Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2019

Weiße Weihnachten mit den McCarthys - laut, fröhlich und voller Liebe!

Schneeflocken auf Gansett Island

Janey Cantrell stand am Fenster und blickte hinaus auf eine weiße Wand aus wirbelnden Schneeflocken. Sie hätte zum Himmel schreien mögen: „Doch nicht ausgerechnet heute! Nicht an Weihnachten!“ Auf diesen Tag freute sie sich immer das ganze Jahr lang, und jetzt machte der Schnee all ihre Pläne zunichte. Es würde das erste Weihnachten ihres Lebens sein, das sie nicht mit ihren Eltern und Geschwistern verbringen konnte. Bei dem Gedanken, den McCarthy-Familienwahnsinn zu verpassen, hätte sie am liebsten losgeweint.
Und gleich darauf kam sie sich albern vor, weil sie sich davon so runterziehen ließ. Was gab es denn in ihrem Leben, das Anlass zur Traurigkeit bot? Sie hatte nicht nur ihren wundervollen Joe an ihrer Seite, sondern auch ihre beiden Kinder P.J. und Vivienne. Die Kleine würde heute ihr erstes Weihnachtsfest erleben. Janey hatte alles, was sie brauchte.
Abgesehen von ein paar winzigen Kleinigkeiten…

PDF-Dokument
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
72 Seiten
Kurzroman
Übersetzung: Freya Gehrke
ISBN: 978-2-91980-175-6

Inhalt
Weihnachten mit Hindernissen: ein bezaubernder Roman aus der beliebten Gansett-Island-Reihe.
Weiße Weihnachten auf Gansett Island: Wie immer wird das große Familienfest der McCarthys von allen liebevoll vorbereitet und sehnlichst erwartet. Doch dann macht am Weihnachtstag ein heftiger Blizzard die Straßen unpassierbar. Den McCarthys scheint nichts anderes übrigzubleiben, als mit ihren Liebsten vor dem Kamin zu kuscheln und das Ende des Schneesturms abzuwarten.
Doch dann hat Macs bester Freund Ned Saunders eine ungewöhnliche Idee, um das Fest der Liebe doch noch zu retten…

Autorin
Marie Force ist Autorin von über 50 zeitgenössischen Liebesromanen, von denen etliche sich auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und des Wall Street Journal platziert haben. In deutscher Sprache sind bisher die erfolgreichen Reihen „Gansett Island“ und „Quantum“ erschienen.
Marie Force wurde in Rhode Island geboren, wo sie auch heute wieder mit ihrem Mann und ihren zwei fast erwachsenen Kindern lebt.

Meinung
Die passende Lektüre, um sein eigenes Weihnachtsfest noch zu versüßen. Die McCarthys verstehen es blendend, einen den Tag zu verschönern. Am liebsten wäre ich auch Teil dieser großartigen Großfamilie und würde auch mal diese tolle Insel besuchen. 😉
Weihnachten steht vor der Tür und natürlich ist dieses Fest ein ganz besonderes bei den McCarthys. Es wird aufwendig vorbereitet, damit alle Familienmitgliedern das Fest der Liebe im Kreise ihrer Liebenden feiern können. 😊 Doch ausgerechnet an diesem besonderen Tag spielt das Wetter nicht mit und verdirbt allen das Weihnachtsfest. Denn kein Weihnachten ist vollständig ohne den McCarthy-Wahnsinn. 😉 Aber da eilt Ned zur Tat und rettet mit seiner Idee Weihnachten für alle. 😊 Eine wirklich nette und kurzweilige Lektüre, um sich die Wartezeit auf das Fest zu vertreiben. Ein Muss für alle Fans.
Ich bewundere die Autorin dafür, dass sie bei der großen Anzahl an Figuren den Überblick behalten kann. Ich vergesse manchmal, wer zu wem gehört. XD Ein Stammbaum wäre toll! 😉 Und als ob die Autorin mich erhört hätte, findet sich doch tatsächlich ein Personenverzeichnis am Ende! Ich bin begeistert! :D
Diese Geschichte lässt sich vor den letzten drei Bänden ansiedeln, also vor Band 17 oder so, weil hier Kevin noch nicht seine Angebetete gefunden hat. 😉

Veröffentlicht am 30.12.2019

Wieder ein tolles Lesevergnügen mit den McCarthys!

