Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2020

Ein ungewöhnlicher Chef

Most Wanted Bastard

Der Klappentext: "Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist - die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht - schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist."

Zum Inhalt: Vicky ist eigentlich Schmuckdesignerin, gilt aber als Tierflüsterin und prompt vererbt ihr eine etwas seltsame ältere Dame ihren geliebten Schoßhund Smuckers. Doch mit dem Hund ist auch noch die Aktienmehrheit einer milliardenschweren Firma verbunden und Vicky soll als Smuckers Treuhänderin fungieren. Sehr zum Ärger der menschlichen Familie und vor allem der Sohn Henry will den Hund samt seiner betrügerischen Treuhänderin so schnell wie möglich loswerden. Ein ungleicher Machtkampf beginnt.

Zum Stil: Die Autorin Annika Martin beweist in diesem Roman einen sehr flüssigen Schreibstil mit sehr viel Witz und Humor. Natürlich erfindet sie die „klassische“ Geschichte Millionär verliebt sich in unpassende Frau, nicht unbedingt neu, aber sie liefert mit Smuckers einen wirklich amüsanten und erfrischenden Ansatz. Auch die beiden menschlichen Hauptprotagonisten Vicky und Henry sorgen für viel Unterhaltung, Knistern und Erotik. Mit der unangenehmen Geschichte aus der Vergangenheit, die Vickys Leben überschattet wird außerdem ein äußerst aktuelles Thema, das Cyber-Mobbing und seine Auswirkungen gekonnt eingebaut, das außerdem noch für eine gewisse Spannung sorgt. Erzählt wird übrigens in der Ich-Form, abwechselnd von Vicky und Henry.

Mein Fazit: Most wanted Bastard ist ein wirklich unterhaltsame und knisternde Liebesgeschichte, mit einer modernen und aktuellen Thematik.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Bulldogge Bully bei seinem ersten Fall

Bully Bond und die flotte Lotte

Der Klappentext: „Als Bully Bond von einem auf den anderen Tag sein Herrchen durch einen tragischen Treppensturz verliert, ist nichts mehr wie es war. Immerhin nimmt sich die freundliche Lotte der englischen Bulldogge an. Schließlich geschah der Unfall in ihrem Haus. Und Bully ist sich sicher: Sein Herrchen ist nicht zufällig übers Treppengeländer gestürzt. Bully nimmt die Spur auf und vermutet den Mörder direkt in Lottes Umfeld. Doch Menschen sind schwer zu durchblicken für ein müdes Hundehirn und für kurze dicke Hundebeine ist so eine Ermittlung nicht leicht zu stemmen. Zum Glück bekommt er bald Unterstützung und gemeinsam mit der hochnäsigen Siamkatze Frau Yoko und Papagei Chris kommt Bully Bond der Lösung immer näher...“
Zum Inhalt: Die englische Bulldogge Bully Bond ist schockiert, sein geliebtes Herrchen ist tot! Und das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, da ist sich der Hund sicher. Also beschließt er der Sache auf den Grund zu gehen. Zum Glück bietet ihm die Hausbesitzerin Lotte, bei der das Unglück geschah Obdach und Lotte ist einfach das perfekte neue Frauchen. Aber auch sie scheint in Gefahr zu sein, also werden die Ermittlungen ausgeweitet und mit Hilfe der Katze Frau Yoko und dem Papagei Chris kommt Bully dem Täter auf die Spur. Jetzt müssen nur noch die Zweibeiner kapieren was los ist.
Der Stil: Die Autorin Nadja Roth schreibt in einer sehr angenehmen und leicht lesbaren Weise, die die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Bei dem Erzählstil kommt es immer wieder zu einem Perspektivenwechsel, während Bully in Ich-Form erzählt und seine Erlebnisse und Gedanken mitteilt, wird die Welt der Zweibeiner mit ihren Aktivitäten von einem Allwissenden Erzähler geschildert. Gerade dieses Wechselspiel macht einen gewissen Reiz aus, vor allem wenn Bully und seine tierischen Kameraden nicht ganz verstehen was ihre Zweibeiner da so treiben und warum sie einfach nicht kapieren was die Tiere ihnen mitteilen wollen. Mit englischen Bulldogge wurde außerdem eine ja etwas schwerfällige Hunderasse gewählt und es ist schon witzig wenn Bully in der Katzenklappe feststeckt oder über die Treppen in den oberen Stock stöhnt. Es handelt sich hier um ein interessantes Ermittlerteam, das einem relativ unblutigen Mord und einer Verschwörung auf äußerst kurzweilige und humorvolle Art und Weise auf die Spur kommt.
Mein Fazit: Ein spannender Krimi, der zum Miträtseln einlädt und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall der tierischen Spürnase.

