Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2020

dieses Buch braucht unbedingt mehr Beachtung

Die Zauberin von Tiefland
0

Inhalt: Die Zauberin Rosa, vor vielen Jahren Kindermädchen des mutterlosen Prinzen Romuald von Tiefland, lebt zurückgezogen als Stallmagd auf der königlichen Burg. Als die Ehe Romualds, mittlerweile erwachsen ...

Inhalt: Die Zauberin Rosa, vor vielen Jahren Kindermädchen des mutterlosen Prinzen Romuald von Tiefland, lebt zurückgezogen als Stallmagd auf der königlichen Burg. Als die Ehe Romualds, mittlerweile erwachsen und König, zu zerbrechen droht, kehrt Rosa auf Bitten Romualds an den Hof zurück. Durch ihre Hilfe erfüllt sich der Wunsch des Königspaares nach einem Kind. Gern übernimmt Rosa die Fürsorge für die kleine Lea.

Kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag wird die Prinzessin im Auftrag des muldavischen Tyrannen Thrakos entführt. Mit König Romuald und dessen Rittmeister macht sie sich auf, die Prinzessin zu befreien.

In Muldavien herrscht das Chaos, denn der Tyrann Thrakos steht mit teuflischen Mächten im Bunde. Um die Prinzessin zu retten, sehen sich Rosa und ihre Gefährten gezwungen, diesen Bund zu zerstören. Dafür zahlt Rosa jedoch einen hohen Preis: Sie fällt in einen todesähnlichen Schlaf, aus dem sie nur ihr ehemaliger Lehrmeister erwecken kann.

Wie geht das bitte, das ein Buch 2012 erscheint und keine einzige Rezension bekommen hat?!
Dabei ist das Buch echt lesenswert! Es konnte mich gut unterhalten.
Die Spannung wurde auf jeden Fall gehalten und das Buch hat einen echten Wiedererkennungswert.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und sehr verständlich.

Für mich ist es wirklich nicht nachvollziehbar, wie so ein tolles Buch einfach so untergehen kann!? Das Cover ist ein Hingucker und macht doch schon neugierig auf den Klappentext. Spätestens da hatte die Autorin mich überzeugt.

Alles in allem ein gutes Buch, das mir schöne Lesestunden bereitet hat und unbedingt mehr Beachtung finden sollte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2020

lesenswert

Autumn Leaves
0

Inhaltsangabe: Die neunzehnjährige Leistungsschwimmerin Autumn flieht vor ihren Problemen nach Bridgeport, um Psychologie zu studieren und endlich ohne Ablenkung zu trainieren. Am Flughafen lernt sie den ...

Inhaltsangabe: Die neunzehnjährige Leistungsschwimmerin Autumn flieht vor ihren Problemen nach Bridgeport, um Psychologie zu studieren und endlich ohne Ablenkung zu trainieren. Am Flughafen lernt sie den unnahbaren Grafikstudenten Bryan kennen – ihre Mitfahrgelegenheit und leider auch der Co-Trainer des Schwimmteams. Obwohl er sie bei jeder Begegnung unfair behandelt und von sich stößt, fühlt sie sich von ihm angezogen. Werden sie die Geheimnisse, die sie voreinander verbergen, näher zusammenbringen oder für immer voneinander trennen?

Vorab muss ich sagen, dass ich keines der Bücher dieser „Reihe“ vorher kannte oder gelesen habe. Aber irgendwie sind sie ja scheinbar alle abgeschlossen und somit sollte das dann auch kein Problem darstellen.

Bryan ist von Anfang an sehr unfreundlich Autumn gegenüber und man bemerkt als Leser sofort, dass er sie nicht ausstehen kann. Doch dann verhält er sich ein wenig widersprüchlich. Ewig war ich hin- und hergerissen, was das nun eigentlich zwischen den beiden ist. Ist es ernstgemeint?
„Read!Sport!Love!“ war mir bisher sehr unbekann und nun beginne ich mit dem 11ten Teil... So wie ich das sehe, geht es in der Serie immer um verschiedene Sportarten... hier ist das Hauptthema Schwimmen!

Die Schreibweise der Autorin ist sehr gut zu lesen und ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, die Sichtweise ist die von Autumn. Dadurch wirkt Bryan irgendwie nicht so ganz greifbar. Ein Wechsel hätte vielleicht in der ein oder anderen Szene geholfen.
Witzige und ernsthafte Szenen wechseln sich ab und hierdurch wird man auch durch ernstere Themen mit Humor und ein wenig Unbefangenheit geführt.

Die anderen Teile werde ich mit Sicherheit auch noch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2020

hin und hergerissen

Falling Skye (Bd. 1)
0

Inhalt: Nach einer großen Katastrophe sind die USA zu den Gläsernen Nationen geworden. Endlich ist Schluss mit Diskriminierung, Populismus und impulsiven Entscheidungen! Die Menschen werden in Ratio oder ...

