Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2020

Rache verträgt sich nicht so gut mit der Liebe.

Dreams & Secrets - Rivalen aus Leidenschaft

Zahllose Kabel schlängelten sich über den nackten Beton, und mit einem der zehn Zentimeter hohen Absätze ihrer handgefärbten Schuhe blieb sie an einem davon hängen. Fluchend stolperte sie, knickte um, und der Schmerz jagte ihr sofort die Tränen in die Augen.
Harley Jacob rang nach Luft und wartete, bis der Schmerz wieder nachließ. Sie runzelte die Stirn beim Anblick des Kratzers auf ihrem petrolfarbenen Schuh, der farblich perfekt zu ihrem Kaschmirkleid passte, welches das Kernstück der Herbstkollektion ihres Modelabels war.
Seufzend verdrängte sie den Frust mit purer Entschlossenheit. Ihr heutiger Plan war wichtiger als hundert Paare dieser handgefärbten Schuhe.

Eckdaten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
10 €
304 Seiten
Club-Reihe
Band 4

Cover
Mir fallen sofort die Tätowierungen ins Auge. Für Tätowierungen habe ich einfach eine Schwäche. 😉 Zusammen mit dem Titel macht es mich neugierig, weil ich noch nicht so wirklich weiß, in welche Richtung das Buch gehen wird, vor allem wenn man den Klappentext noch nicht gelesen hat.

Inhalt
Nichts befriedigt den Milliardär Jack Demont mehr, als Harley Jacob einen Strich durch die Rechnung zu machen. Nicht nur, weil ihre Familien seit Jahren verfeindet sind, sondern auch weil sie seine Jugendliebe war und ihn damals unsanft abserviert hat. Wäre da bloß nicht dieses sinnliche Prickeln zwischen ihnen… Auf Dauer kann Jack der verführerischen Harley einfach nicht widerstehen. Aber niemand darf es wissen, deshalb müssen sie sich streng an die Regel Nr. 1 für geheime Affären halten: Stillschweigend genießen! Und etwas so Heißes im Verborgenen zu tun, macht alles noch viel heißer – aber auch gefährlicher.

Autorin
J. C. Harroway beschreibt sich selbst als „liebesromansüchtig“. Für ihre Autorinnenkarriere gab sie sogar ihren Job im medizinischen Bereich auf. Und sie hat es nie bereut. Sie ist geradezu besessen von Happy Ends und dem Endorphinrausch, den sie verursachen. Die Autorin lebt und schreibt in Neuseeland.

Meinung
Ich kenne die Autorin nicht, aber das hat mich noch nie aufgehalten. Es macht mich umso neugieriger, weil ich nicht weiß, was mich inhaltlich erwarten wird. 😊
Der Klappentext verrät doch schon einiges. Dennoch kratzt er zum Glück nur an der Oberfläche und legt die Fakten dar. 😉
Harleys Familie gehört zu New Yorks elitärem Immobilienadel. Ihr selbst gehört ein Modelabel und ein wohltätiges Unternehmen. Vorschnell würde man annehmen, dass sie eine verwöhnte, reiche Prinzessin ist, die nur Geld ausgibt und nie arbeiten muss. Doch dieser Eindruck täuscht bei Haley gewaltig. Sie versteckt ihre Schwäche nur sehr gut. Dieses Geheimnis wird erst nach und nach gelüftet. Umso beeindruckender ist daher ihre Leistung, denn ihre Unternehmen hat sie selbstständig aufgebaut, ohne den Namen ihrer Familie zu gebrauchen. Sie ist eine beeindruckende Frau, die trotzdem in ihrem Inneren von Selbstzweifeln geplagt wird. Um das besser zu verstehen, sollte man unbedingt die Geschichte lesen.
Mit Jake verbindet sie eine schmerzliche wie auch liebevolle Vergangenheit. Ihre Familien standen sich einmal sehr nahe, bis ein Ereignis die jungen Liebenden auseinanderriss. Doch den wahren Grund für ihre Trennung weiß Jake bis heute nicht. Auch wenn er damals ein gebrochenes Herz davongetragen hat, kann er sich nicht gegen die immer noch währende körperliche Anziehung und seine Gefühle für sie wehren. Gibt es noch Hoffnung auf ein Happy End für sie beide? Denn anfangs sieht es keineswegs danach aus. Er verurteilt sie vorschnell, muss aber seine Meinung bald revidieren, als er hinter ihr Geheimnis kommt.
Ich habe sehr mit Harley gelitten und habe sie sehr ins Herz geschlossen, gerade weil sie nicht perfekt ist und er noch lernen muss, sich und ihre „Schwäche“ wirklich zu akzeptieren und lieben zu lernen.
Auch wenn ich das Buch durchaus empfehlen kann, fehlte mir doch das gewisse Etwas, der große Knall, der meiner Meinung nicht erfolgte, deshalb sind es „nur“ vier Sterne. 😉