Ich danke dem Midnight/Ullstein Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Ein toller zweiter Teil

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Der Klappentext: „Mia hatte alles, was sie wollte: einen Job, den sie liebt, ihre beste Freundin Nicole und eine heiße Affäre mit Chase Harper - Schlagzeuger der erfolgreichsten Rockband des Landes. Spaß ohne Verpflichtungen, so war die Abmachung. Bis Chase entschied, dass er mehr wollte. Und Mia tat, was sie am besten kann: Sie floh. Jetzt steht die Hochzeit von Nicole und Zack bevor, und Mia wird Chase nach sechs Monaten zum ersten Mal wiedersehen. Ihr graut davor, denn nur er kann es schaffen, sie wieder fühlen zu lassen - und das will sie unbedingt verhindern. Doch dann läuft plötzlich alles in ihrem Leben schief. Und Chase ist derjenige, der für sie da ist ...“

Zum Inhalt: Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um den zweiten Band der Nur ein einziger Song Reihe. Während der erste Band gut für sich alleine zu lesen ist, würde ich hier doch empfehlen die Reihenfolge einzuhalten, zwar sind die Geschichten in sich abgeschlossen, doch stark verzahnt und das Lesevergnügen ist auf jeden Fall dann größer.
Hier geht es nun um Mia und Chase, ihre Liebesgeschichte bahnte sich ja im ersten Teil schon an. Während Chase sofort erkennt, dass es sich bei Mia um die Liebe seines Lebens handelt, hält ihn Mia auf Abstand. Was Mia dazu bewegt wird erst relativ spät geklärt.

Der Stil: Wie im ersten Teil beweist die Autorin Stacey Linn einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Erzählt wird wieder in der Ich-Form der Protagonisten, also hauptsächlich aus der Sicht von Mia und ab und zu auch aus der Sicht von Chase. In dieser Liebesgeschichte geht es relativ schnell zur Sache, haben die beiden doch schon eine längere Vorgeschichte. Erfrischend ist das die Rollen quasi vertauscht sind, es ist der Mann, der auf eine feste Beziehung drängt, während die Frau lieber eine Freundschaft Plus ohne feste Bindung will. Mit Mias Geheimnis wird dann auch noch ein ernstes und emotionales Element eingebaut – ich will hier aber nicht zu viel verraten. Außerdem kommt es natürlich zu einem Wiedersehen der anderen Bandmitglieder und auch Nics und Zacks Geschichte wird weiter erzählt.
Mein Fazit: Ein gelungener zweiter Teil, der noch einmal zeigt wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Ein verletztes Herz

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Der Klappentext: „Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, eine Woche und sechs Tage her, und Nicole ist endlich wieder bereit, ihr Leben zu leben. Genau an dem Abend trifft sie auf Zack Walters - einen erfolgreichen und berühmten Rockstar. Und obwohl Nicole zunächst gar nicht weiß, wer da vor ihr steht, beginnt diese Begegnung ihr sicheres und ruhiges Leben zu verändern. Zack bringt sie zum Lachen und weckt auch noch ganz andere Gefühle in ihr. Doch dann ist Nicole gezwungen, sich dem Schmerz zu stellen, den sie so lange und so tief in sich verborgen hat. Wird sie es schaffen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben anzufangen?“