Inhalt: Nach einer großen Katastrophe sind die USA zu den Gläsernen Nationen geworden. Endlich ist Schluss mit Diskriminierung, Populismus und impulsiven Entscheidungen! Die Menschen werden in Ratio oder Senso eingeteilt – und zu ihrem eigenen Schutz unterliegen die Emotionalen strengen Auflagen.
Als die 16-jährige Skye zu ihrer Testung einberufen wird, ist sie überzeugt, als mustergültige Rationale erkannt zu werden, der eine glänzende Zukunft bevorsteht. Doch die Prüfungen sind verstörend, und Skye fragt sich immer häufiger, welchem Zweck sie in Wahrheit dienen. Wer ist der mysteriöse Testleiter, der ihr auf Schritt und Tritt folgt? Und wohin verschwinden die Mädchen, die im täglichen Ranking abfallen? Zu ihrem Entsetzen muss Skye erkennen, wer in den Gläsernen Nationen den Preis für die neue Ordnung zahlen soll: sie selbst …

Der Inhalt des Buches hat mich wirklich sehr neugierig gemacht und das wunderschöne Cover hat das ganze wirklich sehr gefördert... Nach dem Lesen des Buches bin ich hin und hergerissen... Es ist ein unglaublich tolles Buch und ich würde es gerne mit mehr als 5 Sternen bewerten, wenn es da nicht ein kleines ABER gäbe...
Es ist für mich nach wenigen Seiten schon ein wenig zu ähnlich mit einem anderen sehr bekannten Buch, bzw. Reihe und da diese zu meinen Lieblingsreihen zählt, kann ich mich hier nicht entscheiden, ob diese nun auch dazu zählen wird oder ob ich es als gelungene Imitation abstempeln soll...

Trotz allem ein großes Kompliment an die Autorin! Es handelt sich hier um einen Debütroman einer 22 Jahre alten Frau. Hut ab! Das Buch kann sich echt sehen lassen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flott zu lesen. Ich habe das Buch von Anfang bis Ende sehr genossen. Und kann es wirklich sehr empfehlen. Ich ziehe einen Stern ab, weil ich wie vorher schon erwähnt, ein klitzekleines Problem damit habe, dass es zu sehr an eine andere Reihe erinnert.
Wenn es die nicht geben würde und sie nicht zu meiner Lieblingsreihe zählen würde, wäre es nach dem Lesen dieses Buches mit Sicherheit dann Falling Skye.
Ich freu mich sehr auf Fortsetzung, die ich zu 1000 Prozent lesen werde.
Und dieses Buch bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal der gelesenen Bücher, was auf jeden Fall ein Riesenkompliment ist, denn da dürfen nicht viele Bücher "wohnen" bleiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2019

Ein tolles Buch

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant
0

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das wunderschöne Cover, dieses hat mich sofort angesprochen und nach dem Lesen vom Klappentext war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen will...
Fünf junge ...

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das wunderschöne Cover, dieses hat mich sofort angesprochen und nach dem Lesen vom Klappentext war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen will...
Fünf junge Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten, verstreut auf verschiedenen Teilen der Welt... Aber ihre Wege kreuzen sich, damit sie die Welt retten...

Klappentext:
Prinzessin Catherine bereitet sich in Brigant auf ihre Hochzeit mit einem Mann vor, den sie nie getroffen hat. Ambrose, dem Leibgardisten, der heimlich in die Prinzessin verliebt ist, droht unterdessen das Henkersschwert. In Calidor ist der Diener March auf Rache an dem Mann aus, der für den Untergang seines Volkes verantwortlich ist. Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt. Und auf dem Nördlichen Plateau macht die junge Dämonenjägerin Tash eine mysteriöse Entdeckung.

Von der ersten Seite an konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen... Der Schreibstil ist schnell zu lesen, sehr verständlich und vorallem fesselnd.
Jeder Charakter hat sein eigenes Kapitel... So behält man Überblick und kann einfach nicht aufhören weiterzulesen.

Anfangs steht jeder für sich und ich muss sagen ich hätte nicht gedacht dass man das dann so genial zusammenfügen kann, dass es wieder passt... Dies hat mir sehr gefallen.

Durch die kurzen Kapitel mit den Sichtwechseln verliert das Buch nie an Spannung...
Und die beschriebene Welt ist wirklichbgrausam und schön zugleich... Oft muss ich sowas ja in Büchern bemängeln... Entweder kommt es schön rüber oder grausam... Selten beides zeitgleich.

„Die Verschwörung“ von Brigant ist der erste Teil der Reihe und ich freue mich schon jetzt auf Lesenachschub.

Was mir nicht gefallen hat ist das der Buchunschlag durch die Karte so dick ist und schnell verknickt...

Veröffentlicht am 13.08.2019

unpassendes Erscheinungsdatum, aber wirklich gutes Buch

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company
0

Als erstes muss ich sagen, dass ich das Erscheinungsdatum des Buches wirklich mehr als seltsam finde... Es ist sehr merkwürdig ein Buch im Sommer zu lesen, welches eher in den Dezember gehört...

Fredas ...

Als erstes muss ich sagen, dass ich das Erscheinungsdatum des Buches wirklich mehr als seltsam finde... Es ist sehr merkwürdig ein Buch im Sommer zu lesen, welches eher in den Dezember gehört...

Fredas Kater beginnt am 6. Dezember plötzlich zu sprechen und sie wird an den Nordpol entführt. Dort lernen wir die Christmas Company kennen.
Wie in fast allen ähnlichen Storys versucht natürlich jemand das Unternehmen des Weihnachtsmannes zu sabotieren und somit die Wunscherfüllung zu erschwerden.
Freda hat die schwere Aufgabe zusammen mit anderen sympathischen Charakteren Weihnachten zu retten.

Das Buch ist eher ein Kinderbuch, aber es ist auch als Erwachsener eine gelungen Abwechslung. Es ist ein wirklich schönes Buch mit einer abenteuerlichen Weihnachtsgeschichte.
Ich werde dieses Buch sicherlich noch einmal in die Hände nehmen, aber dann in einer passenden Jahreszeit.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Kinderbuch, jedoch ein Stern Abzug, weil der Veröffentlichungstermin einfach absolut nicht passt.