ein toller Thriller
TotseeNora Dahn ist Personenschützerin. Die beste auf ihrem Gebiet. Sie hat schon etliche Weltstars und Politiker überwacht.
Nun bekommt sie von ihrem ehemaligen Chef den Auftrag, die junge Kim Bergström in ...
Nora Dahn ist Personenschützerin. Die beste auf ihrem Gebiet. Sie hat schon etliche Weltstars und Politiker überwacht.
Nun bekommt sie von ihrem ehemaligen Chef den Auftrag, die junge Kim Bergström in den Bergurlaub zu begleiten. Nora sagt zu, da sich der Auftrag ziemlich easy anhört. Als sie schließlich an der Hütte am Bergsee ankommt, wir sie nicht nur von Kim, sondern auch von deren Psychiaterin Heide empfangen. Nora merkt schnell, das Kim von einem düsteren Geheimnis umgeben ist. Als dann durch Zufall am Totdsee zwei Leichen entdeckt werden, bittet sie ihren Kumpel Aslan Özkan um Hilfe. Dieser ermittelt momentan an einer Reihe von Anschlägen auf Gottesdienste. In wie weit hängen die beiden Fälle zusammen? Nora gerät schneller als ihr Lieb ist, in eine tödliche Verschwörung und bringt damit nicht nur sich in Gefahr.
Arne M Boehler ist mit diesem Thriller gelungen, mich von der Ersten bis zur Letzten Seite zu fesseln. Die Story ist ziemlich komplex aber super recherchiert. Der Spannungspegel wird immer wieder neu in die Höhe getrieben, sodass keine Langeweile aufkommt.
Den Charakter von Nora fand ich von Anfang an ziemlich cool und taff. Kim empfand ich als ziemlich anstrengend, doch im Laufe des Buches konnte man verstehen wieso. Heide hingegen konnte ich von Anfang an nicht leiden, was sich auch komplett durch die Story gezogen hat.
Ich kann das Buch wirklich jedem weiterempfehlen, der keinen Null-Acht-Fünfzehn-Thriller lesen möchte.