Veröffentlicht am 06.01.2020

Auch verpasste Chancen können doch noch in etwas Gutes verwandelt werden.

Ice Breakers - Parker

ALEX

ALEX
Die meisten Menschen hassen das laute, fiese Geräusch des Signalhorns, wenn beim Hockey ein Tor geschossen wird, aber ich gehöre definitiv nicht dazu. Für mich bedeutet es, dass mein Team einen Punkt erzielt hat und dem Sieg wieder ein Stück näher ist. Heute Morgen reißt mich das liebliche Geräusch, das ich so sehr mit Gewinnen assoziiere, aus dem Schlaf nach durchzechter Nacht. Es ist bereits das dritte Mal dieses Jahr, dass ich genau weiß, dass die Person am anderen Ende der Leitung schlechte Nachrichten für mich hat. Ich hebe den Kopf, öffne ein Auge und greife nach meinem Handy auf dem Nachttisch.
Doch ich bin überhaupt nicht in meinem Schlafzimmer.
Das hier ist auch nicht mein Apartment.
Wo zum Teufel bin ich?

230 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Cherokee Agnew
Ice Breakers-Reihe
ISBN: 978-3-7363-1226-5

Cover
Es ist passend zum Titel. Man kann sich direkt etwas darunter vorstellen, auch wenn ich es besser gefunden hätte, wenn der halbnackte Mann Eishockeyausrüstung getragen hätte.

Inhalt
Seine neue Agentin wird seine größte Herausforderung…
Nach einer weiteren durchfeierten Nacht und einem Puck-Bunny-Skandal bekommt Alex Parker eine letzte Chance, sich zusammenzureißen. Seine Sportagentur versetzt den heißen Hockeyspieler nach Philadelphia, wo er das städtische Ice-Hockey-Team wieder auf Siegkurs führen soll. Damit er nicht direkt wieder für Schlagzeilen sorgt, wird er fürs erste bei „Coach“ untergebracht, einem erfolgreichen Sportagenten, der ein wachsames Auge auf ihn haben wird. Als Parker jedoch auf seinen neuen Aufpasser trifft, muss er erstaunt feststellen, dass „Coach“ eigentlich Charlotte Coachman heißt und nicht nur beeindruckend tough ist und viel von Sport versteht, sondern auch noch verdammt gut aussieht. Eine Mischung, die Parker daran zweifeln lässt, dass er sich lange von seiner braven Seite zeigen kann…

Autorin
Jillian Quinn wuchs im Nordwesten Philadelphias auf und war schon immer ein großer Fan verschiedener Sportarten. Sie lebt mittlerweile in Florida, wo sie ihre heißen Geschichten am liebsten an kühlen Orten schreibt. Bekannt wurde sie durch ihre Ice-Breaker-Reihe, in der toughe Heldinnen starke Hockey Player in die Knie zwingen.