Sommernächte auf Gansett Island

„Was zur Hölle ist das auf deinem Kopf?“

„Was zur Hölle ist das auf deinem Kopf?“
Finn McCarthy, der etwas zu spät und mit einem leichten Kater zur Arbeit erschienen war, ignorierte die Frage seines Bruders Riley. Finn hatte wieder vergessen, Kaffee zu besorgen, sodass er heute Morgen ohne hatte auskommen müssen. Allein zu leben war Mist. Bevor sein Vater und Riley ausgezogen waren, hatte einer von ihnen immer rechtzeitig welchen nachgekauft. Jetzt musste er sich allein darum kümmern, und er vergaß es ständig, bis er zu spät aufwachte und ihm einfiel, dass er nicht dran gedacht hatte. Und das nicht zum ersten Mal.
Doch Riley gab keine Ruhe. „Hallo, jemand zu Hause?“
„Wovon sprichst du?“ Finn unterdrückte ein Gähnen und versuchte sich verzweifelt daran zu erinnern, ob er sich die Zähne geputzt hatte, bevor er aus dem Haus gegangen war.

PDF-Dokument
410 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Band 20
Gansett Island-Reihe
Übersetzung: Lotta Fabian
ISBN: 978-2-91980-179-4

Inhalt
Finn, der jüngste der McCarthy-Cousins, ist fast so weit, seine Zelte auf Gansett Island abzubrechen und in seinen alten Job – und zu seiner Ex-Freundin – zurückzukehren. Doch dann begegnet er Chloe, der attraktiven Eigentümerin des Friseursalons der Insel, und es knistert sofort heftig zwischen den beiden.
Obwohl Finn die Insel ja eigentlich verlassen will, geben die beiden der unwiderstehlichen Anziehung nach. Chloe, die sich seit einer Tragödie in ihrer Kindheit nur auf oberflächliche Beziehungen eingelassen hat, merkt rasch: Mit Finn wird eine kurze Affäre wohl kaum reichen…

Meinung
Den direkten Vorgängerband habe ich gelesen, worin es um Finns älteren Bruder geht. Den Band habe ich nicht so gut gefunden. Dennoch stürze ich mich wie immer mit großer Freude auf ein neues Werk von Marie Force. 😊 Auch wenn ich befürchte, dass die Luft bei dieser Reihe so langsam raus ist. Und das, obwohl ich noch nicht einmal den ersten Band gelesen habe…
Wie auch sein großer Bruder Riley war auch Finn nur ein saisonaler Arbeiter auf Gansett Island. Doch nachdem sein Vater und auch Riley ihr Glück auf der Insel gefunden haben, reizt ihn das Festland gar nicht mehr so sehr. Dennoch hält er an diesem Plan fest, auch wenn seine Familie versucht, ihn zum Bleiben zu überreden. Er wird von seiner Familie und seine Verwandten liebevoll aufgrund seiner langen Haare, die er in einem Männerdutt trägt, geneckt. 😉 Ach, man muss die McCarthys einfach ins Herz schließen. 😊 Außerdem sorgen die anderen gerade fleißig für Nachwuchs. Es scheint ein regelrechter Babyboom auf der Insel zu herrschen. XD
Wie wird sich Finn letztlich entscheiden?
Chloe führt den einzigen Friseursalon auf der Insel. Als sie Finn das erste Mal begegnet, sprühen regelrecht die Funken zwischen ihnen. Doch sie ist an keiner ernsthaften Beziehung interessiert und er auch nicht – oder? Trotz seiner Pläne lassen sie sich aufeinander ein und die Gefühle füreinander werden immer tiefer. Doch sie verbirgt etwas vor ihm und auch er sollte sich so langsam mal zu einer Entscheidung durchringen. Wie wird das Ganze zwischen ihnen enden?
Beide Figuren sind tiefgründiger als es der Anschein erweckt. Vor allem Chloe verbirgt viel hinter ihren Schutzmauern und es ist nicht alles schön. Ich habe es sehr genossen, den beiden bei der Entwicklung ihrer Beziehung zuzusehen. Ich frage mich allerdings, ob es hiernach noch mehr geben wird. Denn mit ihm ist der letzte McCarthy vergeben, soweit ich richtig informiert bin. Ich lasse mich einfach überraschen. 😉
Ich empfehle, die Bände der Reihe nach zu lesen, damit man die zahlreichen McCarthys einer nach dem anderen kennenlernt. Ich musste nämlich die Erfahrung machen, mittendrin anzufangen und mit einem Schlag war ich völlig überwältigt. Man findet sich zwar langsam ein, aber ich hätte doch ein behutsames Vordringen in die Materie besser gefunden. 😉 Wer also Lust auf eine großartige Familiensaga hat, ist bei den McCarthys an der richtigen Adresse. 😊

Veröffentlicht am 21.12.2019

Leckere und abwechslungsreiche Dressings - so wird jeder Salat aufgepeppt. ;)

1 Salat - 50 Dressings

Salate können alles sein – knackige Beilage, sättigendes Hauptgericht oder Lunch to go. Was sie verbindet: ein aromatisches Dressing, das im besten Falle so gut schmeckt, dass man die Rest in der Salatschüssel am Ende noch mit etwas Brot auftunken will.

