spannender Auftakt - recht kurz
Chroniken der Weisen
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache einfach und bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus Sichtweise der Protagonisten Jolie ...
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache einfach und bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus Sichtweise der Protagonisten Jolie erzählt, sodass ich ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen nachvollziehen konnte. Ich mit ihr zusammen die neue fremde Welt, ihre Geheimnisse und Fähigkeiten entdeckte.
Die Charaktere waren gut und interessant angerissen. Ihre jeweiligen Charaktere wurde ansatzweise erkennbar – blieben aber bis zum Schluss überwiegend noch geheimnisvoll, sodass ich mich als Leser fragte, ob vielleicht noch etwas Anderes dahintersteckte und viele Fragen bzgl. ihrer Vergangenheit offen blieben. Mein Interesse an ihrer weiteren Entwicklung und ihren Beziehungen zueinander wurde geweckt. Emotionale Nähe, ein mitfiebern und mitempfinden mit den Charakteren konnte ich nicht entwickeln.
Die Handlung, der Weltenaufbau – ein spannender und fantastischer Einstieg. Zu beobachten, wie sich Jolies Welt nach und nach ändert –sie immer tiefer in die neue Welt eintaucht und immer mehr über sich und die ihr unbekannte Welt kennenlernt. Sie gezwungen ist, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen – um zum Ende des ersten Bandes einen Weg/ein Ziel für sich gefunden zu haben.
Insgesamt kann man zum Ende des ersten Bandes sagen, dass es ein gelungener Einstieg in die Geschichte ist. Ich als Leser einen ersten Einblick in die Welt „Hinter den Spiegeln“ und die einzelnen Charaktere erhielt.
Beim Lesen sollte man sich dessen bewusst sein, dass es sich eher um eine „Endloss-Geschichte“ handelt. (soweit ich informiert bin sind 10 Bände geplant.)
Fazit:
Ein spannender Auftakt - ein Kennenlernen der erfundenen Welt sowie der einzelnen Charaktere.
Coverrechte: Autorin