Meinung
Ich kannte die Autorin bis jetzt nicht, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht, auch wenn die Storyline an sich nichts Neues ist. 😉
Alex ist einer der besten Profi-Eishockeyspieler seiner Zeit. Doch in letzter Zeit macht er eher mit seinen negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam als mit seinen sportlichen Leistungen. Bei seinem letzten Skandal platzt seinem Management der Kragen und er wird zwangsversetzt und dem bestem Agenten untergestellt. Dieser hat den Ruf, auch den größten Sportler wieder auf die gerade Bahn zu bringen. Es ist seine allerletzte Chance, seine Karriere noch zu retten. Doch dafür muss er erst einmal mit seiner Vergangenheit abschließen können.
Sein neuer Agent entpuppt sich als attraktive und knallharte Frau, die nur unter dem Namen Coach bekannt ist. Charlotte oder Coach hat eigentlich gar keine Lust, die Babysitterin für einen verkorksten Profisportler zu sein. Aber sie nimmt wider Willen den Job an, denn sie scheut keiner Herausforderung. Nur ist es mit diesem Klienten bereits beim ersten Zusammentreffen anders als mit ihrem üblichen Klientel. Er geht ihr unter die Haut, obwohl sie für Liebe oder gar eine Beziehung überhaupt keine Zeit hat. Sie lebt für ihren Job und arbeitet härter als jeder andere, um sich in dieser Männerdomäne zu beweisen. Da kommt ihr also Alex sehr ungelegen. Zudem hat sich dieser in den Kopf gesetzt, sie zu verführen… Alte Gewohnheiten lassen sich nicht so leicht ablegen…
Es ist wirklich unterhaltsam, die Entwicklung zwischen den beiden zu beobachten. Auf dem ersten Blick scheinen sie außer ihrer Liebe zum Sport nichts gemeinsam zu haben. Doch wenn man einmal hinter die Schutzmauern durchdrungen ist, offenbart sich ihr wahres Ich, das einen doch überrascht. 😉
Charlotte ist eine beeindruckende Frau, die sich durchaus in einer von Männern dominierten Branche durchzusetzen weiß. Daher ist es nur allzu verständlich, dass sie anfangs große Angst hat, für die mögliche Liebe ihre hart erarbeitete Karriere aufzugeben. Doch Alex kämpft für seine bessere Hälfte und überrascht letztlich mit seiner Hartnäckigkeit. 😊
Ich habe die Geschichte sehr genossen, vor allem aufgrund ihrer Kabeleien und weil mich Coach völlig in ihren Bann geschlagen hat. Ich finde sie bewundernswert.

Veröffentlicht am 02.01.2020

In jedem hässlichen Entlein steckt ein wunderschöner Schwan!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Neun Jahre zuvor… Highschool aka DIE HÖLLE

MADISON
„Ich will nicht“, jammere ich zum ungefähr hundertsten Mal heute Abend.

Neun Jahre zuvor… Highschool aka DIE HÖLLE

MADISON
„Ich will nicht“, jammere ich zum ungefähr hundertsten Mal heute Abend.
„Steig jetzt aus.“ Lauren steht neben der Beifahrerseite des zerbeulten Wranglers meines Vaters, den er mir letzte Woche zum sechzehnten Geburtstag geschenkt hat.
Ich rücke meine Brille zurecht. „Es ist eine Oberstufenparty. Können wir bitte wieder zu mir gehen? Du darfst auch einen Film aussuchen. Und du darfst dich sogar am Schnapsvorrat meines Vaters bedienen.“
Seit mein Vater wieder Single ist und seine neu gewonnene Freiheit voll auskostet, stehe ich nicht mehr unter allzu strenger Beobachtung, wenn ich am Wochenende bei ihm bin. Meistens kommt er sehr spät oder sehr früh morgens nach Hause. Kommt ganz darauf an, wie leicht sich die Damen rumkriegen lassen.
Lauren packt meine Hand und zerrt mich aus dem Truck. „Ich habe keine Lust, zu Hause herumzusitzen und mir schon wieder eine dumme Liebesschnulze anzusehen.“

271 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
Übersetzung: Cherokee Moon Agnew
ISBN: 978-3-95818-418-3
Saving Chicago-Reihe

Cover
Nicht schlecht, aber irgendwie doch etwas langweilig. Es hebt sich, meiner Meinung nach, nicht wirklich von der Masse ab.

Inhalt
Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann…
Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, selbst als ich „Fatty Maddie“ genannt wurde, stand ich auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich jemals beachtet hätte. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld mit dem Kampf gegen das Feuer, aber wenn ich an ihn denke, steht mein Herz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann ich ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in meinem Schrank steht.
Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt…

Autorin
Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!