9,99 €
ISBN: 978-3-8338-6879-5
62 Seiten + 1 Seite Buchvorstellungen
2019
Gräfe und Unzer Verlag (Ganske Verlagsgruppe)
3. Auflage

Sehr ansprechend. Ich möchte es am liebsten sofort essen. XD

Richtig angemacht
Kochen pur: Wenige Zutaten, gelingsichere Rezepte – entspannter Genuss
Dressings – einfach wie nie: Buchklappen aufblättern und das Wichtigste bei der Zubereitung immer im Blick
Für jeden Salat den Traumpartner: von leichten Vinaigretten über cremige Dressings bis hin zu exotischen Salatsaucen

Autorin
Inga Pfannebecker ist Oectrophologin und Autorin vieler erfolgreicher Kochbücher. Sie hat ein feines Händchen für einfache Gerichte mit besonderem Dreh. Bei ihr landet niemals ein langweiliger Salat auf dem Tisch, weil sie zahlreiche raffinierte Dressing-Rezepte kreiert hat.

Meinung
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich immer sehr große Erwartungen an die Rezeptbücher des GU Verlages habe, weil sie eben so ansprechend sind und ich immer sehr viel Gutes davon höre. Zurecht, wenn ich das so sagen darf. 😉
Zu diesem Buch muss ich vorab sagen, dass ich anfangs etwas skeptisch war, ob ich viel damit anfangen könne. Da ich keine große Dressing-Expertin bin, ist mein Salat oftmals „nur“ mit Salz und Fertigdressings abgeschmeckt, wenn überhaupt. XD Ich habe mir bisher nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht, aber ich bin wirklich gespannt, welche Geschmacksrichtungen mich hierbei erwarten. 😊
Das mit den Buchklappen ist mir neu, weil das mein erstes physisches GU-Buch ist. Bei den eBooks hat man leider diese sehr informativen Klappen nicht, denen man auf jeden Fall einen näheren Blick gönnen sollte.
Jedes Rezept wird von einem sehr ansprechendem Foto begleitet. Vegetarische Rezepte sind mit einem Blatt gekennzeichnet und hinten im Register sogar grün hinterlegt. Die Rezepte sind gut aufgeteilt und man erkennt auf den ersten Blick, was die einzelnen Abschnitte und Spalten zu bedeuten haben. Die Anleitung ist nummeriert und gut verständlich. Zu jedem Rezept gibt es Angaben zur Zeit, zur Personenanzahl und zu den Kalorien pro Portion. Außerdem sind die 50 Rezepte sehr unterschiedlich und bei der Auswahl findet sicherlich jeder das passende Dressing zur gegeben Situation. 😊 Die gelegentlichen Tipps geben noch mehr kulinarischen Anreiz.
Mit diesem Rezeptebuch gibt es nun keine Ausrede mehr, weshalb das Dressing fad schmeckt oder nicht vorhanden ist. 😉 Langweilige Dressings gehören nun der Vergangenheit an.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Wenn die Liebe im Spiel ist, kann aus einer Woche so viel mehr werden...

New York Affair

Anna
„Hat er versucht, Kontakt mit dir aufzunehmen?“

Anna
„Hat er versucht, Kontakt mit dir aufzunehmen?“
Durch die dröhnenden Bässe hindurch konnte ich Leah kaum verstehen. Wir saßen auf Hockern in einer megacoolen Bar in Tribeca und mussten uns einander entgegenbeugen, um hören zu können, was die andere sagte. Ob ihre Worte Sinn ergeben hätten, wenn ich sie denn verstanden hätte, wusste ich nicht – wir waren bereits beim dritten Cocktail. Aber ich begriff, dass sie von Ben sprach – in letzter Zeit redete sie kaum von etwas anderem.
Leah war meine allerbeste Freundin. Wir hatten uns an der juristischen Fakultät kennengelernt und uns bis vor Kurzem noch eine Wohnung geteilt. Sie war äußerst fürsorglich und beschützend, und ich verhielt mich ihr gegenüber ebenso. Über Männer reden und Cocktails trinken war unsere Hauptbeschäftigung, und wir waren verdammt gut darin. An diesem Abend war Ben der Gegenstand unserer Unterhaltung – mein letzter Ex.

