alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2020

Komm mit ins Land der echten Märchen

Land of Stories: Das magische Land – Die Suche nach dem Wunschzauber

Connor und Alex bekommen zum Geburtstag ein altes Märchenbuch das sich seltsam verhält. Irgendwie landen sie im Buch und müssen für den ultimativen Wunschzauber durchs Land reisen und Zutaten suchen.
Doch ...

Doch das Märchenland ist nicht Disney und so müssen sie diverse Aufgaben lösen und Gefahren überstehen.

Der erste Teil einer 6teiligen Serie.
Mir und meiner Tochter hat der Auftakt sehr gute gefallen. Es ist interessant zu erfahren was die Märchenfiguren machen wenn sie nicht gerade ihr Märchen spielen.

Der Schreibstil ist leicht und amüsant. Man erfährt die unerzählte Geschichte der bösen Königin und auch sonst gibt es viel zu berichten.
Toll für alle die an Märchen glauben wollen.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Was erwartet dich in Cassardim?

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Puh was soll ich über Cassardim für eine Rezension schreiben.

Puh was soll ich über Cassardim für eine Rezension schreiben.
Klappentext ist interessant. Das erste Kapitel war na ja da hab ich das Buch mal weggelegt und was anderes gelesen. Dann hab ichs wieder hergenommen und nach dem 3. Kapitel konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Das Cover ist ein bisschen gruselig muss ich zugeben, aber ich lass mich ja nicht von Covern beeinflussen.

Maia und ihre Geschwister altern nicht und sie sehen sich auch nicht ähnlich, nicht einmal ihren Eltern. Doch die erzählen ihnen nichts und beherrschen "Die Macht der Worte" nur Maia hat einen Weg gefunden sich dagegen zu wehren.
Doch dann müssen sie fliehen und der Gefangene im Keller ist die einzige Chance.
Was dann passiert ist eine Fantasy-Geschichte der Extraklasse.

Der Schreibstil der Autorin ist durchgehend spannend, wenn man mal in die Geschichte reingefunden hat und die Fragezeichen verschwunden sind.
Die Charaktere sind toll und so stark (okay manchmal wenn ihnen ein Wille aufgezwungen wird nicht).
Maia und Noar sind im wahrsten Sinne der Worte Himmel und Hölle. Noar benimmt sich meistens wie der Arsch vom Dienst und tut alles um einen Skandal zu provozieren.
Maia ist neu in dieser Welt, in der sie weder bitten noch danken darf.

Lest die Geschichte und lasst euch in die Welt nach dem Tod entführen. Erlebt die Geschichte von Cassardim und liebt und leidet mit ihnen!

Veröffentlicht am 15.12.2019

Du bist stärker als deine Vergangenheit

Knock out Love

Kate ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Ian läuft zwar nicht weg, hat sich aber in seiner Höhle verkrochen und lässt niemanden an sich ran. Durch Zufall laufen sie sich immer öfter über den Weg und trainieren gemeinsam. Können sie gemeinsam stark werden für ihre Zukunft oder sind die Altlasten stärker.

Kate und Ian sind beide starke Persönlichkeiten, die ihre Ziele im Leben verfolgen und genau wissen was sie wollen. Sie wachsen gemeinsam und geben sich Halt auch in schweren Zeiten und obwohl sie sich erst kurz kennen.
Absolut liebenswerte Charaktere und auch ihre Freunde sind einfach toll.

Das Buch ist ein New Adult Buch, das Spaß macht beim Lesen und die Zeit verfliegen lässt, denn es kommt keine Langeweile auf.
Ich mag solche Bücher

Bist du auch ein Wolf?

Aaron – Magie der Hoffnung

Tilly hat einen kleinenn Sohn, der zuviel Energy hat und zu empfindlich ist. Niemand hat Verständnis, bis sie im neuen Kindergarten auf Aaron seinen neuen Erzieher treffen.

Das ist meine erste Formwandler ...

Das ist meine erste Formwandler -Geschichte von Sarah, aber ich bin sehr begeistert.
Die Geschichte ist anders als ich erwartet hatte, denn er muss Tilly nicht vor einer Bedrohnung beschützen.
Die Geschichte zwischen den beiden ist soo liebevoll und nachdem sie kurz vor Weihnachten spielt und Weihnachten auch eine große Rolle für Felix spielt könnte man es fast als Weihnachtsbuch bezeichnen.

Ich will nicht spoilern, aber es gibt soviele tolle Charaktere in diesem Buch. Ich liebe Sascha und Melissa und irgendwie auch Julian (das Buch les ich demnächst).
Im Gegensatz zu anderen Formwandler-Büchern dreht sich hier nicht der Großteil um Sex sondern um Liebe und Gefühle füreinander.

Einfach schön zum Lesen gewesen. Gerne mehr davon

Liebe geht nicht ohne Vertrauen

Homerun for love

Imogen steht nicht auf Sport und wird gezwungen zu einem Baseball-Match mit ihrer Freundin zu gehen.

Desmond entdeckt sie und ihr wird ein Deal angeboten: ein Jahr seine Freundin spielen und dafür bezahlt werden. Kein Sex!
Doch wenn du alles gibst aber das Vertrauen des anderen fehlt, wie groß ist dann die Liebe? Was wenn sie daran zerbricht?

"Homerun for love " ist ein Teil einer Sportlerserie, hat aber nichts mit den anderen zu tun. Jeder Teil hat einen anderen Autor.

Imogen ist eine starke Frau die weiss was sie will und wieweit sie gehen will und doch kann sie sich gegen die Gefühle nicht wehten. Sie merkt das etwas nicht stimmt und befreit sich
Des hat ein Geheimnis das niemals jemand erfahren darf, davon hängt alles ab. Sein ausschweifender Lebensstil spielt dabei eine nicht sehr kleine Rolle.

Tolle Protagonisten und ernste Themen wie sucht und auch Abhängigkeit werden hier behandelt.

Wenn man das Buch gelesen hat versteht man warum Des so handelt und ich bin mir sicher das viele ebenso handeln würden.
Viele Emotionen die hier mitspielen

Eine Geschichte über eine unerwartete Anziehung die zu Liebe werden könnte wenn ihr andere keine Steine in den Weg legen würden.
Von mir gibt's eine Leseempfehlung