MEINUNG
Anna hatte ein romantisches Weihnachten im Kopf, jetzt nachdem Jack VIP-Karten für die feierliche Zeremonie am Rockefeller Center besorgt hatte. Sie sollte dabei sein, wenn der große Weihnachtsbaum in New York zum leuchten gebracht wird.
Doch dann kam diese schlimme SMS. Jack hatte eine Rolle in Hollywood bekommen und aus und vorbei war der schöne Traum. Anna war enttäuscht.

Die Autorin beschreibt hier sehr schön und auch auf sehr amüsante Weise das Leben von Anna. Sie hat das ganze so verfasst, das es uns aus der Sicht von Anna erzählt wird.
Der Humor kommt dabei auf keine Fall zu kurz und die Gefühle finden hier auch ihren Weg.

Anna hat es diesmal in dem Vorweihnachtstrubel wirklich nicht leicht.
Jack verdünnisiert sich und dann beginnt auch schon das Chaos.
Weihnachten kann durchaus für Stress sorgen und genau das hat die Autorin hier zum Thema gemacht.

Es kommt hier zu sehr vielen intensiven Gefühlen und auch zu großen Emotionen.
Anna scheint, kaum das Glück gefunden, auch schon wieder zu verlieren. Man ist im ersten Moment schon traurig über den Verlauf mit Jan und dann kommt es doch noch zu einem sehr schönen Happy End.

Ich vergebe für diese emotionale und liebevolle Geschichte gerne die vollen 5 Sterne, da sich hier alles super entspannt lesen lässt. Man ist sofort mittendrin und auch gefangen von den liebevollen Worten der Autorin.

Bluesky_13
Rosi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2019

Rapunzel muss sterben.........

Rapunzel, mein (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 2)
0

MEINE MEINUNG
Rabea ist Profilerin und sie hat vor 20 Jahren ihre Schwester Marie verloren. Die Kleine wurde entführt und sie wurde nie gefunden, es wurde nur ihre linke Hand gefunden. Keiner wusste also ...

MEINE MEINUNG
Rabea ist Profilerin und sie hat vor 20 Jahren ihre Schwester Marie verloren. Die Kleine wurde entführt und sie wurde nie gefunden, es wurde nur ihre linke Hand gefunden. Keiner wusste also ob das Mädchen noch lebt oder nicht.

Als nun 20 Jahre später eine junge Frau ermordet aufgefunden wird, der beide Hände fehlten und die mit ihren eigenen Haaren erdrosselt wurde, wird Rabea von der Vergangenheit eingeholt.

Der Autor hat hier ein sehr spannendes Werk erschaffen und ein hohes Tempo vorgelegt. Die Spannung ist sofort da und steigt von Seite zu Seite immer mehr an.
Der Schreibstil des Autors ist sehr lebendig und auch mitreißend und deshalb ist man sofort gefangen von dem Worten des Autors.

Rabea findet Kris sehr schnell, der dieses Mädchen getötet hat, doch nicht nur sie allein ist hinter ihm her. Man merkt hier schnell, das Kris hier einer höheren Macht ausgeliefert ist und das es nicht seine alleinige Entscheidung war, dieses Mädchen zu töten. Es kommt einem so vor, als wäre er gefangen, so wie es Schläfer sind.
Nimrod hat auch zwei Team mit Auftragskillern auf Kris gejagt. Nun ist es an Rabea herauszufinden, wer Kris dermaßen in der Hand hat und warum.

Der Autor hat hier sehr viel mit in die Geschichte eingewoben, so das es richtig richtig spannend wird.
Das Tempo zieht ordentlich an und es passiert erstaunlich viel. Der Autor hatte sogar noch die Zeit, sich mit Rabea und Jan sehr viel zu beschäftigen und so lernen wir die beiden sehr ausführlich kennen.
Man ist fleißig am mit rätseln und mit ermitteln um heraus zu finden, wer was getan hat und warum.

Die Geschichte ist prima inszeniert und als man glaubt es ist vorbei, ist die Spannung noch immer da und der Autor hat hier noch einen drauf gesetzt.
Ich war also sehr angetan von diesem Werk und ich war total gefangen in der Geschichte, das mir das ganze durchaus 5 Sterne wert ist.

Bluesky_13
Rosi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2019

Man muss die Vergangenheit auch mal ruhen lassen......

Der kleine Strickladen in den Highlands
0

MEINE MEINUNG
Maighread hat gerade mit der Trennung von Dylan zu kämpfen und fährt deshalb zu ihrer Mutter nach Kilmarnak. Dort entdeckt sie dann ein gut gehütetes Geheimnis ihrer Mutter und sie erfährt, ...

MEINE MEINUNG
Maighread hat gerade mit der Trennung von Dylan zu kämpfen und fährt deshalb zu ihrer Mutter nach Kilmarnak. Dort entdeckt sie dann ein gut gehütetes Geheimnis ihrer Mutter und sie erfährt, das ihre Großeltern noch leben. Nun will Maighread ihre Großeltern kennen lernen und reist nach Callwell.

Joshua lebt auf Callwell Castle beim Loch Lomond und führt dort die traditionelle Schafzucht weiter. Er war sehr glücklich damit und er machte das alles sehr gerne.

Maighread´s Mutter hatte den Kontakt zu ihren Eltern abgebrochen und nun war Maighread unterwegs nach Callwell, um die Großeltern kennen zu lernen. Dabei trifft sie als erstes auf Joshua.

