Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

online

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2016

Spannende, erotische Gay-Romance-Geschichte, absolut empfehlenswert.

Highspeed Love

Chris P. Rolls - Highspeed Love

Seit Kindesbeinen begeistert sich Cole McCaloney für Motocross-Rennen. Jetzt ist er endlich in der Profiliga und sein schärfster Konkurrent ist Miles Bowden.
Als Cole´s ...

Chris P. Rolls - Highspeed Love

Als Cole´s Team-Mechaniker wegen eines Schlaganfalls nicht mehr arbeiten kann, sucht Eddie, der beste Freund seines Vaters und Manager des Teams einen neuen Mechaniker.
Ausgerechnet Miles´ Zwillingsbruder Maxwell, der aus dem Team seines Bruders ausgeschlossen wurde, weil er angeblich einen Unfall verursacht hat, bewirbt sich für den Job. Doch Cole hegt so einen tiefen Groll auf Miles wegen der Vergangenheit und findet ihn gleichzeitig genau wie seinen Zwillingsbruder extrem anziehend, dass er Maxwell eine Chance gibt. Aber warum will also Maxwell ausgerechnet in Cole´s Team? Ein perfider Plan? Ein Neustart? Rache?
Als dann mehrere Unfälle aufgrund von Sabotage passieren, scheint in Cole´s Team jemand falsch zu spielen und der Verdacht fällt auf Maxwell, doch der beteuert seine Unschuld, denn Cole ist ihm sehr wichtig geworden. Kann Cole einem Bowden glauben?

Der Gay-Romance-Roman ist flüssig, locker, humorvoll, spannend, erotisch und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich sofort gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Die erotischen Szenen sind gut und deutlich beschrieben, nicht zu übertrieben.
Ich konnte mich gut in die Welt der verschiedenen Charaktere hinein versetzen, die detailreich, glaubhaft und authentisch beschrieben waren.
Cole McCaloney hat es in seiner Jugend nicht einfach gehabt, mit 14 wurde er von seinem Vater in die Trainingseinrichtung gebracht, damit er im Motocross trainiert. Schon früh zeigt sich, dass er Talent hat und holt mehrere Titel. Er steht auf Männer, aber um keine Probleme zu bekommen, lebt er seine Leidenschaft heimlich aus, denn es ist immer noch ein NoGo sich im Sport zu outen. Als Maxwell als Mechaniker eingestellt wird, entbrennt schnell eine Leidenschaft für ihn, doch er versucht sein Verlangen zu zügeln. Er und Maxwell waren mir schnell sympathisch, man muß die beiden einfach mögen.
Maxwell soll für den schweren Unfall seines Zwillingsbruders Miles verantwortlich sein, nachdem er aus der Motocross-Szene ausgestiegen ist, bewirbt er sich auf die Stelle von Cole und wird genommen. Ihm schlägt großes Misstrauen im Team entgegen, aber Cole stellt sich hinter ihm. Er hat ein großes Geheimnis und so kann er sich nicht öffnen, was Cole verunsichert.
Daniel, der Vater von Cole, wirkt anfänglich etwas unsympathisch, aber das ändert sich im Verlaufe des Buches, als er die Leistungen seines Sohnes und des Homosexualität akzeptiert.
Eddie, der Team-Manager war mir sehr sympathisch und ist mir direkt ans Herz gewachsen, seine humorvolle Art, aber auch seine Stärke und das er hinter sein Team steht, haben mir imponiert.
Auch die weiteren Charaktere (Miles, Brock, Steven, Annie,...) waren mir je nach Rollenverteilung sympathisch/unsympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte toll abgerundet.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ. Eine Einführung im Motocross wird gleich mitgeliefert, die zwar detailreich aber nicht langweilig ist. Sie ist gut in die Geschichte eingefügt.

Dieses Buch war mitreißend, bereitete mir Freude beim Lesen und hat mir sehr gut gefallen.
Da ich noch keines der Bücher der Autorin kenne, werde ich das in Zukunft ändern, denn der Schreibstil und die Story hat mir sehr gut gefallen.

