Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2020

Spannende Fortsetzung

Die Raben Kastiliens

Im zweiten Teil der Venetian Vampires steht der Spanier Angel im Mittelpunkt. Auch er ist einer der Hüter der Dunkelheit. Seine Verwandlung erfolgte im 17. Jahrhundert, nachdem seine Frau und sein kleiner Sohn von der Pest dahingerafft wurden. Vittorio rettet ihn damals vor dem sicheren Tod. Viele Jahre bleibt sein Herz in Trauer verschlossen. Erst als er der hübschen Italienerin Veronica begegnet, erwachen erstmals wieder Gefühle in ihm, mit denen er schon abgeschlossen hatte.
Aber Veronica gerät ins Zielfeuer einer skrupellosen Organisation, die sich mit einem alten Feind der Kinder der Dunkelheit verbündet hat, um sie endgültig auszulöschen.

Wie auch schon Luca im ersten Band findet Angel seine seelenverwandte Gefährtin. Auch wenn es gewisse Parallelen gibt, sind die Geschichten doch unterschiedlich. Zum besseren Verständnis der Zusammenhänge sollte man auf jeden Fall den ersten Band kennen.
Das Buch beginnt im 17. Jahrhundert mit Angels Vergangenheit, bevor es ins Jahr 2011 springt. Die Geschichte setzt ein paar Monate später nach den Geschehnissen aus Band 1 an. Wieder gibt es gefährliche Gegner im Hintergrund, die die friedliche Existenz der Kinder der Dunkelheit bedrohen. Die meisten Charaktere sind bereits aus dem Vorgängerband bekannt. In diesem Buch darf man einige noch näher kennenlernen.
Mir persönlich gefallen die actionreichen Passagen des Buches am besten, in denen die Hüter zur Hochform auflaufen. Die Hintergrundgeschichte hält die Spannung bis zum Ende, so dass man mit den Kämpfern wieder voll mitfiebert. Die witzigen Schlagabtausche und unterhaltsamen Dialoge haben mich oft zum Lachen gebracht.
Gabriele Ketterl ist mit dieser Fortsetzung wieder ein gelungener Mix aus Fantasy, Historie, Romance, Drama und Action gelungen, in der auch der Humor nicht zu kurz kommt.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf das Finale.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Spannende Lovestory

Lucky Punch

„Lucky Punch“ ist ein weiterer sehr gelungener Teil der Read! Sport! Love! Reihe von Piper Gefühlvoll.

Die Geschichte startet mit einem romantischen Heiratsantrag, den Vica von ihrem langjährigen Freund Ben erhält. Leider kippt die Stimmung, als Ben ihr offenbart, dass er sich an seiner Seite keine Boxerin vorstellen kann. Vica muss sich entscheiden, ob sie ihrer sportlichen Leidenschaft weiter nachgehen oder ein sorgloses Leben an Bens Seite führen will. Spontan entscheidet sie sich für ihren Sport, zu dem ihr aber nun dank Bens weitreichenden Einflüssen alle Wege versperrt scheinen. Ihre einzige Möglichkeit ist ein Studio der Mafia, in dem sie weiter trainieren könnte. Und der gutaussehende Trainer Juri ist auch eine nette Ablenkung.

Diesmal steht eine Sportlerin im Mittelpunkt, die für ihren Traum viel aufgibt. Vica hat das Boxen geholfen, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Fast wäre sie als Jugendliche auf die schiefe Bahn geraten, aber das Boxtraining hat ihr Halt und Sicherheit gegeben. Obwohl sie Ben damals auch im Studio kennengelernt hat, möchte er nun als Mitglied der High Society nicht, dass seine Frau weiter im Boxring steht. Doch das ist nicht der einzige Grund.
Ihr neuer Trainer Juri hat ebenfalls jede Menge Geheimnisse, wie Vica schnell merkt. Sie hofft, dass sie in seinen Mafiakreisen nicht in neue Schwierigkeiten gerät.
Die Handlung dreht sich nicht nur um die persönliche Entwicklung von Vica, sondern enthält auch viele spannende Verwicklungen. Von einigen Figuren wird man total überrascht, so dass es definitiv nicht langweilig wird. Manchmal wirkt Vica etwas sehr naiv für ihre Vorgeschichte, aber insgesamt gefällt mir das Zusammenspiel der Charaktere. Das Buch ist unterhaltsam, spannend, romantisch und voller Action.
Ich gebe daher sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 02.01.2020

Gelungener Thriller

Leichenbraut

Dieser Thriller eröffnet die neue Reihe um DCI Stephen Lang, der schon in „Dunkle Ufer“ ermitteln durfte.

Bei einem Erdrutsch auf einem Friedhof kommt ein grausiger Fund zu Tage. Im Sarg eines Mannes liegt eine zweite Leiche. Es handelt sich dabei um eine Frau im Brautkleid, die allen Anzeichen nach lebendig begraben wurde. Inspector Stephen Lang und seine neu gegründete Einheit zur Verfolgung von Serienkillern wird eingeschaltet. Bald stellt sich heraus, dass es nicht bei einer Leichenbraut bleibt. Und der Killer hat auch schon sein nächstes Opfer im Visier.