Meinung
Auf geht es in ein neues Abenteuer mit den süchtig machenden Autorinnenduo Piper Rayne. 😊 Ich freue mich immer sehr, wenn ich ein neues Werk von ihnen entdecke. 😊
Maddie war seit ihrer Highschoolzeit eine Außenseiterin. Aufgrund ihres Aussehens gemobbt und aufgrund ihres Charakters zu verschüchtert, ließ sie das Ganze über sich geschehen. Dennoch konnte das nichts an ihren Schwärmereien für den damaligen Quarterback ändern. Auch wenn sie wusste, dass aus ihnen nie etwas werden würde. Wer würde sich denn schon für ein tollpatschiges und Brille und Zahnspange tragendes Mauerblümchen interessieren? Doch die Jahre sind nicht spurlos an ihr vorbeigegangen. Sie ist nun eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die alten, baufälligen Häusern neues Leben einhaucht.
Mauro dagegen ist der attraktive und allseits beliebte Quarterback, der sich vor Frauen gar nicht retten kann. Das hat sich in all den Jahren auch nicht geändert. Doch in ihm steckt so viel mehr als nur sein gutes Aussehen. Er ist es leid, immer nur darauf reduziert zu werden. Das will er allen auch beweisen, weshalb sie beide plötzlich Geschäftspartner werden. Und dann holt sie beide die Vergangenheit ein. Kann aus diesen beiden unterschiedlichen Menschen doch noch ein Pärchen werden?
Ich war überrascht, was in ihm steckte. Mauro wurde immerzu nur auf sein Äußeres reduziert, doch er hat deutlich mehr Potential, das er nun zeigt. Auch sie kann endlich zeigen, dass sie sich verändert hat und aus dem „hässlichen Entlein“ wurde letztlich doch noch ein wunderschöner Schwan. 😉 Sie beweist uns, dass in uns allen etwas Besonderes steckt und wir für die Liebe, auch wenn sie anfangs unmöglich erscheint, kämpfen sollen. 😊
Wieder eine wunderbare Geschichte aus der Feder dieses tollen Autorinnendous! Ich kann es kaum erwarten, diese Reihe weiterzuverfolgen und noch mehr neuen Lesestoff der Autorinnen zu entdecken! 😊
Lustig finde ich es auch immer, wenn bekannte Figuren aus anderen Werken einen kleinen Gastauftritt haben. 😉 In diesem Fall in Form von Reed Warner, dem Anwalt aus The One Best Man.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Wow! Mein erstes und definitiv nicht mein erstes Buch der Autorin!

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Grim

Grim
Die Straßen von Lacking sind seit Jahren blutrot gefärbt. Mit jedem Tag eskalierte die Gewalt mehr. Auf den Straßen und Gehwegen verrotten Leichen voller Schusslöcher. Als Warnung. Als Zeichen der Macht.
Ein Hinweis, wer hier wirklich darüber entscheidet, wer lebt und wer stirbt, während die drei Hauptgangs um diese Ehre konkurrieren.
Die Einwohner dieser mit Graffiti bedeckten Stadt fürchten das ständige Blutvergießen, den niemals endenden Kugelhagel. Sie fürchten sich davor, zur falschen Zeit im falschen Territorium unterwegs zu sein, die falsche Farbe zu tragen oder die falsche Sache zu sagen. Davor, der Person, die ihnen eine verdammte Pistole in den Mund steckt, nicht auf korrekte Weise Gefolgschaft zu schwören.
Die Einwohner verlassen ihre Häuser nicht mehr nach Einbruch der Dunkelheit.
Einige verlassen sie gar nicht mehr.
Das einzige Gesetz, das es hier noch gibt, ist das der Gangs. Gerechtigkeit kommt nur in Form einer Kugel oder eines Messers. Es ist eine Kombination aus Wildem Westen und gottverdammten Weltuntergang.
Und es ist mein Zuhause.

199 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Stephanie Pannen
Bedlam Brotherhood-Reihe
ISBN: 978-3-7363-1182-4

Cover
Es ist düster und wirkt melancholisch. Der Mann scheint mir direkt in die Seele zu blicken. Mir fielen sofort die Tätowierungen ins Auge. Ich bin wirklich gespannt, was mich inhaltlich erwarten wird.

