Cover-Bild Als ob du mich liebst
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Michelle Schrenk

Als ob du mich liebst

Der neue Roman der "Kindle Storyteller Finalistin 2019" / BILD- und #1-Kindle-Bestsellerautorin Michelle Schrenk.

Herzzerreißend, prickelnd und dramatisch. Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk schreibt
von der Liebe, dem Leben und von zwei Menschen, die sich ineinander verlieren. Echte Gefühle und ein echtes Schicksal nach einer wahren Begebenheit. Ein Buch, das einen tief im Herzen berührt.
Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er.
Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten.
Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht.
Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen.
Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist.
Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen.
Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren.
Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.
Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger
wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Eine schöne Liebesgeschichte mit kleinen Längen

Jass hat eine Liste, mit Dingen die sie gerne erleben möchte. Es sind Dinge, die man in einer Beziehung erlebt und doch wählt sie Kale aus. Den Bad Boy, der ihr einen Gefallen schuldig ist. Es soll nur ein Spiel sein. Drei Monate, ohne Gefühle und dann war es das. Doch das Herz spielt manchmal einfach nicht nach den Regeln und während Kales Schutzpanzer Risse bekommt, nagt ein Geheimnis an Jass, was sie schon bald einzuholen droht.

Die Geschichte um Jass ist wirklich schön Geschrieben. Jass ist sehr sympathisch, wenn auch oft ein wenig unvernünftig und naiv. Sie hat eine liebenswürdige Mitbewohnerin und nette Freunde. Auch Kale ist, trotz seiner kalten Schulter zu Beginn, ein wirklich guter Charakter. Die Figuren stimmen und grade Kale macht eine tolle Veränderung durch.
Auch der Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen. Alles entwickelt sich stetig und durch einige Schwierigkeiten zwischendurch, kommt immer mal wieder Schwung rein. Leider hatte ich manchmal das Gefühl, dass sich Längen bilden und sich die Geschichte immer wieder um das Gleiche dreht. Danach ging es dann meistens flott weiter aber diese einzelnen Stellen konnten mich nicht ganz überzeugen.
Trotzdem ist das Buch insgesamt eine schöne Geschichte und es hat Spaß gemacht sie zu lesen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Schön geschrieben

"Als ob du mich liebst" von Michelle Schrenk ist wunderschön und fesselnd geschrieben. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen.

Zugegeben, am Anfang dachte ich noch, komische Idee und total unrealistisch. Darauf würde sich doch niemand einlassen. Aber durch ihren Schreibstil und die überraschenden Wendung hat es mich dennoch völlig überzeugt und am Ende auch total bewegt. Was mich betrifft ist es der Autorin auf jeden Fall gelungen, auf das Thema aufmerksam zu machen.

Auch die Charakter können überzeugen, sie wirken echt und sympatisch. Mich hat dieses Buch jedenfalls auch davon überzeugt, noch mehr von der Autorin lesen zu wollen.

Von daher eine absolute Kaufempfehlung für Fans von Liebesromanen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Eine schöne Liebesgeschichte

Mit "Als ob du mich liebst" gelingt Michelle Schrenk ein wundervoller und einfühlsamer Roman, der ans Herz geht und dabei noch auf ein ernstes Thema aufmerksam macht.

Jasmin ist herzkrank und will soviel ...

Jasmin ist herzkrank und will soviel wie möglich erleben, insbesondere hat sie eine Liste von Dingen, die sie in einer Beziehung erleben will. Es gibt nur ein Problem, sie hat keinen Freund. Hier kommt der Frauenschwarm schlechthin ins Spiel. Als Jasmin ihm aus der Patsche hilft und sie was gut bei ihm hat, bittet sie ihn, so zu tun, als ob er sie lieben würde und mit ihr die Liste abzuarbeiten. Eine verrückte und leicht abwegige Idee, aber schön geschrieben und bewegend.

Eine absolute Leseempfehlung und gerne mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 01.01.2020

bedient alle Klischees

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was das Herz höherschlagen lässt: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum.
Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist und schon so manches Mädchenherz gebrochen hat.
Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Geheimnis, das sie tief in ihrem Herzen vor ihm verbirgt…

Das Cover ist einfach traumhaft,der Schreibstil ist sehr einfach,mir persönlich zu einfach gehalten.

Diese Liebesgeschichte erfüllt wirklich alle Klischees,von absolut kitschig,bis total vorhersehbar ist alles dabei.
Trotz allem schadet es dem Buch nicht,es wird definitiv seine Leser finden.

Jass und Kale kommen sehr sympathisch und authentisch rüber,man begleitet sie sehr gerne auf ihrem Weg und hofft das Beste.

Fazit:
Eine schöne Lovestory für zwischendurch,um abzuschalten.
Sehr berührend,bedient aber eben auch alle Klischees.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Gefühlvolle Story über die erste Liebe

In der Geschichte geht es Jass und Kale. Jass hilft Kale in einer schwierigen Situation und als Gegenleistung bittet sie ihn ihr bei der Erfüllung ihrer Liste zu helfen. In der Liste geht es darum schöne Momente, wie im Regen tanzen, zu erleben. Im Grunde soll Kale so tun als würde er Jass lieben. Kale ist ein echter Frauenheld und hat ständig One Night Stands. Unter der Bedingung, dass sich beide nicht in einander verlieben stimmt Kale schließlich zu.

Mir gefallen die Charaktere und es wird ein schönes Maß an Spannung aufgebaut. An Jess gefällt mir, dass sie so unglaublich mutig ist. Ihre Freundin Louisa, mit der sie zusammen wohnt, ist mir auch sympathisch. Man fragt sich warum Jass Kale diese Liste gegeben hat. Es scheint vieles dahinterzustecken. Ich fand es auch sehr schön, dass Jass bei Kale bleiben wollte und kein anderer dafür in Frage kommt. Denn als Kale erst angelehnt hat undLouisa ihr vorschlägt jemand anderen zu fragen, lehnt Jass das ab.

Jass liebt Bücher und ist sehr romantisch. Sie liebt auch Postkarten mit schlnen Sprüchen drauf. Sie würde so gerne auch so schöne Momente erleben wie die Protagonisten aus ihren Liebesromanen. Kale hingegen hält nicht viel von der Liebe und Romantik. Er möchte nicht wieder verletzt werden und hält seine Gefühle deswegen auf Abstand.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Jass geschrieben, weswegen man viel von ihrer Gefühlswelt erfährt. Es bleibt dann natürlich spannend wie Kale empfindet. Das erfährt man als Leser auch erst in den Moment in dem er es Jass mitteilt.

Die Liste und die Vereinbarung sind einzigartig und man ist gespannt wie die Geschichte weitergeht. Vor allem das Geplänkel zwischen Jass und Kale gefällt mir so unglaublich gut. Ich finde auch schön, dass man die Informationen über die Vergangenheit immer nach und nach erhält und so die Spannung beibehalten wird.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Charaktere mir jünger vorkamen als sie sein sollten. Aber schließlich geht es hier auch um die erste Liebe. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, was mir gut gefallen hat. Die Geschichte ist romantisch und verdeutlicht was wichtig im Leben ist.