gutes Buch
Ich lebe nochRezension
Buchname: Ich lebe noch: Thriller
Autor: Kate Alice Marshall
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Festa Verlag (15. Januar 2020)
Sterne: 4
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der ...
Rezension
Buchname: Ich lebe noch: Thriller
Autor: Kate Alice Marshall
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Festa Verlag (15. Januar 2020)
Sterne: 4
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blauen Buchstaben im oberen bzw mittleren Bereich. Man sieht unten auf dem Cover ein paar Bäume, eine Frau und ganz viel Nebel. Sehr geheimnisvoll. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
An manchen Tagen scheint es, als wolle die Wildnis sie zerstören, aber Jess ist stärker als sie es sich je vorgestellt hat.
Nachdem ihre Mutter bei einem Autounfall gestorben ist, reist die 16-jährige Jess in die einsamen Wälder Kanadas, um für ein Jahr bei ihrem Vater, an den sie sich kaum erinnert, zu leben.
Eines Tages stürmen mehrere bewaffnete Männer die Holzhütte und nehmen ihren Vater gefangen. Jess beobachtet aus einem Versteck, wie ihr Vater verhört und ohne Mitleid erschossen wird. Dann verbrennen die Mörder die Hütte und fliegen mit einem kleinen Flugzeug davon.
Nun ist Jess der Wildnis schutzlos ausgeliefert. Und der eisige Winter naht. Sie und Bo, der Hund ihres Vaters, brauchen Nahrung, Wärme und eine Zuflucht. Jeder Fehler kann tödlich sein. Aber noch lebt Jess …
Nancy Werlin: »Eine echte Heldin (und ihr Hund) sorgen für eine originelle, spannende und überraschende Überlebensgeschichte.«
S. A. Bodeen: »Ich konnte dieses Buch nicht aus den Händen legen – es hat mir wirklich Gänsehaut verursacht. Es ist voller wilder, unerschrockener Frauenpower.«
Kirkus: »Ein erbarmungsloser, packender Pageturner mit einer starken weiblichen Heldin.«
BookPage: »Eine spannende, zutiefst bewegende Geschichte, in der es darum geht, seine innere Stärke zu finden.«
FESTA MUST READ: Große Erzähler ohne Tabus. Muss man gelesen haben.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Ava und ein paar anderen geschrieben.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Jess
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Das Buch wurde nur aus der Sicht von Jess geschrieben und erzählt. Nach und nach erfährt man was passiert ist. Ich habe ein bisschen Zeit gebraucht um in die Geschichte rein zu finden. Im Großen und Ganzen ist das Buch in den 4 Jahreszeiten gegliedert und aufgeteilt. Man erfährt sehr viel über ihre Überlegungen wie man überlebt oder was alles dafür erforderlich ist. Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall weiterlesen, weil es dann noch sehr interessant und spannend im Verlauf der Geschichte wird. Man muss auf jeden Fall das Buch zu Ende lesen um die ganze Geschichte zu verstehen und nachvollziehen zu können. Da ich jetzt nicht zu viel Spoilern möchte, solltet ihr das Buch auf jeden Fall selbst lesen. Ich fande es sehr interessant und aufschlussreich. Ich gebe dem Buch 4 Sterne, weil mir doch das gewisse Extra gefehlt hat und ich etwas gebraucht habe um in die Geschichte zu finden. Nichtsdestotrotz ist das Buch eine klare Leseempfehlung von mir. Und die 4 Sterne sind absolut verdient. Und die Rezi zu schreiben war für mich überhaupt nicht einfach ohne zu spoilern...