Zum Inhalt: Nicole hat den schlimmsten Verlust hinter sich und rappelt sich so langsam wieder auf, sie will wieder am Leben teilnehmen. Der beste Weg ist zusammen mit ihrer besten Freundin auszugehen und prompt trifft sie auf einen faszinierenden Mann. Zack ist es als Rockstar gewohnt überall und von jedem erkannt zu werden, da ist es für ihn sehr ungewöhnlich, aber auch erfrischend, dass Nicole zu anfangs gar nicht weiß wer er ist. Nicole ist sowie so faszinierend und er will sie näher kennen lernen. Doch traut sich Nicole diesen Schritt schon zu?

Der Stil: Die Autorin Stacey Linn hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Erzählt wird hauptsächlich aus der Sicht von Nicole und ab und zu auch aus der Sicht von Zack, jeweils in Ich-Form. In dieser sich langsam entwickelnden Liebesgeschichte dreht sich alles um zwei sehr sympathische und liebenswerte Charaktere, die beide einen Weg finden müssen um sich ein gemeinsames Leben aufzubauen. Durch den Rockstar Zack kommt noch der Aspekt des Music-Business und des Promi-Lebens hinzu. Außerdem besteht seine Band aus einigen interessanten Typen, die jetzt schon Lust auf eine eigene Geschichte machen.
Mein Fazit: Ein Roman rund um ein verletztes Herz, den Mut einen Neuanfang zu wagen und um wahre Freundschaft.

Ich danke dem Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst

Veröffentlicht am 30.12.2019

Weihnachten ist Familien-Zeit

Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Der Klappentext: „Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth - so unterschiedlich wie die Plätzchen in der Keksdose - wollen sich wieder unter einer Tanne treffen. Suzanne ist entschlossen, ihnen das perfekte Weihnachtsfest zu bescheren ... bis eine Grippe sie ans Bett kettet. Jetzt müssen die Schwestern einspringen. Während die eine oder andere dabei das Fest der Liebe sogar von seiner romantischen Seite kennenlernt, treten bei allen verborgene Geheimnisse und Konflikte ans Tageslicht. Bald wird ihnen klar: Wenn Weihnachten gelingen soll, müssen die McBride-Frauen erst das verlorene Band ihrer Familie wiederfinden...“
Zum Inhalt: Weihnachten steht vor der Tür und alles ist genau geplant, damit es ein perfektes Fest wird. Das einzige das nicht geplant war, war die Grippe die Mutter Suzanne ans Bett fesselt, also müssen die drei erwachsenen Töchter einspringen. Aber damit das Fest so perfekt wird wie es sich die Mutter wünscht, müssen die drei erstmal ihre Konflikte und Streitereien begraben und mit der Vergangenheit aufräumen.
Der Stil: Erzählt wird die Geschichte in der 3. Person und der Leser begleitet abwechselnd die Mutter und die drei Töchter, jede Sicht wird beleuchtet. Angesiedelt ist die Familienzusammenführung in den tiefverschneiten schottischen Highlands, zauberhaft, romantisch und winter-weihnachtlich. Die Autorin Sarah Morgan hat mit den McBride Frauen vier sehr unterschiedliche Charaktere erschaffen, alle mit Ecken und Kanten, die auf durchaus amüsante und abwechslungsreiche Wege wieder zueinander finden müssen um alle gemeinsam das Fest der Liebe und Familie begehen zu können. Jede für sich ist ein interessanter und nachvollziehbarer Charakter und gemeinsam einfach unschlagbar.
Mein Fazit: Eine weihnachtliche Familiengeschichte, die man zu jeder Jahreszeit wunderbar lesen kann.

Ich danke dem Mira Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.