Cover-Bild Save me from the Night
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Kira Mohn

Save me from the Night

Herzzerreißend und authentisch – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover
«Save me from the Night» ist der zweite Roman der Leuchtturm-Trilogie über drei junge Frauen in einem kleinen Ort an der irischen Westküste

Veröffentlicht am 04.01.2020

Mitreißende Geschichte

Dieser Band hat es in sich. Ohne zu spoilern kann ich hier nur soviel sagen, dass Seanna schon einiges erlebt, aber noch längst nicht alles verarbeitet hat. Niall als ihr neuer Chef im Pub ist ein absoluter Traumtyp, der vieles sieht und Verständnis hat. Als sie ein paar Tage zusammen auf der Insel im Leuchtturm verbringen, verändert sich etwas in ihrem Miteinander (zum Guten).

Die Story ist zeitweise sehr traurig, aber es gibt auch fröhliche und sehr schöne Momente und immer ist es mitreißend.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Mitreißend, faszinierend, tiefgründig

Seanna kam vor einem Jahr nach Castledunns und arbeitet dort seither im einzigen Pub des kleinen Dorfes. Nach ihrer Schicht geht sie immer hinunter zum Strand. Nur das Meer kann sie zumindest für kurze Zeit vergessen lassen, was ein Jahr zuvor passiert ist. Eines Nachts lernt sie dort Niall kennen, ihren neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich zu dem ruhigen Mann voller Tattoos angezogen ...

Schon den ersten Teil der Leuchtturm-Trilogie Show me the Stars (Rezension) habe ich geliebt und an einem einzigen Nachmittag ausgelesen. Genauso ging es mir mit dem zweiten Band der Reihe Save me from the Night.

Seanna haben wir im ersten Band schon kurz kennengelernt und nun ist sie unsere Protagonistin. Sie hat Schlimmes erlebt und ist deshalb auch sehr vorsichtig und will niemanden zu nahe an sich heranlassen. Diese Mauern drohen aber einzureißen, als sie Niall kennenlernt, unseren zweiten Protagonisten des Buches.

Die Charaktere sind auch diesmal wieder schön beschrieben. Auch merkt man gerade bei Seanna eine deutliche Entwicklung und es ist toll, sie auf diesem Weg zu begleiten.

Natürlich kommen auch die bekannten Figuren aus dem ersten Teil wieder vor: zb Kjer, Liv und Airin. Auch der Leuchtturm Matthew spielt wieder eine Rolle.

Die Autorin schreibt flüssig und bildgewaltig. Ihre Naturbeschreibungen haben mich schon im ersten Teil fasziniert. Aber nicht nur das hat mich beeindruckt. Nein, es ist der ganze Schreibstil. Sie beschreibt auch wunderbar diese innere Zerissenheit von Seanna, den seelischen Schmerz. Durch ihre Wörter kann man alles durch Seannas Augen sehen und mit ihr durch die Geschichte gehen.

Dieses Buch ist keine einfache Liebesgeschichte, es ist viel vielschichtiger, tiefgehender und trotzdem so leicht und locker zu lesen.

Fazit:

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich fasziniert und mitgerissen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil, in dem es dann um Airin geht.

⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 19.10.2019

"Save me from the Night" von Kira Mohn

"Gegen die Mauer gelehnt, lausche ich in der Dunkelheit den heranrollenden Wellen. Als würde das Meer atmen … einatmen, wenn das Wasser sich zurückzieht, ausatmen, wenn die Wellen sich wieder dem Strand entgegenwerfen. Immer weiter, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen."

– „SAVE ME FROM THE NIGHT“ | KIRA MOHN | KYSS VERLAG | SEITE 104 | REZENSIONSEXEMPLAR

Details zum Buch

Titel: „Save me from the Night“

Autorin: Kira Mohn

Umfang: 367 Seiten

Verlag: KYSS Verlag

Genre: Liebesroman

Erscheinungsdatum: 17.09.2019

Klappentext

Seanna wollte einfach nur weg. Ein schrecklicher Schicksalsschlag hat die junge Frau völlig aus der Bahn geworfen, hat sie aus ihrem alten Leben fliehen lassen. In dem kleinen Dorf Castledunns versucht sie nun, wieder zu sich selbst zu finden. Die weite, wilde Landschaft der irischen Westküste tut ihr gut, ebenso wie das gemächliche Dorfleben. Auch ihr Job als Kellnerin im einzigen Pub des Ortes bringt eine angenehme Routine mit sich. Doch dann bekommt die Bar mit Niall Kennan einen neuen Besitzer, und der attraktive Mann stürzt Seannas Gefühle ins Chaos. Denn sie fühlt sich nicht nur zu Niall hingezogen, er erinnert sie auch an ihre Vergangenheit. Und das ist mehr, als Seanna ertragen kann …

Charaktere

In „Save me from the Night“ lernen wir Seanna, die Kellnerin im einzigen Pub von Castledunnes Brady’s, besser kennen. Sie ist eine starke, unabhängige Kämpferin. Ihre Geschichte hat mich unfassbar fasziniert; ihre toughe Art hat mich von Anfang an begeistert. Seanna ist ein äußerst interessanter Charakter. Ich habe sie und ihre Geschichte unsagbar gerne begleitet.