Ein Gay-Romance-Roman mit deutlichen erotischen Szenen, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne und sinnliche Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend, Fahrer mit Motocross-Maschine und zwei nackte Herrenrücken, und aufwendig gestaltet. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Fazit: Spannende, erotische Gay-Romance-Geschichte, absolut empfehlenswert.

Romeo und Romy

Andreas Izquierdo – Romeo & Romy

Andreas Izquierdo – Romeo & Romy

Romys größter Traum ist es eine erfolgreiche Schauspielerin zu werden. Sie scheint ihrem Ziel so nah, als sie ein Engagement im Theater bekommt, für Romeo und Julia. Naja fast, denn im Moment ist sie als Souffleuse angestellt. Und das auch nicht lange, denn die zickige „Julia“ will sie nicht mehr dabei haben.
Als dann auch noch die Nachricht vom Tod ihrer Oma Lene kommt, reist sie zurück in ihr Heimatdorf nur um zu erfahren, dass sich Lene umgebracht hat, um eines der letzten verbliebenen Gräber auf dem Friedhof zu bekommen. Die Senioren von Großzerlitsch, das in Wirklichkeit nur ganz klein ist, lassen sich einige kreative Dinge einfallen um zufällig ebenfalls zu sterben, denn keiner will im Nachbardorf begraben werden.
Doch Romy hat einen Plan: sie will ihr eigenes Theater bauen und ihr ehemaliger Kollege Ben, aber auch die Senioren sollen mithelfen. Doch Ben hat bisher keinen Job zu Ende gebracht und wirklich motivierend ist er auch nicht.
Wird der Plan scheitern?

So humorvoll, locker und leicht die Geschichte anfängt, so traurig und bittersüß ist sie zwischendurch auch. Hierbei handelt es sich nicht um eine Liebesgeschichte, eher um eine Geschichte um Freundschaft, Vertrauen und dem Leben wieder einen Sinn geben. Das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen kennen und lieben zu lernen. Die kleine Romanze ist da eher nebensächlich.

Der Schreibstil des Autors hat mich begeistert; locker, temporeich und flüssig geschrieben ist die Story ein richtiger Pageturner. Am liebsten hätte ich gar keine Pausen zwischendurch gemacht.
Die Handlung ist spannend, humorvoll und emotional, in einem Moment bringt sie dich zum Lachen im anderen Moment zum Weinen. Es wird geschickt mit den Emotionen des Lesers gespielt und die tollen Charaktere tun ihr übriges.
Romy war mir sympathisch. Nach dem Tod ihrer Mutter wurde sie von Oma Lene aufgezogen, die mächtig stolz auf ihre Enkelin war. Doch auch die Senioren in Großzerlitsch kennen Romy gut, denn sie war/ist bei jedem gern gesehen. Als sie ein Vorsprechen vermasselt, trifft sie den Entschluss in der Scheune ein kleines Theater zu bauen. Manchmal ist sie von ihrer Idee einfach nur geblendet, aber sie ist ein Mensch mit Ecken und Kanten, deswegen mochte ich sie. Außerdem war sie auch hilfsbereit und versuchte die Probleme der Anderen zu lösen.
Ben, anfänglich sympathisch und eher unsicher, entwickelte sich doch zu einem Weiberheld und Nervensäge. Sein Aberglaube und seine Gabe in volle Fettnäpfchen zu springen(und das mit Anlauf) machten ihn zwischendurch richtig anstrengend, doch am Ende des Buches hat er die Sympathie wieder erlangt.
Bertram, einer der vielen Senioren, gehörte mit zu meinen Lieblingscharakteren. Hilfsbereit und doch eigen, ist seine Art mit einer der charmantesten Menschen dort im Ort. Wie er die Baugenehmigung erhalten hat war einfach klasse.
Auch Emil, der fahrende Supermarkthändler, hat mir sehr gut gefallen. Mit Rat und Tat steht er Romy zur Seite, obwohl er nicht in dem Dorf wohnt.
Die Handlung war abwechslungsreich, humorvoll, emotional, spannend und überraschend.
Der intellektuelle Schlagabtausch zwischen den verschiedenen Charakteren ist spannend, witzig und einfallsreich.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig und bereitete mir Freude beim Lesen.
Andreas Izquierdo verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.
Eine Verfilmung zu diesem Buch kann ich mir sehr gut vorstellen und ich wäre wohl die Erste, die eine Kinokarte kauft (und ein Paket Taschentücher).
Da ich noch keines der Bücher vom Autor kenne, werde ich das in Zukunft ändern, denn der Schreibstil und die Story hat mir sehr gut gefallen.