Inhalt
Grim erwartet nicht mehr viel vom Leben. Von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, hat er aufgegeben, irgendwo dazugehören zu wollen, etwas zu fühlen und irgendwann sogar zu sprechen. Bis er Emma Jean kennenlernt. Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, eine unschuldige Berührung, ein paar Worte lang – und verändert beide für immer. Sie sehen sich nie wieder und können sich doch nicht vergessen. Fünf Jahre später steckt Grim als Henker tief im Bandenkrieg von New Mexiko. Insgeheim ist er immer noch auf der Suche nach Emma Jean – und findet sie bei den Los Muertos, seinem größten Feind. Er und die Meisterdiebin der rivalisierenden Gang wissen beide, dass das Leben sie auf die falschen Seiten eines erbitterten Krieges gestellt hat und dass sie sich voneinander fernhalten müssen. Doch ihrem Verlangen zueinander ist das leider völlig egal…

Autorin
T. M. Frazier lebt mit ihrer Familie im sonnigen Florida, und ihr erstes Buch sollte ein heiterer Sommerroman werden. Naja… die Geschichte spielt im Sommer! Wenn ihre Helden sie nicht gerade in dunklen Abgründen gefangen halten, verbringt T. M. Frazier ihre Zeit mit Lesen, Reisen und Countrymusik.

Meinung
Mein erstes Werk der Autorin und es ist wirklich sehr düster. Eine krasse Abwechslung zu den romantischen Liebesgeschichten, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Hier wird anscheinend der Ernst des Lebens erzählt. Ich kann es kaum erwarten, in diese Welt einzutauchen. Schade finde ich nur ein bisschen, dass der Klappentext schon so einiges vorweggenommen hat. :/
Auch hier wird wieder aus der Ich-Perspektive geschildert, aber immerhin kennzeichnen Namen die Wechsel. Das ist immerhin ein Fortschritt. Nichts hasse ich mehr, als nicht zu wissen, wer mir gerade seine intimsten Gedanken anvertraut.
Grim hatte keine liebevolle Kindheit. Weitergereicht von Pflegefamilie zu Pflegefamilie hat er nie ein richtiges Zuhause, bis er bei der Bedlam Bruderschaft landet. Hier erfährt er zum ersten Mal, was es heißt, eine Familie zu haben und füreinander einzustehen. Doch sein Herz hat er schon vor Jahren an ein ungewöhnliches Mädchen verloren, das ihm beim ersten Treffen übers Ohr gehauen hat. XD Das einzige Treffen hat beide tief geprägt und er gibt die Suche nach ihr, auch Jahre danach, nicht auf. Bis er sie wirklich findet.
Emma Jeans Kindheit war auch keineswegs liebevoll oder einfach. Aber sie hat in ihrer Pflegefamilie eine beste Freundin gefunden und plötzlich werden beide Mädchen adoptiert. Ist es ihr Ausweg aus ihrer Misere? Noch ahnen die beiden Mädchen nicht, in welche Hölle sie landen. Doch Emma Jean gibt nicht so einfach auf und versucht, das Beste aus ihrer misslichen Lage zu machen. Nicht einfach, wenn man zu einer gewalttätigen Gang gehört – auch wenn eher unfreiwillig. Inmitten all dessen finden die beiden wieder zueinander, doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen. Sie gehören verfeindeten Gangs an und ein Ausweg scheint es nicht zu geben. Was wird wohl aus den beiden werden?
Eine wirklich tragische Geschichte, die sehr realistisch ist. Auch wenn ich mir noch so sehr ein Happy End für sie beide wünsche, was durchaus noch kommen könnte, denn dieser Band endete in dieser Richtung offen, ist es jetzt nicht wirklich realistisch gewesen. Das hat mir sehr gut gefallen, dass die Autorin hier kein Happy End erzwungen hat, sondern es den gegebenen Anlässen angepasst hat. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung! Außerdem werde ich meine Augen nach weiteren Werken der Autorin offenhalten. Ihre Erzählweise hat es mir angetan. 😊 Vor allem, weil Namen von ihrer anderen Reihe fallen. Das hat mich sehr neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Der äußere Schein kann trügen. Es lohnt sich daher immer, einen Blick hinter die Fassade zu werfen. ;)