Dies ist mein erster Thriller von Sage Dawkins und ich muss sagen, sie wird völlig zu Recht hoch gelobt.
Der Fall ist absolut spannend und hochinteressant. Die Autorin versteht es, den Leser ab der ersten Zeile zu fesseln. Die Spannungskurve reißt auch im Laufe der Handlung nicht ab, sondern bleibt bis zum Schluss auf sehr hohem Niveau. Überraschende Wendungen und falsche Fährten verwirren und sorgen für Rätselraten um die Identität des Täters, die erst am Ende enthüllt wird.
Die Handlung wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, wobei besonders die Perspektive des Killers verstörend spannend ist. Aber auch die anderen Figuren sind sehr interessante Charaktere. DCI Lang trägt sein Trauma aus dem vorangegangenen Fall mit sich herum. Trotzdem agiert er immer professionell und fair. Er und sein Team waren mir sofort sympathisch. Es handelt sich um völlig unterschiedliche Persönlichkeiten, die im Zusammenspiel perfekt harmonieren. Die Autorin schafft es in kurzer Zeit eine Verbindung zu den Figuren herzustellen, so dass man die ganze Zeit mit ihnen mitfiebert. Vorkenntnisse zum Vorgängerband sind meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich, da man sich problemlos in die Handlung findet.
Der Thriller ist absolut mitreißend und sehr gut gelungen. Mich konnte das Buch richtig begeistern und ich vergebe sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 30.12.2019

Planlos glücklich

Gar kein Plan ist auch eine Lösung

Manchmal läuft nichts nach Plan. Und das ist auf den zweiten Blick oft gar nicht so schlecht.

Mara liebt es, wenn alles in ihrem Leben in geordneten Bahnen abläuft. Der Job als Assistentin einer erfolgreichen Influencerin ist nicht ihre Erfüllung. Aber sie ist gut darin. In der Beziehung zu ihrem Verlobten Sebastian hat sie ihre eigenen Bedürfnisse fast komplett aufgegeben. Aber dafür ist die gemeinsame Zukunft exakt geplant und vorhersehbar. Nicht vorhergesehen hat Mara jedoch, dass Sebastian sie betrügt und zur Krönung aus der Wohnung wirft. Nun steht sie ohne Wohnung, ohne Geld und ohne Plan quasi auf der Straße. Aber es gibt ja noch jede Menge Alternativpläne. Und bis dahin könnte man vielleicht etwas planlos bleiben, wie der charmante Filmemacher Marius, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.

Mara musste sich seit ihrer Jugend gezwungenermaßen immer um ihre Familie kümmern. Das steckt so tief in ihr drin, dass sie diesen Zwang auch später nicht ablegen kann. Ihre eigenen Wünsche gehen dabei komplett unter. Jetzt hat sie unfreiwillig die Chance noch einmal von vorn anzufangen. Aber das ist gar nicht so einfach. Dafür muss sie erst erkennen, dass ihre bisherigen Pläne sie gar nicht glücklich gemacht haben.
Das erste kleine Glück findet sie mit Marius, der überhaupt nicht in ihr Schema passt. Aus diesem Grund geht sie völlig unbefangen und ohne bereits geschriebene Zukunftspläne an die Sache heran, die ihrer Meinung nach sowieso nicht funktionieren kann.
Kyra Groh ist ein sehr humorvoller und unterhaltsamer Selbstfindungsroman gelungen, der einfach Spaß macht. Man kann mit Mara mitfühlen und freut sich über jeden kleinen Schritt in eine neue Richtung. Besonders gelungen finde ich die Nebenfiguren, die ein wichtiger Bestandteil der Geschichte sind. Die Charaktere wirken zu jeder Zeit authentisch und die Entwicklung von Mara hat mir richtig gut gefallen.
Das Buch konnte mich mit seiner locker leichten Art perfekt unterhalten und bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Emotionale Rockstar Romance

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Im zweiten Band von „Nur ein einziger Song“ geht es diesmal um Mia und Chase.

Im zweiten Band von „Nur ein einziger Song“ geht es diesmal um Mia und Chase.
Mia ist Nicoles beste Freundin. Als diese damals Zack kennenlernt, beginnt Mia gleichzeitig eine Freundschaft plus mit Chase Harper, dem attraktiven Drummer der Band. Mia und Chase sind sich zunächst einig, dass sie keinesfalls eine Beziehung wollen und nur unverbindlichen Spaß. Aber Chase ändert seine Meinung und will den nächsten Schritt wagen. Das jagt Mia gewaltige Angst ein und sie bricht den Kontakt ab. Sechs Monate später steht die Hochzeit von Nicole und Zack an und dort wird sie wieder auf Chase treffen. Der will sich diese Chance nicht entgehen lassen und Mia endlich von seiner Liebe überzeugen.

Wie auch im ersten Band produziert Stacey Lynn eine wahre Gefühlsachterbahn. Es ist bewundernswert, wie hartnäckig Chase versucht, Mias Schutzmauern einzureißen. Mia stößt ihn immer wieder weg und will keine Gefühle zulassen. Wenn man die Gründe dafür erfährt, kann man ihr Verhalten sogar nachvollziehen. Ihre Ängste haben einen sehr ernsten Hintergrund und die Autorin serviert hier wie im ersten Teil keine leichte Kost.
Die beiden Protagonisten erzählen abwechselnd aus ihren Perspektiven, so dass man die jeweiligen Gefühle sehr gut nachempfinden kann. Die Story bleibt bis zum Ende spannend und man muss richtig mitfiebern, ob es ein Happy End für die beiden gibt. Mehrmals hat man den Drang, einen von beiden zu schütteln.
Das Buch kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden, aber es ist auf jeden Fall besser, wenn man diesen bereits kennt. Die Geschichten der anderen Figuren werden im Hintergrund weitererzählt, was ich sehr schön finde.
Die berührende und emotionale Lovestory von Mia und Chase konnte mich absolut mitreißen. Stacey Lynn hat mich wieder voll überzeugt und ich gebe eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!