Das Cover ist eher schlicht gehalten, in Blautönen mit Pusteblumen und einem kleinen tanzenden Paar. Außer dem Titel hat es jetzt nicht wirklich viel mit dem Inhalt des Buches gemein, aber es ist ein Blickfang durch seine Schlichtheit.

Fazit: Für mich ein absolutes Highlight. Eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Trauer, Emotionen und Träume, für die niemand zu alt ist.

Für mich ein Highlight. Aber... es ist kein seichtes Dahinlesen

Remember Mia

Alexandra Burt – Remember Mia
Thriller

Alexandra Burt – Remember Mia
Thriller

Estelle empfindet einen Augenblick des wahren Glücks, als sie nach der Geburt ihre Tochter Mia in den Armen hält. Doch das ist schnell vorbei, denn Mia schreit Tag und Nacht. Die junge Mutter versinkt in ein Loch aus Depressionen, Unmut und wirren Gedanken, sie verliert stark an Gewicht und ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Ihr Ehemann Jack ist keine große Hilfe und als er Estelle und die kleine Mia in New York zurück lässt, ist Estelle absolut überfordert. Immer wieder wird sie von düsteren Gedanken heimgesucht, entwickelt einen Verfolgungswahn, macht unsinnige Dinge und eines Tages ist Mia nicht mehr in ihrem Bettchen.
Doch nur Tage zuvor hat Estelle weitere Schlösser an der Tür angebracht, es führte kein Weg in die Wohnung, sie sieht Dinge die sie sich nicht erklären kann und als sie das Verschwinden bemerkt, erzählt sie niemanden davon.
Als sie kurz darauf in Dover in einer Schlucht lebensgefährlich verletzt aufgefunden wird, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Erst in der Psychiatrie kommen die Gedächtnispuzzleteile nach und nach zurück, hat die junge Frau ihre eigene Tochter getötet?

Dieser Thriller ist komplex, beklemmend, spannend, packend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Es herrscht eine depressive, düstere Stimmung. Die Handlung kann manchmal verwirrend sein, denn die Hauptfigur, Estelle, aus deren Sicht das Buch auch geschrieben ist, leidet an einer Gedächtnisstörung aufgrund des Unfalls. Dies führt dazu, dass sie wirre Gedankensprünge hat, die der Leser „live“ miterlebt.
Es ist ein Buch mit Tiefe, in das man sich fallen lassen muß, um von der Geschichte mitgerissen zu werden.
Die Handlung ist gut durchdacht, hat viele Überraschungen und Wendungen parat. Es werden zum Ende hin alle Fragen beantwortet und für mich ist es ein absolutes Highlight.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Estelle rein versetzen, die mir zwar sofort sympathisch, aber auch distanziert und verloren erschien. Sie hätte dringend Hilfe gebraucht, die sie nicht bekommen hat, ihr Ehemann läßt sie im Stich, ihr Bruder hat sie im Stich gelassen, ihre Familie ist tot. Trotzdem bringt diese Frau alle Kraft auf, um herauszufinden, was mit ihrem Baby geschehen ist und will sich der Verantwortung stellen, falls sie Mia tatsächlich etwas angetan hat. Das ist bewundernswert.
Jack, ihr Ehemann war mir überhaupt nicht sympathisch, als Ehemann hätte er merken müssen, dass Estelle Hilfe braucht, dann wäre es nicht so weit gekommen. Seine Art machte ihn gefühlskalt und distanziert.
Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt.