eBook
297 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Anja Mehrmann
ISBN: 978-3-7363-1050-6

Die Stadtkulisse gefällt mir sehr! 😊

Inhalt
Anna Kirby hat das mit der Liebe aufgegeben. Viel zu oft wurde ihr bereits das Herz gebrochen, und inzwischen hat sie sich damit abgefunden, dass sie mit Männern, die nicht länger als eine Nacht bleiben, besser dran ist. Als ihre Freundin vorschlägt, sie für eine Woche auf eine Geschäftsreise nach New York zu begleiten, ist das die perfekte Gelegenheit, sich von ihrer letzten Trennung abzulenken und ihrem Leben in London wenigstens für kurze Zeit zu entkommen. Und als sie in einer Bar den attraktiven Geschäftsmann Ethan Scott kennenlernt, gibt es von Anfang an klare Regeln: keine Vergangenheit, keine Nummern, keine echte Namen. Nie hätte Anna gedacht, dass die leidenschaftliche Nacht, die sie miteinander verbringen, ihr Leben für immer verändern könnte. Denn Ethans neue Regel Nummer eins lautet, in nur einer Woche jede einzelne von Annas Regeln zu brechen…

Autorin
Louise Bay schreibt Romane, wie sie sie selbst gern liest: sexy und romantisch. Die USA-Today-Bestseller-Autorin lebt in London und liebt neben Tagen ohne Make-Up vor allem ihre Freunde, Elefanten und Champagner.

Meinung
Den ersten Band dieser Reihe habe ich schon gelesen und geliebt! 😊 Ich habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet und hätte nicht damit gerechnet, dass es direkt einen Sammelband gäbe. Na dann, auf ins neue Leseabenteuer. 😉
Annas Ex hat sich mit den falschen Leuten eingelassen, was ihr wiederum zeigt, was für ein Pech sie mit Männern und Beziehungen hat. Am besten lässt sie die Finger davon und hält sich an One-Night-Stands. Die bleiben unkompliziert und weitgehend anonym, denkt sie. Doch gleich ihr erster potentieller Liebhaber hält nichts von ihren strikten Regeln und macht es sich zur Aufgabe, jede ihrer Regeln zu brechen. 😉 Wird es mit Ethan doch anders als gedacht?
Ethan ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Als er sie das erste Mal in der Bar entdeckt, kann er die Augen nicht von ihr lassen. Er will sie unbedingt in sein Bett. Doch nach einer mehr als leidenschaftlichen Nacht will er mehr. Er bekommt einfach nicht genug von ihr. Aber das verstößt gegen ihre Regeln, die sie vor Lügen und Enttäuschungen schützen sollen. Er bleibt aber hartnäckig und will ihr beweisen, wie gut sie harmonisieren – im Bett und auch außerhalb davon. 😉
Doch sie beide trennt ein ganzer Ozean! Es kann deshalb nichts Ernstes werden – oder doch? Man kann gespannt sein, wie die beiden zueinanderfinden und was die Zukunft für sie bereithält. 😉
Ich habe die Geschichte sehr genossen. Dabei habe ich nicht gemerkt, dass es sich um mehrere Bände handelt. Der Sex nimmt hier etwas überhand, aber dennoch zeigt diese Geschichte, was möglich ist, wenn die Liebe im Spiel ist. 😊
Wieder eine wundervolle Geschichte aus der Feder von Louise Bay. Ich kann von ihren Werken einfach nicht genug bekommen. 😉

Veröffentlicht am 30.10.2019

Gib niemals auf! Denn jeder verdient es, glücklich zu sein! :)

Lotus House - Heimliche Sehnsucht (Die Lotus House-Serie 6)

Das Stirn-Chakra

Das Stirn-Chakra
Das sechste Chakra wird das Dritte Auge genannt. Es befindet sich zwischen den Augenbrauen oberhalb der Nase. Im Sanskrit heißt es Ajna. Dieses Chakra wird als Teil des Körpers angesehen, der die Zeit überwinden kann.