Boston Nights - Wahres Verlangen

Sky Harbor Airport Arizona
März 2018

Sky Harbor Airport Arizona
März 2018

Essen. Essen und Kaffee. Daran führte jetzt kein Weg mehr vorbei. Mein knurrender Magen sprach eine deutliche Sprache. Ich war auf dem Weg durch den Terminal und kurz davor, irgendjemanden die Augen auszukratzen. Kein Wunder, wenn man bedachte, warum ich ursprünglich nach Phoenix gereist war und dass ich dann auch noch die Durchsuchung meines Gepäcks in der Sicherheitsschleuse hatte ertragen müssen. Ich brauchte jetzt dringend einen Koffein-Kick.
Doch obwohl meine Stimmung vor Hunger auf dem Nullpunkt war, wollte ich zuerst mein Ticket für den Heimflug nach Boston auf die erste Klasse umbuchen lassen. Egal, wie sehr mir der Magen in den Kniekehlen hing, war ich nun mal leicht klaustrophobisch, sodass die Vorstellung, in der Touristenklasse zu fliegen – und dazu bei meinem Glück, womöglich auch noch neben jemanden sitzen zu müssen, der während des Fluges Schuhe und Socken auszog-, Millionen Mal schlimmer war als meine schlechte Hungerlaune. Das konnte ich nicht riskieren. Viereinhalb Stunden lang ein paar verschwitzte, muffelnde, nackte Füße neben mir zu haben?

334 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Nicole Hölsken
ISBN: 9783745750478

Cover
Es spricht mich an und macht mich neugierig. Gefällt mir gut. 😊

Inhalt
Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?!

Autorin
Samantha Young ist Schottin und hat in Edinburgh Geschichte studiert - viele gute Romanideen hatte sie während der Vorlesungen. „Ich nehme gerne Fakten aus Geschichte und Mythologie und lasse sie in meine Romane einfließen“, sagt die New York Times- und SPIEGEL-Bestsellerautorin.

Meinung
Von der Autorin habe ich zuvor noch nie etwas gehört oder gelesen, aber der Klappentext und das Cover haben mich sehr angesprochen. Ich konnte daher einfach nicht an dem Buch vorbeigehen. XD Ich hoffe, es lohnt sich. 😉
Urgh, wieder eine Ich-Erzählung. Davon bin ich wirklich kein großer Fan von. Hoffentlich wird die Handlung super, sonst kann ich das Ganze gleich in die Tonne kippen.
Ava ist eine Designerin bei einem exklusiven Innenausstatter. Um mit ihrer reichen Kundschaft mithalten zu können, legt sie größte Sorgfalt auf ihr Äußeres. Man könnte ihr dadurch vorwerfen, oberflächlich zu sein, weil ihr ihr Aussehen sehr wichtig ist und sie auch andere danach beurteilt. Doch scheinbar steckt mehr hinter dieser Haltung.
Das erste Treffen zwischen ihr und Caleb verläuft alles andere als harmonisch. Sie sind sich vom ersten Augenblick an spinnefeind und verurteilen sich aufgrund von äußeren Tatsachen. Doch je näher sie sich kommen, desto mehr bröckeln die Mauern, die beide um ihr wahres Ich errichtet haben.
Caleb ist ein attraktiver und riesiger Schotte mit Tätowierungen, weshalb sie mehr als überrascht ist, dass er ein überaus erfolgreicher Geschäftsmann ist. Wenn der erste Eindruck mal nicht täuscht. 😉
Man bekommt richtig Mitleid mit Ava, denn sie scheint vom Pech verfolgt zu sein und er ist immer da, um noch tiefer in die Wunde zu treffen. Insgeheim findet er ihr Gehabe allerdings sehr amüsant. 😉
Anfangs hat mich der Umgangston, mit dem die beiden miteinander reden, sehr gestört. Ich meine, welcher normale Mensch ist denn wirklich so dreist unhöflich? Aber es wurde im Laufe der Geschichte besser, da beide sich besser kennenlernen und ihre Gefühle sich ändern. Und je mehr man vor allem in ihre Vergangenheit eintaucht, desto besser versteht man sie und ihr jetziges Auftreten. Das hat mich echt überrascht.
Wir dürfen gespannt sein, ob die beiden letztlich nur das körperliche Verlangen verbindet oder doch viel mehr hinter den Schutzmauern verborgen wird. Lesen und selbst herausfinden ist die Devise. 😉 Denn die Geschichte zeigt, dass der äußere Schein trügen kann und es sich lohnt, tiefer zu graben.
Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr von der Autorin und hoffe sogar, dass vielleicht noch mehr aus Harper, ihrer besten Freundin, und Jamie, seinem jüngeren Bruder, etwas wird. 😊