Dieses Buch hat mich berührt, beim Lesen wurde ich wütend, traurig, es gab Hoffnungsschimmer, ich war resigniert, überrascht, habe mitgelitten und mitgehofft. Ein Wechselbad der Gefühle, genau das erwarte ich von einem guten Buch.
Für mich ist dieses Buch ein absoluter Bestseller.

Das Cover ist schlicht gehalten, in schwarz mit einem gelben Schmetterling.

Fazit: eine spannende, emotionale, aber auch verwirrende Story, die aber zum Ende hin alle Fragen aufklärt. Für mich ein Highlight.
Aber... es ist kein seichtes Dahinlesen, man muß sich in die Geschichte fallen lassen, auf die wirren und chaotischen Gedankengänge eingehen, erst dann kann man die Tiefe des Buches erfassen.

spannende Geschichte, tolle Charaktere, überraschend und abwechslungsreich

Brennender Midi

Cay Rademacher – Brennender Midi

Cay Rademacher – Brennender Midi

Captaine Roger Blanc ärgert sich gerade mit der Nachtschicht vor “la rentrée“ herum, als er von seinem Kollegen Marius Tonon angerufen und zu einer Unfallstelle gerufen wird. In der Annahme, es handele sich um einen Autounfall muss er feststellen das ein Militärflugzeug im Olivenhain auf dem Grundstück des unsensiblen, übelgelaunten und penetranten Hervé Bondard abgestürzt ist. Seine Zeugen: eine Hexe, ein verurteilter Kleinkrimineller und ein ruhmsüchtiger LKW-Fahrer. Alles sieht nach einem Unfall aus.
Schnell wird klar, dass die Aussagen nicht unterschiedlicher sein können, auch das Militär ist keine große Hilfe und Blanc und sein Team ermitteln, doch nur wenige Tage später gibt es einen weiteren Toten, an der selben Stelle wie der Flugzeugabsturz. Ein Zufall?

Der Schreibstil des Roman ist flüssig, komplex, locker, spannend, temporeich und fesselnd geschrieben.
Auch das aktuelle Zeitgeschehen wurde geschickt mit in die Story integriert, sodaß Terrorakte und auch das Unglück mit dem deutschen Piloten in Frankreich kurz besprochen werden.
Bisher kannte ich noch kein Buch von Cay Rademacher, von daher hatte ich kein Vorwissen zu den Charakteren, trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass mir viel fehlte, denn kurze Rückblicke klärten doch einen Großteil der Fragen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Capitaine Roger Blanc rein versetzen, der mir sofort sympathisch erschien. Ein Arbeitstier, der in seiner Vergangenheit mit dem Ehemann seiner Geliebten aneinander geraten ist und versetzt wurde, dennoch geht er seinen Weg auf die Gefahr hin, sich unbeliebt zu machen. Das hat mir imponiert und ich bin mir sicher, dass ich mir die ersten beiden Bände noch kaufen werde.
Sein Kollege Marius Tonon war mir ebenfalls sympathisch, auch wenn ich nicht verstanden habe, warum er seit Jahren nicht befördert wurde, oder was es mit verschiedenen Kleinigkeiten auf sich hat. Trotzdem hat er mir in seinen Ermittlungsarbeiten sehr gut gefallen.
Die Gerichtsmedizinerin ist aber meine Favoritin, taff und schlagfertig, sympathisch und trotzdem distanziert, hat mir ihre Figur am besten gefallen.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, manchmal ein bisschen zu detailreich, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.
Die Handlung war abwechslungsreich, spannend und überraschend.

Dieses Buch war mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.
Cay Rademacher verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge des Falles, lässt aber trotzdem noch wenige Fragen offen, vielleicht für eine Fortsetzung.
„Brennender Midi“ ist bereits der dritte Band einer Reihe um Capitaine Roger Blanc.
„Mörderischer Mistral“ und „Tödliche Carmague“ sind bereits erschienen.
Ein Krimi, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende Lesestunden garantiert.

Das Cover ist idyllisch mit einer Ruine und einem wolkenverhangenen Himmel. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.
Hervorheben möchte ich auch die innen liegende Karte zum besseren Verständnis der Geschichte und die Personnage am Ende des Buches, wo man schnell nachlesen kann, um welche Personen es geht.

Fazit: spannende Geschichte, tolle Charaktere, überraschend und abwechslungsreich

amüsante, kurzweilige, humorvolle Story mit authentischen Figuren

Herz verloren, Glück gefunden

Christiane van Laffert – Herz verloren, Glück gefunden

Christiane van Laffert – Herz verloren, Glück gefunden

Für Victoria ist es ein Tag wie jeder andere: Hubertus, ihr Ehemann, nörgelt an ihrem Aussehen rum, die Kinder Leonie und Vincent streiten sich heftig noch vor dem Frühstück, der Nachbar schreit auch wieder rum, sie kommt fast zu spät zum Kindergarten, übernimmt die Kinder ihrer Freundin Kathrin, und da Hubertus für die Arbeit lebt, muss sie abends auch noch zu einem Geschäftsessen mit fürchterlich „freundlichen“ Leuten. Wäre da nicht der Anruf gewesen, das Vicci´s beste Freundin Emily für eine Reportage nach Arlberg muss und Victoria mitnehmen will.
Nach langem Zögern sagt sie zu und reist als die erfolgreiche Singlefrau Kati König mit. Als sie den gutaussehenden, charismatischen Constantin kennen lernt, weiß Victoria, das ihr bisheriges Leben vorbei ist, denn sie ist einfach nur unglücklich. Als sie dann mit ihren Kindern auch noch in eine WG ziehen muss, glaubt sie das es nicht mehr schlimmer kommen kann.
Fast viel zu spät erkennt Victoria, dass es viel zu entdecken gibt, wenn sie ihre kleine Welt verlässt.

Der Roman hat mich wirklich begeistert. Der Schreibstil ist flüssig, locker, humorvoll und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Die Handlung ist spannend, amüsant, emotional, aber auch abwechslungsreich und überraschend.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten. Schon nach den ersten Seiten konnte (und wollte!) ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Victoria rein versetzen, die mir zwar gleich zu Anfang sympathisch war, aber auch naiv und still. Sie hat im Verlaufe des Buches eine tolle Entwicklung durchgemacht, und das gefiel mir besonders gut, man verspürte zu ihr eine Nähe und ich wollte sie abwechselnd schütteln und in den Arm nehmen. Denn um sie herum hat sie kaum wahre Freunde und sie wird ausgenutzt, doch nach der Reise wacht sie endlich auf.
Hubertus, ihr Ehemann, ist ein wahres Prachtstück an Ehemann: desinteressiert, nörgelnd, arrogant und die Arbeit ist sein Leben. Er war mir vom ersten Moment an unsympathisch, und hat das ganze noch getoppt mit einem bzw zwei speziellen Geburtstagsgeschenken. Am Ende des Buches mochte ich ihn immer noch nicht, aber ich konnte ihn zumindest ein klein wenig besser verstehen.
Constantin, der erfolgreiche Geschäftsmann, war mir ein bisschen zu glatt, sympathisch und charmant, aber seine Rolle war wirklich glaubhaft.
Die WG, insbesondere Kristian sind mir super schnell ans Herz gewachsen und mir gefiel sehr gut, wie Victoria in der WG so viele Vorurteile abgelegt hat. Ich gebe zu, vor Alfi hätte ich wahrscheinlich auch Respekt.

Eine schöne Liebes/Frauen/Chaos-Geschichte, die die Langeweile vertreibt und ein paar schöne, spannende, emotionale Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend, ein bunter Mix aus Blumen, Deko, Kleidung und Kuchen, aber trotzdem noch recht dezent gehalten. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.

Fazit: amüsante, kurzweilige, humorvolle Story mit authentischen Figuren