Niall kommt im zweiten Teil der Leuchtturm-Trilogie zum ersten Mal vor. Er ist ein guter Freund von Dean, dem Besitzer des Brady’s. Niall zieht nach Castledunnes und die beiden Protagonisten lernen sich sehr schnell kennen. Mit seinen Tattoos und seiner unnahbaren Art klingt er erstmal wie der typische Bad Boy, doch das ist er absolut nicht. Er ist nett, humorvoll und versteckt seine Gefühle nicht.

Die beiden sind ein tolles Paar und ich habe es genossen, ihre Geschichte zu begleiten.

P.S.: Auch Matthew spielt wieder eine Rolle in „Save me from the Night“.

Schreibstil

Auch im zweiten Teil dieser Trilogie habe ich mich sofort von der ersten Seite an verliebt. Kira Mohns Schreibstil ist einfach einmalig, die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich’s versieht, ist man mittendrin.

Storyline

Seanna und Niall haben beide ihr Päckchen zu tragen. Es dauert eine Weile, bis sie sich einander anvertrauen, doch nichts davon hat diesen Würden-sie-doch-bitte-endlich-miteinander-reden-Touch. Die Geschichte der beiden ist voll von Humor, Liebe und Drama. Ich liebe es!

Mein Lieblingszitat

Es ist einer dieser Augenblicke, von denen man sich wünscht, man könnte sie für immer festhalten und in ihrer ganzen Tiefe bewahren, und doch bin ich es, die irgendwann aufsieht und sich zu ihm emporreckt, um ihn zu küssen – ein Kuss, in den ich alles lege, was ich für ihn empfinde.

– „SAVE ME FROM THE NIGHT“ | KIRA MOHN | SEITE 358 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR

Schlusswort

„Save me from the Night“ ist ein wunderschöner, zweiter Teil der Leuchtturm-Trilogie. Seanna und Niall sind beide unfassbar interessante Charaktere, mit spannenden Hintergrundgeschichten und einer wunderbar romantischen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Gelungener 2.Teil der Leuchtturm-Trilogie

Save me from the night ist der zweite Roman der Leuchtturm-Trilogie über 3 junge Frauen in Castledunn, einem kleinen Ort an der irischen Westküste. In diesem Teil wird die Geschichte von Seanna und Nial erzählt.
Klappentext:
Wie auch schon im ersten Teil, haben mir Schreibstil und Handlung sehr gefallen. Es wird aus Sicht von Seanna geschrieben. Gerade ihre Geschichte hat mich teilweise richtiggehend schockiert. Mir tut leid, was ihr in der Vergangenheit passiert ist.
Der Charakter von Niall ist interessant. Man kann seine Absichten nicht direkt durchschauen. Es war schön mitzuverfolgen, wie sich er und Seanna angenähert haben.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Viele kennt man schon aus dem ersten Teil. Besonders gefallen hat mir, dass auch die Hauptprotagonisten aus dem ersten Teil vorgekommen sind.
Der Ort, wo die Handlung spielt wurde liebevoll beschrieben. Ich würde gerne mal dort hinreisen.
Eine wunderschöne Geschichte, die zum Träumen einlädt. Ich bin schon gespannt, was sich Kira Mohn für den dritten Teil ausgedacht hat.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Gefällt mir besser als Band eins

Nachdem ich Band 1 gelesen habe, musste natürlich Band 2 auch sein. Schon im ersten teil fand ich Seanna sehr interessant und ich bin sehr froh, dass sie hier ihre eigene Geschichte bekommt. Zeitlich setzt die Geschichte etwas nach Band 1 ein.
Während man Seanna im ersten Band noch als eher zurückhaltend wahrgenommen hat, hat sich hier mein Bild von ihr gewandelt. Ich habe sie als eine sympathische und verletzte Protagonistin kennengelernt, die in ihrem Leben schon so einiges durchmachen musste. Ich habe mich ihr von Anfang an verbunden gefühlt, auch wenn ich nie erleben musste, was sie erlebt. Auf eine gewisse Art und Weise habe ich sie sofort verstanden und sie ganz doll in mein Herz geschlossen. Gerne hätte ich sie hin und wieder in den Arm genommen. Niall finde ich ebenso sympathisch, auch wenn ich sein Verhalten nicht immer verstanden habe. Die Gefühle, die sich zwischen den beiden entwickeln, kamen bei mir sehr gut an und ich habe mit den beiden mitgefiebert. Die Geschichte hat mich definitiv mit so einigen Wendungen überrascht! Das, was mir im ersten Band noch gefehlt hat, habe ich hier bekommen: Gefühle die zum Greifen nah und echt waren, sodass ich mich ganz auf die Geschichte einlassen konnte. Nun bin ich gespannt auf Airins Geschichte!