Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2020

Schade!

Katz und Maus

Eine katastrophal langatmige Kurzgeschichte, die mich wirklich überhaupt nicht von sich überzeugen konnte.
Leider ein Flop

Leider ein Flop

Veröffentlicht am 29.12.2019

Enttäuschender Thriller!

Diabolic – Fatales Vergehen

Die amerikanische Autorin Lisa Jackson ist in meinen Augen eine wahre Wundertüte im Genre des Thrillers. Ich habe sowohl wahre Glanzstücke, als auch richtige Enttäuschungen aus der Feder der Schriftstellerin gelesen, doch ihr neues Buch "Diabolic - Fatales Vergehen" hörte sich mal wieder nach einem wahren Pageturner an.

Doch leider konnte mich dieser Thriller so überhaupt nicht von sich überzeugen, weshalb ich ihn nach knapp 100 Seiten zur Seite legte.
Lisa Jacksons Schreibstil ist zwar recht solide, doch verliert sich oftmals in wahllose und sehr umgangssprachliche Ausdrucksweisen, die mich wenig von sich überzeugen konnte.
Auch ist der dargestellte Fall eine Mischung aus überzogener und brutaler Darstellung, verliert dadurch aber an Glaubhaftigkeit und wird dadurch wiederum langweilig und hat auch zu viele ausschweifende Darstellungen, wodurch die Story zu langatmig ist.

Für mich war dieser Thriller leider überhaupt nichts, weshalb ich 2 Sterne vergebe!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Nicht mein Geschmack!

Perfect Mistake

War mir leider zu oberflächlich und auch der Schreibstil konnte mich nicht von sich überzeugen, weshalb ich das Buch nach kurzer Zeit zur Seite gelegt habe!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Abgebrochen

Die Ewigkeit in einem Glas

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und wahrscheinlich auch mein letztes, denn leider sagte mir der Schreibstil von Jess Kidd so gar nicht zu. Über Wochen hinweg versuchte ich einen Zugang zur Geschichte zu bekommen und brach das Buch letztendlich doch nach Seite (ca.) 50 ab.

Denn sowohl die Charaktere, als auch die Handlung an sich konnten mich nicht in ihren Bann ziehen, auch der Geschichte zu folgen stellte sich für mich aufgrund des recht verwirrenden Stils als schwierig heraus.
Dennoch muss man positiv hervorheben, dass die Atmosphäre des Buches wirklich sehr gelungen und spannend, gerade zu gruselige Momente beinhaltete, was mich trotz aller Kritikpunkte positiv überraschen konnte.

Leider war dieses Buch so gar nicht mein Fall, weshalb mir eine ausreichend gerechte Bewertung kaum möglich ist

Veröffentlicht am 04.10.2019

Konnte mich emotional nicht überzeugen

Unter einem guten Stern

Ich hatte mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, doch leider konnte mich dieses Buch nicht von sich überzeugen, da mir der Schreibstil nicht zusagte und somit wurde mir leider auch der emotionale Zugang zur Geschichte verwehrt.

Für mich ist dieses Buch leider eine Enttäuschung und kein Lesetipp.
Zwar ist der Schreibstil augenscheinlich solide und leicht lesbar, dennoch war er mir über weite Strecken hinweg zu unpersönlich , doch die unzugängliche Protagonisten, empfand ich als sehr enttäuschend . Von mir gibt es deshalb 2 Sterne, was dennoch nur meiner eigenen Meinung entspricht, da die Geschichte einfach nicht meinen Nerv treffen konnte, weshalb ich sie nach ca. 75 Seiten zur Seite legte.