DARA
Positiv. Pluszeichen. In der modernen Welt ist das Pluszeichen positiv besetzt. Wie im Wörtchen mehr.
Mehr Zuwachs.
Mehr Zufriedenheit.
Das weiße Stäbchen mit dem rosa Pluszeichen, das mich da anblinkt, hat auf mich genau die gegenteilige Wirkung von mehr. Neben dem Plus ist ein Fensterchen mit zwei Linien – in dramatischem Gegensatz zu dem Pluszeichen, von dem ich mir so sehr wünsche, es wäre ein Minuszeichen.
Negativ.
Die beiden Linien schreien es mit greller, unvermeidlicher Klarheit heraus – und bedeuten nur eines.

eBook
Band 6
Lotus House-Serie

Wie immer wunderschön und passend zur Reihe. 😊

Inhalt
Willkommen im LOTUS HOUSE!
Als die Meditationstrainerin Dara Jackson und der attraktive Musikproduzent Silas McKnight aufeinandertreffen, sprühen die Funken. Voller Lust und Leidenschaft genießen sie einander in einer einzigen intensiven Nacht.
So schön es war, so schnell ergreift Dara die Flucht, als sie hinter Silas‘ Geheimnis kommt. Er ist der Mann, den jede Frau will, aber den keine haben kann – denn ihm wurde etwas genommen, was sich nie mehr ersetzen lässt. Dara stürzt sich in ihrer Sunflower Bäckerei in die Arbeit. Sie ahnt noch nicht, dass sie und Silas bald etwas für immer verbinden wird…

Autorin
Audrey Carlan schreibt mit Leidenschaft heiße Unterhaltung. Ihre Romane veröffentlichte sie zunächst als Selfpublisherin und wurde daraufhin bald zur internationalen Bestseller-Autorin. Ihre Serien „Calendar Girl“, „Trinity“ und „Dream Maker“ stürmten auch in Deutschland die Charts. Audrey Carlan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kalifornien.

Meinung
Auf in ein neues Yoga-Abenteuer! 😊 Auch wenn ich kein Yoga-Fan bin, finde ich die Reihe bisher klasse. Man lernt doch einiges zu Yoga kennen und vielleicht gebe ich Yoga doch noch eine zweite Chance. 😉
Dieses Pärchen wurde bereits im letzten Band angedeutet und ich bin daher sehr gespannt, wie sich das zwischen ihnen entwickeln wird. Dass die Funken sprühen, war nicht zu übersehen, aber Funken alleine reichen nicht aus, um etwas Festes für die Zukunft zu haben.
Schon der Klappentext deutet auf etwas hin, was mehr als eindeutig ist und siehe da, ich hatte recht. Gleich zu Beginn wird das große Geheimnis gelüftet. 😉
Dara ist uns als fröhliche Bäckerin der Sunflower Bäckerei mit den allerlei Köstlichkeiten, die mir immer den Mund wässrig machen. Am liebsten würde ich die Leckereien auch probieren. 😊 Sie ist immerzu gut gelaunt. Dara kann die Menschen anhand ihrer Aura gut einschätzen und ist einfühlsam. Sie wurde als kleines Mädchen adoptiert und sehnt sich daher nach Liebe und einem Zuhause. Nicht, dass ihre Adoptiveltern sie nicht lieben würden, aber sie möchte selbst jemanden haben, der sie bedingungslos liebt.
Vielleicht ist Silas da der Richtige. Er ist in der Musikbranche tätig und der Chef von Atlas. Er ist verschlossen, tut aber für seine Familie alles. Auch wenn er selbst noch mit seinen Dämonen kämpfen muss. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn der Verlust ist immer noch zu groß. Vielleicht hilft da jemand Professionelles, aber dafür muss er sich erstmal dazu aufraffen.
Die beiden verbringen eine unvergessliche Nacht miteinander, die nach einer Fortsetzung schreit, aber sie entdeckt sein Geheimnis, das eine Beziehung nicht zulässt. Wird es dennoch eine Chance für sie beide geben? Dafür sollte man immer weiterlesen. 😉
Silas ist ein komplexerer und tiefgründigerer Mensch, als es auf den ersten Blick erscheint. Ich hätte nie gedacht, wie sein wahres Ich ist und was er vor den anderen verbirgt. Auch Dara hat mehr als nur die glückliche Seite. Sie empfindet viel und durch ihre Empathie ist sie für seine Misslage empfänglich. Doch sie muss in erster Linie an sich selbst denken und an ihr Geheimnis.
Ich habe die Entwicklung der Beziehung zwischen Silas und Dara sehr genossen. Ein Bonus sind die Auftritte der bisherigen Protagonisten. Daher freue ich mich auf einen weiteren Band. 😊