Da wir bei dem Buch auf viele Personen treffen, lesen wir immer den Namen der entsprechenden Person zu Beginn des Kapitels, um die es geht. Das macht das ganze entspannter und leichter zu lesen.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen und auch lebendigen Schreibstil, der sich sehr zügig lesen lässt. Man fühlt sich bei lesen so, als wäre man direkt vor Ort, so plastisch ist das hier alles beschrieben.
Es ist sehr emotional und gefühlvoll, aber es hat auch einen traurigen Kern.

Dieses Buch weckt so viele Sehnsüchte und es hat so viele Gefühle beim lesen geweckt. Ein tolles Buch, das mit einem Drama beginnt und fast mit einem Drama wieder endet. Es werden hier viele Geheimnisse gelüftet und die lange Zeit tief begraben waren.

Dieses Buch macht richtig Spaß und es sorgt für große Abwechslung. Als man denkt es ist alles in Ordnung und nun wird alles gut, wendet sich das Blatt nochmal. Das macht dann dieses Buch auch so außergewöhnlich.
Ja und wer auch noch Lust am stricken hat, für den gibt es ganz am Schluß auch noch ein paar Anleitungen zum nach stricken der Dinge, die auch Maighread gestrickt hat.
Von mir gibt es für dieses tolle Buch gerne die vollen 5 Sterne, da ich absolut gefangen war in der Geschichte und in dem ganzen Treiben.

Bluesky_13
Rosi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2019

Jeder muss seinen eigenen Weg finden..........

Echo der Kirschblüten
0

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch lernen wir Amanaki kennen, der von Tahiti weggeht um die Welt zu sehen. Er stiehlt dafür sogar den Katamaran von seinem Vater und macht sich auf den Weg nach Neuseeland.

In ...

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch lernen wir Amanaki kennen, der von Tahiti weggeht um die Welt zu sehen. Er stiehlt dafür sogar den Katamaran von seinem Vater und macht sich auf den Weg nach Neuseeland.

In Neuseeland treffen wir dann auf Ruby, die schwer krank ist und nicht mehr lange zu leben hat.

Wie es das Schicksal will, treffen nun Amanaki und Ruby aufeinander und sie
fahren gemeinsam nach Japan.

Der Autor erzählt hier in einer sehr interessanten Weise von einer Geschichte, die zwei Menschen zueinander führt.
Der Autor hat eine sehr lebendige und abenteuerliche Art und Weise, uns diese Geschichte näher zu bringen. Doch das ganze ist auch sehr emotional und sehr gefühlvoll.
Bei manchen Dingen, die wir hier lesen, stockt einem fast der Atem.

Das was Amanaki hier erleben darf, was er alles sieht von der Welt ist überwältigend. Er lernt neue Menschen kennen und er lernt dadurch auch viel.
Dieses Buch macht richtig Spaß und man fühlt sich beim lesen fast so, als würde man die Reise auch mitmachen. Es fühlt sich so an, als wäre man dabei und irgendwie wünscht man sich auch, das man Amanaki näher kennen lernt.
Man möchte gerne mit Amanaki durch die Gegend streifen und diese Dinge erleben.

Für dieses Gefühl, das der Autor hier bei mir hinterlässt, vergebe ich gerne die vollen 5 Sterne. Dieses Buch regt doch sehr zum nachdenken an und man sieht, das man manchmal genauer hinschauen sollte.
Dieses Buch vermittelt so viel an Gefühlen und es lässt einen nachdenklich zurück. Ein wirklich schönes Buch

Bluesky_13
Rosi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 22.12.2019

Ist die Liebe stark genug?

Die andere Seite von schwarz
0

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch treffen wir auf viele Emotionen.
Der Wechsel zwischen den Jahren 1991 und 2015 ist sehr angenehm gestaltet und wir schwelgen mit in den Erinnerungen.
Alexa und Ian sind ...

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch treffen wir auf viele Emotionen.
Der Wechsel zwischen den Jahren 1991 und 2015 ist sehr angenehm gestaltet und wir schwelgen mit in den Erinnerungen.
Alexa und Ian sind seit 1991 ein Paar, doch das Leben verändert sie. Ian hat Depressionen und Alexas Großmutter stirbt. Das alles wirft das junge Paar mächtig aus der Bahn.
Man könnte zuerst meinen, das der schwere Unfall von Ian die Depressionen auslöst, doch es geht noch viel weiter zurück.

Die Autorin erzählt diese Geschichte so liebevoll und auch so gefühlvoll. Man spürt beim lesen, das hier sehr viel Herzblut drinsteckt und die Autorin eins wird mit ihren Protagonisten. Das macht das ganze dann auch so harmonisch und so identisch.

Die Tagebucheinträge von Alexa, die im Jahr 1991 beginnen, sind sehr emotional und wir lernen Alexa und Ian viel besser kennen.
Wir lesen die ganze Entwicklung und was alles geschah und das ist so hochemotional.

Diese Geschichte berührt einen doch sehr und man sieht hier sehr deutlich, wie Kindesmissbrauch den Betroffenen ein Leben lang begleitet.
Dieses Buch hat sehr viele Facetten und genau die machen es so lesenswert.

Dieses Buch berührt mit Sicherheit jeden und lässt somit auch kein Auge trocken bleiben. Es hat so viele traurige und rührende Stellen, das man schon das ein oder andere Tränchen verdrücken muss.
Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da für mich dieses Buch sehr viele identische und auch reelle Szenen hat.
Genau so laufen Depressionen ab und es wird hier auch nichts schöngeredet. Es gibt diese Phasen im Leben des Betroffenen.
Sehr gut alles in Szene gesetzt und das verdient meine Anerkennung und bekommt von mir auch ein großes Lob.

Bluesky_13
Rosi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere